Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Hallo,
Nehrim stürzt dauerhaft beim Verlassen einer bestimmten Ruine ab. Auch das Zurücksetzen der Grafikeinstellungen mittels umbenennen der Oblivion ini hat keinen Erfolg.
Habe schon daran gedacht einen Teleportstein zu benutzen, aber leider keinen im Gepäck.
Gibt es eine Möglichkeit:
A.) Einen Teleportstein im Gepäck auftauchen zu lassen
B.) Den Standpunkt des Spielers ähnlich einer Teleportation zu verändern.

So toll der automatische Save auch sein mag, hier zeigt sich eindeutig ein Nachteil. Wäre bei Oblivion der Save noch vor betreten des Dungeon gewesen ist er nun innerhalb diesen, und der autosave auch wertlos. Vielleicht sollte der Zeitbasierte autosave fest eine andere Datei anlegen.

Vielen Dank für Hilfe!

PS: sollte der Fehler an sich interessieren kann ich durchaus genauere Details liefern.
1) Lösch mal Autosave und Quicksave - manchmal stürzt Oblivion deshalb ab, weil diese korrupt sind (und vor allem die Autosave wird hin und wieder korrumpiert).
2) Welche RUine?
3) Um wegzuteleportieren gibts zB "coc giliad" oder "coc hauptstadt" oder "coc abteitirin".
Danke für die Antwort, es handelt sich um die Ruinen von Rhambion

Es sieht wirklich eher aus wie ein Korrumpierter Save.
Wenn ich jetzt im Quest weitermache stürzt nehrim jedes mal beim nähern an die Insel im See ab, was es bei einem früheren Spielstand nicht tat.
Da ist dann wohl nichts mehr zu machen, ich lade einfach einen (viel) früheren Spielstand
NEIN, der Crash bei der Insel im See ist ein anderer Bug. Installiere Patch 1.0.1.
Patch 1.0.1 ist schon drauf, und mit einem Spielstand vor dem Auftrag des Jägers kann die Insel normal durchsucht werden.
Dein erster tipp war also sehr gut. Ich wäre sonst nie dahintergekommen, gerade wenn es schon einen bug in die Richtung gab.
Save bitte. Ich habe bislang immer gedacht, der Absturz auf der Insel wäre mit 1.0.1 weg.
Post Reply
6 posts • Page 1 of 1