Post Reply
90 posts • Page 2 of 9
Und wie es da ist, es haut mich wirklich aus den Socken! Was SureAI hier geleistet hat ist so bemerkenswert, dass ich ehrlich beeindruckt und
sehr sehr dankbar bin. Nehrim lässt, meiner bescheidenen Meinung nach, in Sachen Atmosphäre-Rollenspiel-Gamedesign-usw. alles links liegen was in den letzten Jahren (Ausnahme The Witcher)
für rund 45€ in den Regalen der Elektromärkte angeboten wurde.
/Sign

Ich kann auch nicht genug betonen, dass dieses Spiel alles in den Schatten stellt, was ich in den letzten Jahren an Rollenspielen gespielt habe!
Dass man für ein Mod kein Geld nehmen darf, das sind offenbar die Firmenbedingungen...
Aber was wäre gegen Spenden einzuwenden?
Wenn irgendwo eine Kontonummer für Spenden stände, würde ich sofort den Preis für ein kommerzielles Addon überweisen (30 €).
und ich schätze, ich wäre nicht der einzige.
Also, nur Mut!
Das sehe ich auch so. Dieses Geld ist zur Abwechslung mal gut investiert.
Spenden schön und gut..Problem ist aber, dass zum Beispiel die Sprecher in Nehrim teilweise richtig Knete für sowas verlangen und einige von denen arbeiten normalerweise sogar nicht um sonst..waren also Ausnahmen...wenn dann da auf einmal Geld ist wie fühlen die sich dann?
Jo, wir haben aus dem Projekt genug anderes gezogen, wir brauchen nicht auch noch euer Geld. Also lasst die Knete stecken :wink:
Ich habe gestern Nacht Nehrim angespielt.....

Dass heisst, ich wollte es kurz anspielen und dann zeitig in die Federn. Was heissen soll, dass dies mein eigentlicher vorgesehender Plan war:
Doch Nehrim hat ihn gnadenlos zerstört, und meinen bisherigen Rekord im "zu lange wach bleiben durch Zocken" blitzartig degradiert!

Wie spät es genau wurde möchte ich hier lieber nicht im Detail preisgeben.:oops:
Nur soviel dazu: einzig das lästige Tageslicht, welches mir die Sicht in den wunderbar gestalteten Höhlen nahm, liess mich letztlich kapitulieren. (Sonst wäre ich wohl noch jetzt staunend am daddeln.)

Seit Arktwend ein überzeugter Fan, dachte ich dass ich genau weiss wieviel ihr Jungs drauf habt.
Deshalb wuchs meine Vorfreude in all den Jahren, in denen ich mit vielen anderen Fans euer stetiges Vorankommen mit steigendem Interesse beobachtet habe.
So war auch meine Erwartungshaltung eher gross als ich es Gestern erfolgreich installiert und gestartet habe.
(was übrigens wunderbar und gleich beim 1. mal geklappt hat.) 8)

Klar ahnte ich, dass dies wohl ein grossartiges Tc wird.
Doch solch ein detailliertes, stimmiges und wunderbar schönes RGP hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausmalen können!
Krass wie hoch ihr damit die Messlatte für die kommerziellen Spieleschmieden setzt. Bethesda muss sich jedenfalls warm anziehen, wollen sie nach Nehrim mit TES V noch irgendwie Punkten.
Dafür würde ich schon jetzt liebend gerne den Vollpreis bezahlen:
wirkt es doch im Gegenzug zu den meisten anderen gängigen RGPs schon nach meinem "kurzen" anspielen um vieles erwachsener und tiefgründiger. (und ist für mich schon jetzt locker mit The Witcher, Gothic 2 und Morrowind vergleichbar.)

Ihr seit Helden!
Mit eurem unermüdlichen Elan und all den vielen Stunden Arbeit habt ihr Obli den nötigen Glamour und Tiefe geschenkt, und habt es damit vom unscheinbaren Entlein in einen edlen schwarzen Schwan verzaubert.

Ich möchte mich dafür recht herzlich mit dreifacher Segnung und mehrfachem Kniefall bedanken.

Ein langjähriger RGP-Zocker
Der langjährige Zocker sollte mal lernen wie man es schreibt ;) Es sind RPGs (RolePlayGames)

Zum Rest sag ich jetzt mal besser nichts sonst heißt es wieder ich trolle rum. Aber eins muss sein: Die Messlatte der RPG Größen kann Nehrim nichtmal im Ansatz erreichen. Aber ok du bist ein Fan da ist man eh mit rosabrille untwegs ;>
Ja und Ja. :wink: Ich bin in gewisser Weise ein Fan und deshalb durchaus etwas voreingenommen.

Davon abgesehen wollte ich dem Team mit meinem Beitrag einfach nur meine Freude und Dank zukommen lassen. Was ich an dieser Stelle gleich nochmal machen möchte:

Lieben herzlichen Dank an alle Macher, Sprecher und Tester. :D
@sirius

Schön beschrieben, mir ging und geht es ganz genau so.
Was für eine beeindruckende Leistung !

Ich bin gerade (nach ca 25 Stunden Netto Spielzeit) in Erothin angekommen und in Sachen "virtueller mittelalterlicher Städtearchitektur" schlägt das alles, was ich in 20 Jahren Computer RPG's gesehen habe. Kloppmist wie Two Worlds oder Gothic3 erscheint unter den Aspekten - Leveldesign, Dungeondesign, Atmosphäre,Erkundungsreize usw., unprofessionell und wenig kompetent, im Vergleich zu Nehrim. Es ist wirklich kaum zu glauben was hier geleistet wurde....

ZappasGhost
Oh jetzt wird den größen des Genres sogar schon die Kompetenz abgesprochen. Ihr seid ja heiter hier. Gothic 3 in einem Atemzug mit Two World zu nennen grenz schon an Frevel und grobe Dummheit. Es als Kloppmist zu bezichen noch viel mehr.

Lass mich raten du hast es nicht einmal durchgespielt? Du wirst jetzt zwar das Gegenteil behaupten wie schon jemand der es ja 6 mal durchgespielt hat obwohls so fade war (wie gefällt euch nehrim thread) was keinerlei Sinn ergibt. Aber hey hauptsache man hat mal gegen die bösen kapitalisten die doch tatsächlich Geld verdienen wollen gewettert. Gothic 3 mag in der Landschaftsgeometrie eingeschränkter sein (es musste immerhin auf 4 jahren alten Highend laufen -das ist heute nichtmal midend-) da packt man dann die Kompetenzkeule aus statt zu sehen das mehr die damaligen Rechner zum implodiren gebracht hätte.

MItdenken ist schon eine hohe Kunst.
Post Reply
90 posts • Page 2 of 9