Ich habe soeben meinen "Stealth Overhaul" mod auf v1.4 geupdatet, einiges an veraltetem OBSE code modernisiert, und einige Funktionen Überarbeitet. Dabei fiel natürlich auch eine Nehrim-Version der ESP ab.
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=6359
Wer nicht weiss, was der/die/das Mod tut: Er versucht das Schleichen etwas interessanter zu machen, indem man Abzüge für das Tragen schwerer Rüstung bekommt, und die Waffen unterschiedlich gut geeignet für Schleichangriffe sind.
Wichtigste Features:
Die Waffen werden durch direktes Ansehen der Eigenschaften gehandhabt, die Item-IDs werden nicht betrachtet, die Modifikation ist also kompatibel mit allen anderen Waffen-Mods.
Zur Übersetzung:
Übersetzt habe ich nur den Text für die Taste die die Schleichangriff-Werte der aktuellen Waffe ausspuckt (Standard Leertaste) Diese Übersetzung geschieht automatisch wenn die Deutsche Version des Spiels läuft.
Das Konfig-Menü und die Debug-Infos sind noch in Englisch, aber die braucht man so selten, dass es IMO den Aufwand nicht wert ist.
Auch die Readme habe ich nicht übersetzt, es ist immerhin eine Textdatei mit 24K... Das sollte Euch aber bitte nicht abschrecken sie auch zu lesen, da manche Sachen naturbedingt ein wenig komplex sind. Bei Fragen, einfach hier schreien...
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=6359
Wer nicht weiss, was der/die/das Mod tut: Er versucht das Schleichen etwas interessanter zu machen, indem man Abzüge für das Tragen schwerer Rüstung bekommt, und die Waffen unterschiedlich gut geeignet für Schleichangriffe sind.
Wichtigste Features:
- Der Multiplikator für kritische Treffer ist abhängig von Geschwindigkeit und Reichweite der verwendeten Waffe
Die Nahkampfwaffen werden in fünf Schleichangriff-Kategorien unterteilt:- Schwach: Langsame 1-Hand Waffen (langsame Äxte, schnelle Streitkolben und Langschwerter)
- Standard: Normale Klingenwaffen / Schnelle stumpfe Waffen (Kriegsaxt)
- Starke: Schnelle Klingenwaffen (Kurzschwert)
- Tödlich: Dolche
- Kein Schleichangriff-Schaden: 2 Hand Waffen und sehr langsame 1-Hand Waffen (Langschwert, Streitkolben )
Der Multiplikator für Bogen wird von der Schleichen- und der Schütze-Fertigkeit bestimmt:Code Select allSchleichen Schwach Standard Stark Tödlich ----------------------------------------------- Novize x1 x2 x2 x3 Lehrling x2 x4 x4 x6 Geselle x2 x4 x6 x9 Experte x3 x6 x8 x12 Meister x3 x6 x10 x15Code Select all| Schütze Schleichen | Novize Lehrling Geselle Experte Meister -----------+-------------------------------------------- Novize | x1 x1 x2 x3 x3 Lehrling | x1 x2 x3 x4 x4 Geselle | x2 x3 x4 x5 x5 Experte | x3 x4 x5 x6 x6 Meister | x3 x4 x5 x6 x7 - Quick-Keys für komplette Item-Sets
Die Mod fügt drei neue "Quickslots" hinzu, in denen mehrere items gleichzeitig gespeichert werden können. Es gibt 3 Varianten wie so ein Ausrüstungs-Quickkey angelegt werden kann:- Standard:
Der hotkey funktioniert als Umschalter, alles im Item-Set wird abgelegt wenn es angelegt ist, und angelegt wenn es nicht angelegt ist. Andere Ausrüstungsgegenstände sind nicht betroffen. Schilde und Pfeile werden immer zusammen mit der Waffe an- oder abgelegt. - Waffen-Kombination (Schwert & Schild, Pfeil & Bogen):
Schilde und Pfeile die nicht zum Set gehören werden abgelegt, alles andere wird nicht angetastet. Drückt man die Taste erneut, wird das Waffenset abgelegt, aber nichts anderes. - Komplette Ausrüstung (Rüstung und Waffen)
Ein festes Ausrüstungsset das man benutzen will. Alles was nicht dazu gehört wird abgelegt. Drückt man die Taste erneut, wird das Set nicht abgelegt.
- Standard:
Die Waffen werden durch direktes Ansehen der Eigenschaften gehandhabt, die Item-IDs werden nicht betrachtet, die Modifikation ist also kompatibel mit allen anderen Waffen-Mods.
Zur Übersetzung:
Übersetzt habe ich nur den Text für die Taste die die Schleichangriff-Werte der aktuellen Waffe ausspuckt (Standard Leertaste) Diese Übersetzung geschieht automatisch wenn die Deutsche Version des Spiels läuft.
Das Konfig-Menü und die Debug-Infos sind noch in Englisch, aber die braucht man so selten, dass es IMO den Aufwand nicht wert ist.
Auch die Readme habe ich nicht übersetzt, es ist immerhin eine Textdatei mit 24K... Das sollte Euch aber bitte nicht abschrecken sie auch zu lesen, da manche Sachen naturbedingt ein wenig komplex sind. Bei Fragen, einfach hier schreien...
Als "Attentäter-Character" bin ich sehr interessiert an Deinem Mod, allerdings nutze ich bereits den Mod Schleichen und Verstecken:
http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=2416
Deine Idee mit den unterschiedlichen Waffentypen, die für Schleichangriffe besser oder schlechter geeignet sind, finde ich allerdings sehr gut.
Auch die Multiplikatoren sind gut gewählt. Kann man Deinen Mod mit dazu aktivieren ohne auf die Verstecken-Features des og. Mods zu verzichten? Oder gibt es dann einen Konflikt?
http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=2416
Deine Idee mit den unterschiedlichen Waffentypen, die für Schleichangriffe besser oder schlechter geeignet sind, finde ich allerdings sehr gut.
Auch die Multiplikatoren sind gut gewählt. Kann man Deinen Mod mit dazu aktivieren ohne auf die Verstecken-Features des og. Mods zu verzichten? Oder gibt es dann einen Konflikt?
cotillion wrote:Als "Attentäter-Character" bin ich sehr interessiert an Deinem Mod, allerdings nutze ich bereits den Mod Schleichen und Verstecken:
http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=2416
Deine Idee mit den unterschiedlichen Waffentypen, die für Schleichangriffe besser oder schlechter geeignet sind, finde ich allerdings sehr gut. Auch die Multiplikatoren sind gut gewählt. Kann man Deinen Mod mit dazu aktivieren ohne auf die Verstecken-Features des og. Mods zu verzichten? Oder gibt es dann einen Konflikt?
JOG wrote: Die Mods sind kompatibel, wobei beide Features von "Schleichen und Verstecken" ja schon immer im Stealth Overhaul mit drin sind. Die "detection-level" Schwelle für den Kampfabbruch verringert meine Mod ebenfalls auf -40, der "in-combat detection bonus" wird von meiner Mod aber nur um 10% verringert (von 25 auf 22). Du kannst also beide laden, der Mod der als letztes geladen wird setzt sich durch, Konflikte gibts ansonsten keine.
Funktioniert immer noch einwandfrei und spielt sich sehr gut. Es ist schoen, dass es sich endlich lohnt, mit einem Dolch zu kaempfen und Infravision statt Fackeln zu verwenden. Ich wuerde einzig empfehlen, bei Bedarf in der .ini die Entdeckungswahrscheinlichkeit etwas nach oben zu setzen, andernfalls ist es allzu leicht, aus der Ferne selbst im Kampf ungesehen zu bleiben.



