Post Reply
164 posts • Page 8 of 17
@nanonashorn Also bei mir ist der Kompass unten links vorhanden. Mein Oblivion/Nehrim ist komplett umgemoddet. Daher schätze ich mal das da einer deiner Mods kolidieren.

@Sephrane ist dein Grafiktreiber auf dem aktuellsten Stand und wen ja vllt Technische Daten nennen. Hilft den Supportteam mit Sicherheit ;)
das kann aber nicht sein, weil ich keine mods drauf habe. es ist irgendwas anderes.
und was mir gerade noch aufgeallen ist: die maus kann ich in allen menüs (hauptmenü, inventar, dialoge) auch nur bis zu einer gewissen grenze bewegen, die genauso groß ist wie der rahmen, der bei meinen loadingscreens gemacht wird (siehe den post von vorhin).
also irgendwie scheint dein Nehrim mit einen dieser ehemaligen UI Mods zu kollidieren.. auch wen durch das deinstallieren von Oblivion und das Löschen der Ordner die du vorher genannt hast alles weg sein sollte..

An deiner Stelle würde ich die Sicherungen an einen Ort bringen (z. B. Externe Festplatte) wo der PC keinen Zugriff drauf hat. Danach Oblivion und Nehrim neu Installieren. Vielleicht sogar gegeben falls davor deine Registry noch reinigen. Danach sollte da nichts mehr kollidieren. Es könnte auch sein das deine Auflösung in Verbindung mit Treiber oder so diesen Fehler verursacht.

PS: Das sind alles Vermutungen ;) Aber eventuell führt einer von diesen zum Erfolg :D Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg sodass du Nehrim Fehlerfrei genießen kannst.
Re: TECHNISCHE PROBLEME
Post by henry »
das ist jetzt zwar kein problem, aber technisch ist es doch:

kann ich den oblivion consolenbefehl "setcamerafov" auch in nehrim verwenden ohne was zu vermurksen?

(möchte den camerasichtwinkel auf mindestens 85 grad erhöhen, um mehr von dieser traumhaften landschaft zu sehen)

noch eine frage:
gibt es vieleicht schon einen interfacemod (wie etwa harfleur's immersive interface - mod) für nehrim?
(habe zumindest schon einen gegen die "seekranke 3rd person camera" gefunden...)

wäre überhaupt sehr nützlich zu wissen, welche oblivion-consolenbefehle auch bei nehrim funktionieren ohne schaden anzurichten......
hat da jemand schon erfahrung damit?
@c3erberus: habs jetzt mal komplett neuinstallliert,vorher natürlich alles, was nach mod aussieht gelöscht, es hat sich nichts geändert, der blöde rahmen ist immer noch da und alles verschoben. trotzdem danke für deinen rat :)

@henry: wahrscheinlich werden alle befehle, die dich nicht an irgendeinen ort aus oblivion (zB "coc") oder irgendwas mit den npcs und gegenständen aus oblivion zu tun haben, noch funktionieren. musst halt mal ausprobieren ;-) aber vorher natürlich speichern :shock:
Post by henry »
@nanonashorn
rumprobiert hab ich schon genug beim installieren...

werde wohl etwas geduld haben müssen, bis die ersten mods kommen...und sie werden kommen, weil dieses großartige game eigentlich eh nur an den "oblivion-immanenten" und von dort her übernommenen kinderkrankheiten leidet .

(viel zu großes bubblegum-style interface, man schafft es kaum einen halbwegs ansehnlichen char zu erzeugen, die kamera in 3rd person verursacht übelkeitsanfälle etc. etc...für all das gab es bei oblivion die entsprechenden korrektur-mods)

dieses spiel ist schon jetzt oblivion in story, intensität und unterhaltsamkeit weit überlegen. mit etwas "userfreundlichem feinschliff" (mods) wird es dann auch im "spielgefühl" den besten eindruck machen und seine optische und technische herkunft (oblivion) mehr und mehr im hintergrund verschwinden lassen.......
:D
@Konsolenbefehle:
coc und coe sind meistens okay, außer man teleportiert sich an einen Ort an den man nicht auch normal zu Fuss gekommen wäre.
kill ist okay, außer es sind Rätselgegner die man nicht auf normalem Wege killen können darf.
tai, tcai und killall würde ich NUR zum Testen verwenden.
tcl ist meistens kein Problem - man darf halt nicht an bestimmte Orte fliegen, die man zu Fuss nicht erreichen könnte, weil man später per Quest dahinge"flogen" wird und dabei irgendwelche Questupdates triggert.
unlock: Vorsicht, "unmöglich" verschlossene Türen führen meist entweder ins Nichts oder sollten nur mit der richtigen Quest aufgemacht werden.
tgm: Hindert einen u. a. am Teleportieren (weil die Teleportierungszauber als hostil gelten), aber zum Testen sehr nützlich.
tll ist sehr nützlich im Dunklen Wald (weil dort mit eingeschalteter LOD Zaubereffekte für extreme FPSdrops sorgen) und völlig unschädlich.
player.additem f, 10000 (oder wieviel Gold man gerade haben will) ist natürlich immer nett ;) aber mit Questitems sollte man vorsichtig sein.
player.setav/modav/ähnliches könnte evtl. das spätere Leveling zerschießen.
player.setcrimegold 0 sollte nichts kaputtmachen.

Ansonsten fällt mir nichts ein...
Post by henry »
noch eine (möglicherweise) dumme frage:

wie schalte ich eine quest aktiv?

habe gerade die mondschafquest angenommen und die questgeberin erztählt mir von einer markierung auf meiner karte, welche sie anbringen wird...
ich kann keine finden und hoffe mit dem aktiv-schalten eventuell auch den marker zu sehen.
ich kann also den schäfer nicht finden.....

hoffentlich hängts nicht mit dem neuen patch zusammen, den ich grad draufgezogen hab(war problemlos).
auch mein wurzelsuchmarker ist futsch...(???)

..oder hab ich da was wichtiges übersehen?
Kannst du nicht einfach im Questmenü (F4) auf diese Quest draufklicken?
Post by henry »
@arvisrend
hatte wirklich was übersehen:
der questmarker ist rot. bisher hatte ich offenbar nur grüne.......
sorry , brauche eventuell eine neue brille.......
thx jedenfalls für die hilfe!
ps:
der befehl für die erweiterung des sichtwinkels funktioniert auch bei nehrim ohne probleme.
(setcamerafov <wert>)
Post Reply
164 posts • Page 8 of 17