tztztz : D
Last edited by Derket Ra'But on 21.06.2010 15:38, edited 1 time in total.
Draziel wrote:
Also ich hab ja nen persönlichen Hass gegen Cheats [...]
Nur was mich sehr häufig stört ist, dass viele Gegner, sowie ein Großteil der Minibosse sehr einfach durch Ausnutzung der Umgebung auszutricksen sind. Man springt einfach irgendwo hoch und der Gegner kommt nicht drann und rennt gegen die Wand.
wenn das aber kein Cheaten, oder zumindest das Ausnutzen von gegebenen (schlechten) NPC-KIs ist. : D ich meine was das angeht, man muss es ja nicht machen. Einer meiner Kumpels der Nehrim spielt hat zum Beispiel, "den Geisterreiter" angegriffen ist auf einen Stein gesprungen und hat ihn mit 170 Pfeilen erlegt und sich sein Schwert (49 dmg bei Gesellen-Schwertkampf-Skill) geholt. Und das finde ich muss man nicht machen und es ist auch kein Kritikpunkt. Spielt fair, Leute : p
Derket Ra'But wrote: Nun ja.. ; D
wenn das aber kein Cheaten, oder zumindest das Ausnutzen von gegebenen (schlechten) NPC-KIs ist. : D ich meine was das angeht, man muss es ja nicht machen. Einer meiner Kumpels der Nehrim spielt hat zum Beispiel, "den Geisterreiter" angegriffen ist auf einen Stein gesprungen und hat ihn mit 170 Pfeilen erlegt und sich sein Schwert (49 dmg bei Gesellen-Schwertkampf-Skill) geholt. Und das finde ich muss man nicht machen und es ist auch kein Kritikpunkt. Spielt fair, Leute : p
Das ist ein Balance Aspekt und meiner Meinung nach ein wichtiger. Kann zwar jeder sehen wie er will aber ich bau doch auch in nen fps keine Position auf eine Map von der man die Gegner beim Respawnen töten kann. Klar muss man sowas nicht ausnutzen aber ich finde solche sachen ruinieren ein wenig das Spielerlebniss. Und nein ich bin kein fps-Spieler, ich fand nur das Beispiel passend.
Ich poste jetzt mal meine Kritik:
ich fände eine längere story wäre besser gewesen, sie ist zwar nicht kurz, aber meiner Meinung nach hätte mehr gehen können^^...Und ich weiß zwar nicht warum, aber wenn ich nehrim spiele dann nur wegen der story, so nebenher erkunden ist da nicht drin... Es interessiert einfach nicht zu erkunden, wie in Spielen wie Gothic. Vielleicht liegts einfach nur an dieser Engine von Oblivion...
Trozdem ein gutes Spiel, jedenfalls fesselnder als das Original Oblivion.
Anmerkung von Kotfur: Nicht so geizig mit Spoilern sein
ich fände eine längere story wäre besser gewesen, sie ist zwar nicht kurz, aber meiner Meinung nach hätte mehr gehen können^^...Und ich weiß zwar nicht warum, aber wenn ich nehrim spiele dann nur wegen der story, so nebenher erkunden ist da nicht drin... Es interessiert einfach nicht zu erkunden, wie in Spielen wie Gothic. Vielleicht liegts einfach nur an dieser Engine von Oblivion...
Anmerkung von Kotfur: Nicht so geizig mit Spoilern sein
Also, wenn du nicht erkundest verpasst du echt was!
Einige der Locations sind echt atemberaubend.
Einige der Locations sind echt atemberaubend.
Darkblade wrote:Also, wenn du nicht erkundest verpasst du echt was!
Einige der Locations sind echt atemberaubend.
Der Ansporn fehlt dir nur dann, wenn du gleich zu Beginn durch die Hauptquest stürmst. Ohne die große Bedrohung im Hinterkopf is natürlich nur halb so schön die Welt zu entdecken. Hätten wir den Spieler in Nehrim nur durch lineare Schlauchlevels gehetzt, hätten wir die Hauptquest auch 3 mal länger machen können und wären gleichzeitig auch noch früher mit der Entwicklung fertig gewesen. Aber wir haben uns für eine offene Welt entschieden und so was zu entwickeln kostet halt viel Zeit. Wenn du das nicht auskostest ist das ja nicht schlimm, aber du entziehst dich damit einem Großteil des Spielspasspotentials.
Hoxyd wrote:Der Ansporn fehlt dir nur dann, wenn du gleich zu Beginn durch die Hauptquest stürmst. Ohne die große Bedrohung im Hinterkopf is natürlich nur halb so schön die Welt zu entdecken. Hätten wir den Spieler in Nehrim nur durch lineare Schlauchlevels gehetzt, hätten wir die Hauptquest auch 3 mal länger machen können und wären gleichzeitig auch noch früher mit der Entwicklung fertig gewesen. Aber wir haben uns für eine offene Welt entschieden und so was zu entwickeln kostet halt viel Zeit. Wenn du das nicht auskostest ist das ja nicht schlimm, aber du entziehst dich damit einem Großteil des Spielspasspotentials.
Also mir fehlt der Ansporn weil es keine (zu wenig) Nebenquests gibt. Ich hab jetzt reichlich 15 Stunden gespielt und bin bis nach Burg Steinfeld, aber nirgendwo (von den anfänglichen zwei drei Stück mal abgesehen) gibt es auch mal nur eine kleine Nebenquest. Das ist Schade, denn das Potenzial wäre da gewesen, man hat um Steinfeld so viele stimmige Höhlen, teils mit Opferaltaren und und und. Und bei der reichhaltigen Flora und Fauna wäre wohl auch hin und wieder eine "Bringe mir das..."-Quest besser als keine. Ich kanns natürlich noch nicht einschätzen, aber die Welt ist so (übertrieben) riesig, dass ich mir durchaus vorstellen kann, das hintenraus die Luft ausgeht. Eigentlich läuft man doch nur in den Dungeon, alles abschlachten und aufsammeln, in die Stadt verkaufen und ab zum nächsten Dungeon.
Also mir fehlt der Ansporn weil es keine (zu wenig) Nebenquests gibt. Ich hab jetzt reichlich 15 Stunden gespielt und bin bis nach Burg Steinfeld, aber nirgendwo (von den anfänglichen zwei drei Stück mal abgesehen) gibt es auch mal nur eine kleine Nebenquest. Das ist Schade, denn das Potenzial wäre da gewesen, man hat um Steinfeld so viele stimmige Höhlen, teils mit Opferaltaren und und und. Und bei der reichhaltigen Flora und Fauna wäre wohl auch hin und wieder eine "Bringe mir das..."-Quest besser als keine. Ich kanns natürlich noch nicht einschätzen, aber die Welt ist so (übertrieben) riesig, dass ich mir durchaus vorstellen kann, das hintenraus die Luft ausgeht. Eigentlich läuft man doch nur in den Dungeon, alles abschlachten und aufsammeln, in die Stadt verkaufen und ab zum nächsten Dungeon.
Also ich finde alles gut gemacht z.B. die Städte... Die sind viel größer und besser gemacht als die kleinen Dörfchen in Oblivion^^ Nur was ich ein wenig schade finde ist, dass man Keine eigene Schttengott? Rüstung bekommt... oder das Arkt seine Waffe nicht an den Spieler (sozusagen als Erbe an den nächsten Schattengott) weitergibt
ich finde die Waffe cht gut und auch generell finde ichs schade das man nicht "coc Testinghall" eigeben kann (kann man schon aber es bringt nichts^^). tja naja
ps: kein Kommentar zum cheaten
ps: kein Kommentar zum cheaten







