Post Reply
12 posts • Page 1 of 2
Habe das gleiche problem wie viele andere komme bei der Minenarbeit nicht weiter!!
Ich kann die Greifen Taste nicht benutzen wenn ich versuche einen ziegelstein zu greifen um in vor ein Rattennest zu platzieren passiert nichts (griefen taste auf Z gestehlt)
Kann man auch ohne diese quest weiterkommen?
Re: Minenarbeit
Post by Jakob »
nein, ist ne hauptquest
du sagst du hast greifen auf "Z" gestellt, hast du schon mal versucht mit "Y" zu greifen? bie einigen tastatureinstellung(glaub amerikanscher) sind Z und Y vertauscht
Beim englischen Tastaturlayout sind "Z" und "Y" vertauscht.
Aber warum sagt man mir erst jetzt, dass es eine "Greifen"-Taste gibt? oO
Ich hab die Dinger während dem Laufen vor mir hergeschoben!
Naja, jetzt ist es eh zu spät :D
Juhu ihr hattet recht ;-)
Ich benutz auch mal diesen Thread. Nachdem ich diese Rattenquest angenommen habe bin ich also wieder in der Mine. Ich hab verstanden, daß ich das Nest verschließen soll, und ich hab was von Ziegelsteinen gelesen, wobei ich nicht weiß, was konkret damit gemeint ist, weil ich keine finde. Ich hab auch keine Zeit irgend etwas in dieser Mine zu machen. Wenn ich reingehe, dann kommt ein nicht endender Strom von Ratten, ich bin die ganze Zeit nur am kämpfen, weil die mir kontinuierlich die Lebensenergie rauben, und kann mich nicht wirklich umschauen, oder etwas tun. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof, so komm ich mir zumindest langsam vor. :?

Kann mir jemand konkret erklären, was hier Sache ist, bzw. was ich machen soll, ohne von den Ratten verspeist zu werden? Ich kapiers wirklich nicht.
[+]
Also normalerweise kommen die Ratten in Intervallen. Man schnetzelt ein paar und kann sich dann umschauen um die Löcher zu stopfen. Neben jedem Loch liegt ein Steinblock, den man mit "Greifen" in das Loch ziehen kann. Fertig ist das große Gestopfe ;D
Nein, die Ratten kommen nicht in Wellen. Es gibt keine Pausen, zu keiner Zeit. Ich komme überhaupt nicht dazu irgend etwas mit einem Ziegel zu machen, die rauben mir die Lebensenergie in kurzer Zeit, und blockieren mich auch so. Die Höhle ist schon übersät mit toten Ratten, und es bringt überhaupt nichts. Selbst wenn ich den Schwierigkeitsgrad auf 0 stelle bringt das nichts, ich kann, als ungeübterer Spieler, diese Quest nicht schaffen. Und somit ist das ganze Spiel gescheitert.
Schade. Ich hatte mich so auf das Spiel gefreut. Aber das hier ist - für mich - grausig, versuchen Steine zu bewegen, während man die ganze Zeit von Ratten attackiert wird. Und das als Anfangshauptquest. Ich gebs auf, das schaff ich nicht. :(
Nun, eigentlich sollten die Ratten, kein Problem sein, wenn man sich nicht grade mit "unbewaffnet" durchschlägt.
Töten dich die Ratten tatsächlich? Also eigentlich solltest du dich dort zurechtfinden, in der Nähe der Löcher (also in unmittelbarer Nähe) liegt ein Ziegelstein, diesen mit Greifen an die Löcher ziehen.
Alle die Probleme haben, sollten sich einfach mal dieses alte Gameplay - Video von 2007 angucken, da wird gezeigt, wie das geht. :D

Achtung Spoiler:
[+]
http://www.youtube.com/watch?v=xKaRT_lJ ... re=related
Tja, nett. Schaut man sich dieses Video an, dann sieht es aus wie das einfachste von der Welt. Und ich krieg keinen einzigen Stein irgendwo hin geschoben. Wenn ich mal Luft habe zwischen den Rattenschwärmen, und wenn ich den Stein anvisiert habe (der Name ist lesbar), und wenn ich dann die Greifen Taste drücke, passiert gar nichts. Der Stein wird nicht angehoben, nicht bewegt, nix. Da kann ich auf diese Taste hämmern wie ich will, nada.
Mittlerweile find ich den Sterin kaum noch, weil der Boden von Ratten übersät ist, die alle angezeigt werden. Und ich versteh die Werlt nicht mehr. Gescheitert an einer Rattenqeust, nach unzählighen Versuchen ohne einen einzigen Stein bewegen zu können, da möchte man am liebsten ein Spiel von der Festplatte werfen. Das Seltsame ist nur, daß ich Oblivion selbst komplett geschafft habe, ohne Probleme damals, und hier so ein klägliches Ende... :(
Post Reply
12 posts • Page 1 of 2