Das alte Hud hatte einige Bugs, weswegen wir es wieder herausgenommen haben.
Außerdem hat sich beim Spielen folgendes Problem abgezeichnet: Die Statusbalken waren aufgrund der Kreisanordnung nicht gut ersichtlich. Es fiel einem oft nicht auf, wenn ein Wert gegen Null tendierte, weil durch die ganzen bunten Grafiken das Auge kaum noch auf die Kreise gerichtet war. Wenn man im Kampf ist, ist man gedanklich mit anderen Dingen beschäftigt, als einen Kreis aus Grafiken herauszulesen, dessen Fülle die Lebensenergie angibt. Mit dem Resultat, dass man aufeinmal tod war. Das ist bei dem Oblivion-Hud anders, da es simpler aufgebaut ist und es viel eher ins Auge sticht, wenn der rote Balken immer kleiner wird.
Ich kann verstehen, dass einige schon lange mit diesem Hud gespielt haben und gern etwas anderes sehen würden, aber manchmal ist weniger mehr.
Außerdem hat sich beim Spielen folgendes Problem abgezeichnet: Die Statusbalken waren aufgrund der Kreisanordnung nicht gut ersichtlich. Es fiel einem oft nicht auf, wenn ein Wert gegen Null tendierte, weil durch die ganzen bunten Grafiken das Auge kaum noch auf die Kreise gerichtet war. Wenn man im Kampf ist, ist man gedanklich mit anderen Dingen beschäftigt, als einen Kreis aus Grafiken herauszulesen, dessen Fülle die Lebensenergie angibt. Mit dem Resultat, dass man aufeinmal tod war. Das ist bei dem Oblivion-Hud anders, da es simpler aufgebaut ist und es viel eher ins Auge sticht, wenn der rote Balken immer kleiner wird.
Ich kann verstehen, dass einige schon lange mit diesem Hud gespielt haben und gern etwas anderes sehen würden, aber manchmal ist weniger mehr.
Ich meinte ja nicht, dass ich es schade fände, dass ihr nicht mehr das mit dem Kreis verwendet,
sondern, dass ihr das HUD von Obl benutztet.
Ihr werdet also sicher das von Obl benutzen und nicht eine leicht umgeschmückte Version,
sodass man sieht, dass es etwas anderes ist?
lg
sanf
sondern, dass ihr das HUD von Obl benutztet.
Ihr werdet also sicher das von Obl benutzen und nicht eine leicht umgeschmückte Version,
sodass man sieht, dass es etwas anderes ist?
lg
sanf
Das muss ich auf Recht geben. Das original HUD is einfach unansehnlich, zu markant und macht der restlichen Grafik nur Schande.
Wenn es um HUDs geht da fallen mir gleich zwei interessante an:
Immersive Interface - das ich selbst benutze und kein schlechtes Wörtchen dagegen sagen kann. Es bleibt der original Grafik treu aber auf eine viel weniger aufdringliche Weise. (Bei diesem würde ich die nicht undurchsichtige Version wählen.)
Daegors Retextured UI Mod - dies ist etwas markanter hat aber eine rech gut aussehende fantasy Grafik. Die einzelnen Elemente kann man leich mit einem blick erkennen und immer rechtseitig ein Fläschen Heiltrank nehmen befor es zu spät ist.
Da habe ich mal auch eine Frage von meiner Seite: Werden in Nehrim die Djangos Unique Features benutzt? Ich habe nichts dergleichen in dem Sprechtrailer gesehen und da habe ich mich gewundert. Die Bärte und neue Haare sind zwar gut zu haben aber solche feinen Gesichtzüge würden den Personen viel mehr an Charakter und Unterschied geben. Kann dies implementiert werden, ist es machbar, nicht geplant oder föllig ausgeschlossen?
Immersive Interface - das ich selbst benutze und kein schlechtes Wörtchen dagegen sagen kann. Es bleibt der original Grafik treu aber auf eine viel weniger aufdringliche Weise. (Bei diesem würde ich die nicht undurchsichtige Version wählen.)
Daegors Retextured UI Mod - dies ist etwas markanter hat aber eine rech gut aussehende fantasy Grafik. Die einzelnen Elemente kann man leich mit einem blick erkennen und immer rechtseitig ein Fläschen Heiltrank nehmen befor es zu spät ist.
Da habe ich mal auch eine Frage von meiner Seite: Werden in Nehrim die Djangos Unique Features benutzt? Ich habe nichts dergleichen in dem Sprechtrailer gesehen und da habe ich mich gewundert. Die Bärte und neue Haare sind zwar gut zu haben aber solche feinen Gesichtzüge würden den Personen viel mehr an Charakter und Unterschied geben. Kann dies implementiert werden, ist es machbar, nicht geplant oder föllig ausgeschlossen?
Halli Hallo,
erstmal....klasse Mod.Das ist wirklich mehr als toll =) Freu mich richtig drauf.
Meine Frage ist folgende:In den kalten Gebiergen ist es ja nicht zwingend erforderlich,dass man dicke Kleidung anzieht.Wird man aber trotzdem dicke Rüstungen mit den gleichen Wert wie seine Aktuelle finden,die man dann in den Gebiergen tragen kann?Das würd mir nämlich zu noch mehr Atmosphäre verhelfen.
Und findet man nur so alte Rüstungen oder auch schnell sowelche wie Glas-,Elfen-.Deadrarüstungen...?Falls ja,gibt es trotzdem alt Aussehende Rüstungen die besser wie diese Fantasy Dinger sind?Die gefallen mir nämlich nicht wirklich(mal ehrlich,wer schützt sich mit Glas =D).
erstmal....klasse Mod.Das ist wirklich mehr als toll =) Freu mich richtig drauf.
Meine Frage ist folgende:In den kalten Gebiergen ist es ja nicht zwingend erforderlich,dass man dicke Kleidung anzieht.Wird man aber trotzdem dicke Rüstungen mit den gleichen Wert wie seine Aktuelle finden,die man dann in den Gebiergen tragen kann?Das würd mir nämlich zu noch mehr Atmosphäre verhelfen.
Und findet man nur so alte Rüstungen oder auch schnell sowelche wie Glas-,Elfen-.Deadrarüstungen...?Falls ja,gibt es trotzdem alt Aussehende Rüstungen die besser wie diese Fantasy Dinger sind?Die gefallen mir nämlich nicht wirklich(mal ehrlich,wer schützt sich mit Glas =D).
Hi,
1. Frage: Ne, gibts eher nicht, du findest im Norden zwar einen haufen tolle Sachen, die schauen aber nicht unbedingt Wintertauglich aus, dafür sind die recht stark, weil du erst spät die Eisberge besuchen wirst.
2. Frage: Glas- und Deadrarüstungen sind ganz verschwunden in Nehrim. Du wirst dir am Anfang etwas schwerer tun als in Oblivion, das Anfangsgebiet quillt zwar oberflächlich über vor verrosteten Eisenrüstungen und Fellbeschlag, aber das war es dann auch schon. Für die wirklich guten Sachen musst du tief in die Dungeons vordringen und oft den ein oder anderen Boss besiegen, damit du die bekommst.
1. Frage: Ne, gibts eher nicht, du findest im Norden zwar einen haufen tolle Sachen, die schauen aber nicht unbedingt Wintertauglich aus, dafür sind die recht stark, weil du erst spät die Eisberge besuchen wirst.
2. Frage: Glas- und Deadrarüstungen sind ganz verschwunden in Nehrim. Du wirst dir am Anfang etwas schwerer tun als in Oblivion, das Anfangsgebiet quillt zwar oberflächlich über vor verrosteten Eisenrüstungen und Fellbeschlag, aber das war es dann auch schon. Für die wirklich guten Sachen musst du tief in die Dungeons vordringen und oft den ein oder anderen Boss besiegen, damit du die bekommst.
Erstmal ein Hallo
So und nu wollt ich das Team Nehrim mal danken, dafür was sie auf die Beine gestellt haben.
Ich verfolge das Projekt jetzt ganze 4 Jahre, sauge jeden Screen, jedes Video und jede News auf.
Ich zähle wirklich die Tage an dem es endlich rauskommt, weil ich wirklich nix besseres bisher gesehen hab.
Ihr hört das bestimmt täglich, aber es ist einfach so.
Meine Fragen zu Nehrim ist: " Wird es einen hohen Wiederspielwert haben"?
" Wird es soh rauh wie Gothic werden"?
Und die wichtigste Frage: "Wird es eventuell eine Fortzetzung geben"?
Die Fortzetzung dann irgendwann wenn das neue TES V mal gibt.
Naja sonst kann ich nur sagen, frohe Ostern und nutzt auch mal die Feiertage zum auspannen
So und nu wollt ich das Team Nehrim mal danken, dafür was sie auf die Beine gestellt haben.
Ich verfolge das Projekt jetzt ganze 4 Jahre, sauge jeden Screen, jedes Video und jede News auf.
Ich zähle wirklich die Tage an dem es endlich rauskommt, weil ich wirklich nix besseres bisher gesehen hab.
Ihr hört das bestimmt täglich, aber es ist einfach so.
Meine Fragen zu Nehrim ist: " Wird es einen hohen Wiederspielwert haben"?
" Wird es soh rauh wie Gothic werden"?
Und die wichtigste Frage: "Wird es eventuell eine Fortzetzung geben"?
Die Fortzetzung dann irgendwann wenn das neue TES V mal gibt.
Naja sonst kann ich nur sagen, frohe Ostern und nutzt auch mal die Feiertage zum auspannen
Hallo.
Ich beantworte dann mal deine Fragen:
Es ist sehr schwer, so etwas als Entwickler einschätzen zu können. Wie sehr ödet Wiederholung an, wenn man sowieso alles am Spiel schon kennt? Aufgrund dessen, dass Nehrim allerdings keine alternativen Handlungsstränge bietet, dürfte der Wiederspielwert nicht so sehr viel größer ausfallen als bei Oblivion.
Das kommt darauf an, was man unter "Rau" versteht. Rau im Sinne von fiesen Machos, die ihre Mitmenschen terrorisieren, wirds das in Nehrim in dem Maße wie in Gothic nicht geben. Jedoch ist die Handlung von Nehrim im Vergleich zu der Handlung in Gothic eher düster. Zwar konnte man bei Gothic verschiedene Fraktionen wählen, die Handlung endete aber abgesehen von Gothic 3 immer gleich, man kämpfte letztendlich für das "Gute". Nehrim setzt da düsterere Ansätze. Man steht eher zwischen Gut und Böse.
Dazu können wir überhaupt keine Angabe machen. Ein Projekt in gleicher gewaltigen Dimension wirds wohl nicht mehr geben, das ist uns zu viel Arbeit. Aber etwas kleineres? Wer weiß. Steht aber alles in den Sternen.
Ich beantworte dann mal deine Fragen:
" Wird es einen hohen Wiederspielwert haben"?
" Wird es soh rauh wie Gothic werden"?
"Wird es eventuell eine Fortzetzung geben"?
Hi,
ihr schreibt ja immer, dass Nehrim den PC ein bissel mehr belastet, als Obl...
Ist die Belastung etwo so hoch, wie wenn man mit BBC-Skingrad durch Skingrad rennt?
lg
sanf
ihr schreibt ja immer, dass Nehrim den PC ein bissel mehr belastet, als Obl...
Ist die Belastung etwo so hoch, wie wenn man mit BBC-Skingrad durch Skingrad rennt?
lg
sanf
ihr schreibt ja immer, dass Nehrim den PC ein bissel mehr belastet, als Obl...
Ist die Belastung etwo so hoch, wie wenn man mit BBC-Skingrad durch Skingrad rennt?
Ein Dualcore als Prozessor sollte genügen, 1GB RAM wohl auch. Aber welcher Spiele-PC hat heute noch unter 2 GB?
Bei der Grafikkarte bist du wohl ab der Radeon 3800er-Reihe oder einer GForce 9800 gut aufgehoben..
Wie auf den Karten BBC Skingrad läuft weiß ich leider nicht - ich hab damals beim Aufrüsten den Sprung von "unmöglich spielbar" zu "man merkt nicht mal mehr dass die frames runtergehen" gemacht.. also keine Ahnung wie das läuft
Aber eine neuere Einschätzung der hardwareanforderungen wären schon hilfreich - sollte ja beim Betatesten einige Konfigurationen zum schauen geben^^
Ach ja, apropo Betatest.. wie viele Bugs habt ihr denn schon gefunden, wie viele repariert?
Last edited by Dunkler Tod on 04.04.2010 21:00, edited 1 time in total.
Letztens wurde irgendwo gesagt, dass man in der letzten Zeit 200 (!) Bugs gefunden hätte und mit bugschließen kaum hinterherkäme...
Es scheint also schon einige zu geben, es wurde auch gesagt, dass einige dabei waren, die das Spiel unspielbar machen.
lg
sanf
Es scheint also schon einige zu geben, es wurde auch gesagt, dass einige dabei waren, die das Spiel unspielbar machen.
lg
sanf
Last edited by S.a.N.F. on 04.04.2010 15:10, edited 1 time in total.









