Hm. Nun, da ich das neueste Video ebenso gesehen habe, noch einige Eindrücke sowie Fragen:
Zu Beginn war ich begeistert. Das Audiomaterial funktioniert in den lichten Welten zur Gänze und so wie es ist. Die (ich denke jene waren es, welche mir auffielen) Texturen scheinen gar etwas sauberer als in Oblivion? Dieser Weltenteil ist also definitiv genauso, wie er gehört. Man sah nun einmal leider etwas wenig Bild aus dieser Umgebung, ich hoffe bloß, dass es einiges Volk an den Wegen geben wird?
Bald also der Wechsel in düstereres Gebiet, gelungene Spannung, die Musik wieder einwandfreie Begleitung. Bewegliche Bäume sind natürlich d e r Hingucker, nur logisch, dass die Welt durch die Art der Neuheiten und die Stimmung ein wenig an die Erfahrungen mit 'Shivering Isles' erinnert. Das stört auch in keinster Weise.
Viel mehr störend wird allerdings der erste Dungeon. Um so vieles besser als in Oblivion die Stimmung außerhalb war, um so viel mehr konnte Oblivion bei mir mit Kampfgeschrei und Musikwechsel bei Kampfbeginn punkten. Diese beiden Elemente misse ich hier stark, denn sobald es zum Kampf kommt verliert Nehrim einiges an Energie und doch genau dorthin gehört diese?
Man kann ja bereits feststellen, dass ein einzelner Komponist, der zwar von allen Seiten Unterstützung bekommt, welche aber stets von kurzer Dauer ist (?) etwas zu wenig scheint und dass es Mangel an Synchronisatoren gibt ist nur selbstverständlich.
Meine Hauptfrage ist also, wie viel Audiotechnisches noch hinzukommen wird und ob ich mich damit auf gut untermalte Kämpfe freuen darf?
Alles Weitere in jenem Video als einwandfrei befindend,
Richard Cromwell
Zu Beginn war ich begeistert. Das Audiomaterial funktioniert in den lichten Welten zur Gänze und so wie es ist. Die (ich denke jene waren es, welche mir auffielen) Texturen scheinen gar etwas sauberer als in Oblivion? Dieser Weltenteil ist also definitiv genauso, wie er gehört. Man sah nun einmal leider etwas wenig Bild aus dieser Umgebung, ich hoffe bloß, dass es einiges Volk an den Wegen geben wird?
Bald also der Wechsel in düstereres Gebiet, gelungene Spannung, die Musik wieder einwandfreie Begleitung. Bewegliche Bäume sind natürlich d e r Hingucker, nur logisch, dass die Welt durch die Art der Neuheiten und die Stimmung ein wenig an die Erfahrungen mit 'Shivering Isles' erinnert. Das stört auch in keinster Weise.
Viel mehr störend wird allerdings der erste Dungeon. Um so vieles besser als in Oblivion die Stimmung außerhalb war, um so viel mehr konnte Oblivion bei mir mit Kampfgeschrei und Musikwechsel bei Kampfbeginn punkten. Diese beiden Elemente misse ich hier stark, denn sobald es zum Kampf kommt verliert Nehrim einiges an Energie und doch genau dorthin gehört diese?
Man kann ja bereits feststellen, dass ein einzelner Komponist, der zwar von allen Seiten Unterstützung bekommt, welche aber stets von kurzer Dauer ist (?) etwas zu wenig scheint und dass es Mangel an Synchronisatoren gibt ist nur selbstverständlich.
Meine Hauptfrage ist also, wie viel Audiotechnisches noch hinzukommen wird und ob ich mich damit auf gut untermalte Kämpfe freuen darf?
Alles Weitere in jenem Video als einwandfrei befindend,
Richard Cromwell
Die Musik in Nehrim ist nach wie vor dynamisch. Nur für das Gameplay-Video wurde das gefaked, um so die Stücke auch mal auszuspielen. Es bleibt also alles beim alten und bei kämpfen ertönt auch Kampfmusik. Kampfgeräusche sind derzeit nicht implementiert, kommen aber noch rein.
Also ehrlich gesagt empfand ich das Dungeon als sehr viel atmosphärischer als in Vanilla Oblivion, gerade weil die Dungeonmusik, die ja eine düstere und gruselige Atmosphäre schaffen soll, nicht von dieser aufbrausenden Kampfmusik unterbrochen wurde, die das ganze Ambiente mehr oder weniger zerstört.
Da nur am Ende beim "Bossfight" Kampfmusik eingespielt wurde, kam dieser meiner Meinung nach viel mehr zur Geltung.
Vielleicht fand ich diese Unterbrechungen ja auch immer nur so störend, weil mich die Kampfmusik aus Vanilla auf Dauer ziemlich genervt hat, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass mir das bei eurer Musik nicht so schnell passiert, obwohl ihr (logischerweise) ja auch keine unerschöpflichen Vorräte an Musikstücken haben könnt, aber vermutlich mit Qualität statt Quantität punktet (hoffentlich^^).
Da nur am Ende beim "Bossfight" Kampfmusik eingespielt wurde, kam dieser meiner Meinung nach viel mehr zur Geltung.
Vielleicht fand ich diese Unterbrechungen ja auch immer nur so störend, weil mich die Kampfmusik aus Vanilla auf Dauer ziemlich genervt hat, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass mir das bei eurer Musik nicht so schnell passiert, obwohl ihr (logischerweise) ja auch keine unerschöpflichen Vorräte an Musikstücken haben könnt, aber vermutlich mit Qualität statt Quantität punktet (hoffentlich^^).
Für OBSE gibt es so eine Funktion die das ausschaltet. Dann wird es sich wie im Video anhören.
Was das Kampfgeschrei angeht, wird in der Releaseversion durchaus welches drin sein. Wir wollten eigene Schreie vertonen lassen, aber bisher haben die Dialoge bei Story und Quests vorrang, weil sie einfach wichtiger sind. Wir wissen nicht, inwiefern wir dazu noch ausreichend Sprecherresourcen zur Verfügung haben werden, wenn alles andere Vertont ist. Es wird aber aufjedenfall Kampfschreie geben, da wir zur Not die Schreie aus Oblivion einbauen, wenn die Vertonung nicht rechtzeitig fertig wird. Also kein Grund zur Sorge.
Lord Dagon wrote:Es wird aber aufjedenfall Kampfschreie geben, da wir zur Not die Schreie aus Oblivion einbauen, wenn die Vertonung nicht rechtzeitig fertig wird. Also kein Grund zur Sorge.
Iderstorm wrote:nicht rechtzeitig? Das klingt ja so als ob es eine Deadline gäbeLord Dagon wrote:Es wird aber aufjedenfall Kampfschreie geben, da wir zur Not die Schreie aus Oblivion einbauen, wenn die Vertonung nicht rechtzeitig fertig wird. Also kein Grund zur Sorge.
Das ist ganz einfach zu erklären. Wenn das Spiel komplett fertig ist, werden wir das Release nicht wegen eigens vertonter Kampfschreie verschieben. In dem Fall kommen eben die aus Oblivion wieder rein.
Lord Dagon wrote:Das ist ganz einfach zu erklären. Wenn das Spiel komplett fertig ist, werden wir das Release nicht wegen eigens vertonter Kampfschreie verschieben. In dem Fall kommen eben die aus Oblivion wieder rein.
Sollte also Kampfmusik umgeschalten werden (Dass ich erkannte, dass bei der Videoerstellung an dem Audiomaterial gespielt wurde macht mich zugegenermaßen etwas stolz
Sich nun in einer noch zusätzlich gesteigerten Phase der Vorfreude befindend,
Richard Cromwell
Huhu, dann melde ich mich auch nochmal zurück!
Habe vorgestern deinen Post mit der Kampfmusik gelesen und hab mich dann hingesetzt und nochmal zwei Stücke dazu geschrieben. (Ich habe inzwischen auch wieder neue Instrumente :3) Aber hör selbst!
Battle_07: http://www.sureai.net/soundtrack/nehrim/Battle_07.mp3 - A Faithfull Encounter
Nehrim_Boss_Theme: http://www.sureai.net/soundtrack/nehrim ... oss_01.mp3 - Calicnarza
Vorallem in letzterem steckt viel arbeit dürfte aber ungemein stimmungsvoll ausfallen :3
lg Simon
Habe vorgestern deinen Post mit der Kampfmusik gelesen und hab mich dann hingesetzt und nochmal zwei Stücke dazu geschrieben. (Ich habe inzwischen auch wieder neue Instrumente :3) Aber hör selbst!
Battle_07: http://www.sureai.net/soundtrack/nehrim/Battle_07.mp3 - A Faithfull Encounter
Nehrim_Boss_Theme: http://www.sureai.net/soundtrack/nehrim ... oss_01.mp3 - Calicnarza
Vorallem in letzterem steckt viel arbeit dürfte aber ungemein stimmungsvoll ausfallen :3
lg Simon