Doch, sowohl die Spielergeschwindigkeit als auch die der Gegner ist fürs Balancing massiv entscheidend. Stell dir einfach vor, alle Astralfeuer wären plötzlich "etwas" langsamer.
Also ich konnte Wildtiere (wenn ich nicht gerade irgendwo mit zu niedrigem Level herumgelaufen bin) eigentlich immer problemlos töten. Man verliert durch einiges an Lebenenergie, aber Hallo überlegt mal z.B. Mensch gegen Bär, warum sollte der Mensch mit nur 10% Verlust als Sieger aus dem Kampf hervorgehen?
Verglichen mit der Realität könnte ein Bär auch ein Endboss sein^^
Allein durch die Möglichkeit im Inventar während dem pausierten Kampf Heiltränke zu spielen macht das Spiel doch sehr einfach. Ich spiele auch mit Wiederherstellungsmagie,
Keine Ahnung wie schwierig die Kämpfe ohne Heilzauber sind aber z.B. gegen 2 Wölfe in meinen Levelbereich sieht es in etwa so aus das ich schnell einen Wolf umhaue, dann einen Heilzauber zünde und dann den zweiten Wolf umhau. Wenn mal was nicht so gut klappt wie geplant, ich zu sleten oder die Wölfe sehr oft treffen wirke ich eben noch einen zweites mal Heilen. Tränke benötige ich nur gegen deutlich stärkere Gegner oder wenn die Gruppen (3 oder mehr) größer sind.
-----
Und wegen der allgemeinen Laufgeschwindigkeit, in Nehrim muss man sehr viel laufen ich finde es angenehm so, ich mein am Ende kann ich die mächtigsten Kreaturen mir zwei Schlägen ins Jenseits befördern, da wird man doch auch etwas schneller laufen können.
Verglichen mit der Realität könnte ein Bär auch ein Endboss sein^^
Allein durch die Möglichkeit im Inventar während dem pausierten Kampf Heiltränke zu spielen macht das Spiel doch sehr einfach. Ich spiele auch mit Wiederherstellungsmagie,
Keine Ahnung wie schwierig die Kämpfe ohne Heilzauber sind aber z.B. gegen 2 Wölfe in meinen Levelbereich sieht es in etwa so aus das ich schnell einen Wolf umhaue, dann einen Heilzauber zünde und dann den zweiten Wolf umhau. Wenn mal was nicht so gut klappt wie geplant, ich zu sleten oder die Wölfe sehr oft treffen wirke ich eben noch einen zweites mal Heilen. Tränke benötige ich nur gegen deutlich stärkere Gegner oder wenn die Gruppen (3 oder mehr) größer sind.
-----
Und wegen der allgemeinen Laufgeschwindigkeit, in Nehrim muss man sehr viel laufen ich finde es angenehm so, ich mein am Ende kann ich die mächtigsten Kreaturen mir zwei Schlägen ins Jenseits befördern, da wird man doch auch etwas schneller laufen können.
Nadelbaum wrote:Wie schon in dem ticket im bugtracker vermerkt:
Nebenbei bemerkt finde ich generell die Laufgeschwindigkeiten übertrieben...ich meine ich bin schon ziemlich schnell, wenn ich da mit 35 Schnelligkeit und 15 Athletik durch die Botanik renne, und zwar mit schwerer Rüstung. Da will ich mir nicht ausmalen, wie das mit höheren Werten ist.
Ich bin dafür, generell die Laufgeschwindigkeiten zu reduzieren, damit das Ganze auch ein wenig realistischer wirkt. Und es dürfte ja kaum Einfluss auf Balancing u.s.w. machen, wenn alle Kreaturen einfach eine Ecke langsamer werden. (oder?)