St.Anger wrote: ...und meine anderen Fragen nochmal:
-Gibts schon ein geplantes Releasdatum(auch ,wenn es nur intern is ,kann man trotzdem ja oder nein sagen). Also ich fänd den 23.Mai.2010 schön, denn dann wären es genau 50 Monate seit beginn des Projekts.
arvisrend wrote: Permanente Begleiter habe ich im Spiel keine gesehen, und wenn wir die jetzt einbauen, bleibt nicht mehr viel Zeit um das Balancing zu testen.
Ich denke, dass dieser Satz sich schon daraufhin deuten lässt, dass es zumindest eine interne Deadline gibt. Das wäre auch recht logisch, da ansonsten vielleicht ewig am Spiel rumgewerkelt wird, und das wollen die Macher von Nehrim bestimmt nicht, man will ja bei so einem Mammutprojekt ja auch bestimmt irgendwann mal fertig werden
Mir selbst ist ziemlich egal, wann Nehrim erscheint, solange es gut und weitestgehend bugfrei wird (und bei beidem bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass es so wird
Trotzdem steigt auch bei mir die Vorfreude immer weiter und ich kann´s kaum Erwarten, das Nehrim rauskommt
Es gibt kein fest geplantes Releasedatum. Allerdings haben wohl inzwischen alle Betatester den Spielanfang hinter sich, und jetzt viel am Balancing zu verändern würde bedeuten, daß jemand den Spielanfang wieder neu durchspielen muss (und nach Möglichkeit nicht nur jemand, sondern mindestens drei Jemands, von denen einer auf Schwertkampf, einer auf Bogen und einer auf Magie skillt). Wann releaset wird, hängt von den Bugs ab. Die meisten werden zügig gefixt, aber manchmal dauerts sehr lange (wir haben z. B. im Moment zwei Fehler bei einem Rätselboss, die wir nicht gescheit reproduziert bekommen, und daher keine Ahnung haben, wie man sie fixt; auch diese Phantomtüren sind noch ungeklärt).
naja aber es ist doch trotzdem schön zu hören das es voran geht :=)
ihr arbeitet ja schon sehr lange und es gibts bestimmt viele andre teams die sowas nicht durchgehalten hätten so lange an ner mod zu arbeiten
also nochma respekt und vorfreude ist doch die schönste freude
ihr arbeitet ja schon sehr lange und es gibts bestimmt viele andre teams die sowas nicht durchgehalten hätten so lange an ner mod zu arbeiten
also nochma respekt und vorfreude ist doch die schönste freude
Hi, Wie läuft's?
Da heute der erste Monat der Betaphase zu Ende ist und die Meisten zumindest die Hauptquest schon durchgespielt haben, wollte ich fragen wie es so steht die beiden wohl größten Fehler hat avisrend ja schon vor ca. einer woche gesagt. Sind diese jetzt geklärt? Gibt es neue ? Denkt ihr dass noch viele auftauchen werden, da die (denk ich mir) schon viele die Hauptquest und andere die meißten Nebenquests durchgespielt haben? Und natürlich die letzte Frage: wie Lange wird es vorraussichtlich ,bei aktueller Frotschreitensgeschwindigkeit (akt. Anzahl der entdeckten Bugs pro Tag,akt. Anz. der gefixten Bugs pro Tag,akt. Anz. der noch zu fixenden Bugs,...), noch dauern? (nur ungefähr kein genaues Datum)
... und ja ich weiß schon "when its done its done" oder so
Da heute der erste Monat der Betaphase zu Ende ist und die Meisten zumindest die Hauptquest schon durchgespielt haben, wollte ich fragen wie es so steht die beiden wohl größten Fehler hat avisrend ja schon vor ca. einer woche gesagt. Sind diese jetzt geklärt? Gibt es neue ? Denkt ihr dass noch viele auftauchen werden, da die (denk ich mir) schon viele die Hauptquest und andere die meißten Nebenquests durchgespielt haben? Und natürlich die letzte Frage: wie Lange wird es vorraussichtlich ,bei aktueller Frotschreitensgeschwindigkeit (akt. Anzahl der entdeckten Bugs pro Tag,akt. Anz. der gefixten Bugs pro Tag,akt. Anz. der noch zu fixenden Bugs,...), noch dauern? (nur ungefähr kein genaues Datum)
... und ja ich weiß schon "when its done its done" oder so
Bis jetzt ist mir erst eine Testerin bekannt, die den Hauptquest durch hat. Es könnten inzwischen mehr sein, dann hat der Tester aber keine Rückmeldung gegeben.
In dem Zusammenhang kann niemand eine Angabe machen, wie lange es noch dauert. Man kann den Arbeitsfortschritt nicht in ein so engstirniges mathematisches Modell pressen. Das hat bei solchen Projekten noch nie funktioniert. Wieviele Bugs in der Mitte des Spiels gefunden werden, sagt gar nichts darüber aus, wieviele es im Endspiel gibt, das bei weitem nicht so gut getestet wurde. Wenn wir Pech haben, finden wir einen Tag vor Release einen schwerwiegenden Bug, dessen Ursache wir nicht finden können, und der das Release wieder um Wochen verschiebt. Es ist nicht vorhersehbar.
In dem Zusammenhang kann niemand eine Angabe machen, wie lange es noch dauert. Man kann den Arbeitsfortschritt nicht in ein so engstirniges mathematisches Modell pressen. Das hat bei solchen Projekten noch nie funktioniert. Wieviele Bugs in der Mitte des Spiels gefunden werden, sagt gar nichts darüber aus, wieviele es im Endspiel gibt, das bei weitem nicht so gut getestet wurde. Wenn wir Pech haben, finden wir einen Tag vor Release einen schwerwiegenden Bug, dessen Ursache wir nicht finden können, und der das Release wieder um Wochen verschiebt. Es ist nicht vorhersehbar.
Lord Dagon wrote:Bis jetzt ist mir erst eine Testerin bekannt, die den Hauptquest durch hat. Es könnten inzwischen mehr sein, dann hat der Tester aber keine Rückmeldung gegeben.
Dann muss die story ja Wahnsinnig lang sein ,wenn erst einer nach einem ganzen Monat die Hauptquest durch hat. Coole Sache!
Respekt!
St.Anger wrote:Wow !!Lord Dagon wrote:Bis jetzt ist mir erst eine Testerin bekannt, die den Hauptquest durch hat. Es könnten inzwischen mehr sein, dann hat der Tester aber keine Rückmeldung gegeben.
Dann muss die story ja Wahnsinnig lang sein ,wenn erst einer nach einem ganzen Monat die Hauptquest durch hat. Coole Sache!
Respekt!
Wahrscheinlicher ist nämlich, dass die anderen Tester vielleicht mehr Wert darauf legen, nicht so schnell wie möglich die Hauptquest durchzuspielen, sondern alles zu sehen und zu machen (Nebenquests, schöne und interessante Orte, Dungeons, etc.) und somit so viele Bugs wie möglich zu finden. Außerdem dürften die Tester, die soweit ich weiß keine Professionellen sind (kann mich aber auch täuschen), auch noch ein eigenes Schul-/Arbeits-/Privatleben haben und daher nicht so viel Zeit für Nehrim haben wie professionelle/hauptberufliche Tester.
Vielleicht hat die eine Testerin auch tatsächlich nur erstmal die Hauptquest durchspielen wollen, um eine bestimmte Spielrichtung (Kämpfer, Magier oder Dieb) und den Haupthandlungsstrang auf Tauglichkeit zu prüfen und um sich danach erst dem Rest zu widmen.
Solange uns vorfreudig wartenden Fans aber keine näheren Informationen zur Verfügung stehen, sind das alles nur Ahnungen und Vermutungen. Aber in einem hast du recht: je länger die Story, desto besser für uns
St.Anger wrote:Wow !!
Dann muss die story ja Wahnsinnig lang sein ,wenn erst einer nach einem ganzen Monat die Hauptquest durch hat. Coole Sache!
Respekt!
Ihr könnt euch also auf eine lange Zeit puren Spielspaß freuen
rreGit wrote:Vielleicht hat die eine Testerin auch tatsächlich nur erstmal die Hauptquest durchspielen wollen, um eine bestimmte Spielrichtung (Kämpfer, Magier oder Dieb) und den Haupthandlungsstrang auf Tauglichkeit zu prüfen und um sich danach erst dem Rest zu widmen.
Nö, ich hab haufenweise Nebenquests spielen müssen, um weiterzukommen. Wer die Hauptquest stur durchspielt und dabei Dungeons und Nebenquests ignoriert, wird früher oder später gehörig gegen die Wand latschen. Irgendwann werden die Gegner dann nämlich verdammt schwer, und wenn du dann in einem Hauptquest-Dungeon oder so bist, wo du nicht mehr rauskommst, haste ein "kleines" Problem...
Taragor wrote: Wer die Hauptquest stur durchspielt und dabei Dungeons und Nebenquests ignoriert, wird früher oder später gehörig gegen die Wand latschen. Irgendwann werden die Gegner dann nämlich verdammt schwer
Wie ist denn nu so die gefühlte "Dungeondichte"? So wie in Oblivion?
lg
sanf
Ich glaube lesen http://lumenlog.com/modding/nehrim-2 wäre hier das adäquate Mittel der Wahl. Dort wird gespoilert, warum also hier. Diese Karla-Kolumna-Attitüde wird langsam albern und es wäre sicherlich eigennütziger, noch ne Runde zu warten.
@Dungeons: http://www.sureai.net/forum/viewtopic.p ... eons#p9969 und http://www.sureai.net/forum/viewtopic.p ... =270#p9953
@Dungeons: http://www.sureai.net/forum/viewtopic.p ... eons#p9969 und http://www.sureai.net/forum/viewtopic.p ... =270#p9953








