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Levelsystem?
Post by joern4321 »
Leider habe ich nichts zum Levelsystem gefunden.
Daher meine Frage.
Wie genau funktioniert das Levelsystem?
Wieviele Punkte kann ich beim LvLup verteilen und wodurch wird die anzahl der zuvergebenden Punkten berechnet?
Wen du Monster tötest kriegst du Erfahrungspunkte wen du die Anzahl die du brauchst erreichst hast kannst du 3 Punkte auf Stärke, Glück u.s.w verteilen du kriegst auserdem 5 Lernpunkte. :twisted:
Re: Levelsystem?
Post by joern4321 »
Sind es immer 3 oder ist es wie bei Oblivion? Also kein learning by doing? Kann ich beruhigt verteilen ohne das ich rumsringe wie blöd?
Indoril Nerevarine wrote:
Wen du Monster tötest kriegst du Erfahrungspunkte wen du die Anzahl die du brauchst erreichst hast kannst du 3 Punkte auf Stärke, Glück u.s.w verteilen du kriegst auserdem 5 Lernpunkte. :twisted:
nicht ganz korrekt. das levelsystem ist eher ein oblivion für arme (dumped down). elderscollstypisch bekommst du (atribut) modfikatoren (bis zu 5), abhängig davon wie oft du fertigkeiten (skills) steigerst (durch ihr anwenden, erlernt durch trainer zählt nicht). desweiteren bekommst du *lernpunkte* welche du bei trainern investieren kannst um skills zu steigern (nur bis 90). nichts was es bei oblivion nicht auch gab.

ich erachte es als grossen fake oder besser beschiss. die behauptung, ala gothic, stimmt so nicht.

der einzige unterschied sind halt die XP und keine 10 hauptvertigkeiten zum level aufstieg.

das leichte rüstung die einzige möglichkeit ist, schnelligkeit (sinnvoll) zu steigern, ist schlichtweg ein schlechter witz.
Re: Levelsystem?
Post by joern4321 »
stimmt schade :(
Hätte man besser machen können z.B nur mit Trainern oder einer festen Anzahl zu vergebenden Punkten.

Tja was soll man machen... Ich geh dann mal doof durch die Gegend springen oder mich von Ratten schlagen lassen :D
du bekommst pro level 7 skill punkte und abhängig von modifikatoren zw. 3 bis 15 atribut punkte.
Re: Levelsystem?
Post by master2999 »
Nochmal so für alle:
Fertigkeit steigern für ein Attribut (z.b. Stärkeattribut wie Nahkampf) bringt pro Stufen bis zum Levelaufstieg:

0 Stufen : +1 (Stärke) [geht also immer]
1-4 Stufen: +2 (Stärke)
5-7 Stufen: +3 (Stärke)
8-9 Stufen: +4 (Stärke)
10-beliebig viele Stufen: +5 (Stärke)
Re: Levelsystem?
Post by joern4321 »
Nur mal so... benutzt ihr sofort das level up oder wartet ihr erst um mehr punkte zu bekommen?
Re: Levelsystem?
Post by N'Wah »
joern4321 wrote:
Nur mal so... benutzt ihr sofort das level up oder wartet ihr erst um mehr punkte zu bekommen?
Ich habe noch nicht ausprobiert wie es in Nehrim ist, aber in Oblivion zählen nur die Fähigkeiten die man VOR dem Erreichen der Level-up-MÖGLICHKEIT erhöht hat. Das heißt, es macht keinen Unterschied ob man mit dem Rasten (=Levelup) wartet oder nicht, da die bis dahin erhöhten Fähigkeiten bereits für den nächsten Stufenanstieg zählen.
Ich würde einmal vermuten, dass das in Nehrim auch so ist.
Re: Levelsystem?
Post by Nadelbaum »
N'Wah wrote:
joern4321 wrote:
Nur mal so... benutzt ihr sofort das level up oder wartet ihr erst um mehr punkte zu bekommen?
Ich habe noch nicht ausprobiert wie es in Nehrim ist, aber in Oblivion zählen nur die Fähigkeiten die man VOR dem Erreichen der Level-up-MÖGLICHKEIT erhöht hat. Das heißt, es macht keinen Unterschied ob man mit dem Rasten (=Levelup) wartet oder nicht, da die bis dahin erhöhten Fähigkeiten bereits für den nächsten Stufenanstieg zählen.
Ich würde einmal vermuten, dass das in Nehrim auch so ist.
Nope, in Nehrim zählen alle verbesserten Fähigkeiten, bis zu dem Zeitpunkt, an dem man den Levelup im Tagebuch auswählt.
Ich habe die ersten Stufen immer so lange trainiert, bis ich 2x +5 hatte, sodass ich (neben Glück) immer maximale Attributssteigerungen hatte.

PS: Man bekommt bei der ersten Levelsteigerung +10 Skillpunkte und danach immer +7.
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