Also ganz einfache Frage wie geht das?
Bzw. wie habt ihr es bei dem Trailer gemacht?
Bzw. wie habt ihr es bei dem Trailer gemacht?
funktioniert. nur AA geht dann nicht mehr, auch wenn es im treiber aktiviert ist. ich hab sie wieder ausgeschaltet, AA ist mir wichtiger.
Sephrane wrote:funktioniert. nur AA geht dann nicht mehr, auch wenn es im treiber aktiviert ist. ich hab sie wieder ausgeschaltet, AA ist mir wichtiger.
Also: Wie genau soll das funktionieren?
Ich habe jetzt die OBSE Dateien ins Nehrim Verzeichniss reingetan.
Dann die OBGE Dateien aus "OBGE_v2" "OBGEv2_Support Plugin" und "shader pack for version 3".
Dann habe ich unter Nehrim/Data/shader die Datei shaderlist.txt erstellt und reingeschrieben godrays.fx
Ist aber noch keine Änderung.
Die Support Datei habe ich auch schonmal über "Spieldateien" mit aktiviert, aber darauf schmierte das Spiel beim starten wieder ab...
Was muss ich jetzt noch machen?
Ich habe jetzt die OBSE Dateien ins Nehrim Verzeichniss reingetan.
Dann die OBGE Dateien aus "OBGE_v2" "OBGEv2_Support Plugin" und "shader pack for version 3".
Dann habe ich unter Nehrim/Data/shader die Datei shaderlist.txt erstellt und reingeschrieben godrays.fx
Ist aber noch keine Änderung.
Die Support Datei habe ich auch schonmal über "Spieldateien" mit aktiviert, aber darauf schmierte das Spiel beim starten wieder ab...
Was muss ich jetzt noch machen?
Hast du die Datei "OBGEv2.dll" nach "data\obse\plugins" kopiert? Falls ja könnte es auch an deinem godrays-Shader liegen.
Der ist standartmässig recht schwach eingestellt und der Effekt ist vorallem Morgens und Abends sichtbar.
Ich habe die "godrays.fx" für Nehrim so eingestellt:
Das Support plugin brauchst du nicht, wenn du eine shaderlist hast.
Ohne Plugin kannst du ingame die shader einfach nicht mehr verändern.
Der ist standartmässig recht schwach eingestellt und der Effekt ist vorallem Morgens und Abends sichtbar.
Ich habe die "godrays.fx" für Nehrim so eingestellt:
Code Select all
//Exposure(intensity) values for sunshafts
extern float globalmul = 1.0f;
extern float morningshaftex = 2.3f; //morning ray intensity
extern float eveningshaftex = 2.5f; //evening ray intensity
extern float goldendecay = 0.99; //ray length sunrises+sunsets
extern float noonshaftex = 1.0f; //afternoon ray intensity
extern float noondecay = 0.99; //afternoon ray length
extern float moonshaftex = 0.09f; //night ray intensity experimental
extern float moondecay = 0.88; //night ray length experimental
Ohne Plugin kannst du ingame die shader einfach nicht mehr verändern.
Onicron wrote:Hast du die Datei "OBGEv2.dll" nach "data\obse\plugins" kopiert? Falls ja könnte es auch an deinem godrays-Shader liegen.
Der ist standartmässig recht schwach eingestellt und der Effekt ist vorallem Morgens und Abends sichtbar.
Ich habe die "godrays.fx" für Nehrim so eingestellt:Das Support plugin brauchst du nicht, wenn du eine shaderlist hast.Code Select all//Exposure(intensity) values for sunshafts extern float globalmul = 1.0f; extern float morningshaftex = 2.3f; //morning ray intensity extern float eveningshaftex = 2.5f; //evening ray intensity extern float goldendecay = 0.99; //ray length sunrises+sunsets extern float noonshaftex = 1.0f; //afternoon ray intensity extern float noondecay = 0.99; //afternoon ray length extern float moonshaftex = 0.09f; //night ray intensity experimental extern float moondecay = 0.88; //night ray length experimental
Ohne Plugin kannst du ingame die shader einfach nicht mehr verändern.
Trotzdem vielen Dank!





