Das nenne ich mal eine Schlammtextur mit Geschichte... die Geschichte von Ame-Team.
Ich glaub die Frage wurde schonmal gestellt , aber wie umfangreich wird das Alchemiesystem ??? Ich hoff doch seeeehr umfangreich , ich brau eben gern was zusammen 
Das Alchemiesystem ist identisch mit dem von Oblivion, abgesehen davon dass die Geräte schwächer sind (bzw. die guten schwer zu finden) und es mehr Zutaten gibt.
Ja, die AME-Textur mag toll sein. Und die scheint auch photographiert zu sein. Allerdings würde ich mich von diesem Rendershot auf deren Seite nicht täuschen lassen. Er wurde in einem 3D-Programm mit wesentlich komplexerer Beleuchtung gerendert und nicht in der Engine von Oblivion. Die unterstützt nämlich leider kein Parallaxmapping auf Bodentexturen des Landscapes, die funktionieren nur bei Meshes. Daher sehen die Texturen in dieser Engine immer so schlecht aus wie im Originalspiel. Einzig allein die Auflösung kannst du ändern, was in Nehrim aber standartmäßig nicht drin ist, weil dann die Performance zu stark absackt. Wer entsprechende Hardware hat, kann sich ja Texturpacks runterladen. Die Oblivionengine kann zwar viele Details darstellen und verträgt viele Shader, aber sie kann mit großen Texturmassen nicht umgehen bzw. frisst dabei extrem viel Speicher auf, wodurch Computer mit wenig Arbeits- und Videospeicher alle 5 Sekunden in Laggs verfallen, in denen sie die Datenmengen neu cachen, umlagern oder laden müssen. Nehrim verfällt bei 1 GB Arbeitsspeicher so schon in häufige Ladelaggs. Die hatte man bei Oblivion erst bei der hälfte des Arbeitsspeichers.
Ja, die AME-Textur mag toll sein. Und die scheint auch photographiert zu sein. Allerdings würde ich mich von diesem Rendershot auf deren Seite nicht täuschen lassen. Er wurde in einem 3D-Programm mit wesentlich komplexerer Beleuchtung gerendert und nicht in der Engine von Oblivion. Die unterstützt nämlich leider kein Parallaxmapping auf Bodentexturen des Landscapes, die funktionieren nur bei Meshes. Daher sehen die Texturen in dieser Engine immer so schlecht aus wie im Originalspiel. Einzig allein die Auflösung kannst du ändern, was in Nehrim aber standartmäßig nicht drin ist, weil dann die Performance zu stark absackt. Wer entsprechende Hardware hat, kann sich ja Texturpacks runterladen. Die Oblivionengine kann zwar viele Details darstellen und verträgt viele Shader, aber sie kann mit großen Texturmassen nicht umgehen bzw. frisst dabei extrem viel Speicher auf, wodurch Computer mit wenig Arbeits- und Videospeicher alle 5 Sekunden in Laggs verfallen, in denen sie die Datenmengen neu cachen, umlagern oder laden müssen. Nehrim verfällt bei 1 GB Arbeitsspeicher so schon in häufige Ladelaggs. Die hatte man bei Oblivion erst bei der hälfte des Arbeitsspeichers.
Schade , dass AME eingestellt wurde , ich hatte mich schon drauf gefreuht 
Ja, die Idee dahinter war mit sicherheit gut, aber man hatte sich hier wohl einfach übernommen.
Schaut, wie lange wir schon an Nehrim basteln. Nehrim ist ein Spiel, welches nicht mal ein Zehntel der Landmasse besitzt, die für AME geplant war. Genau wie man geplant hatte, hunderte von Quests einzubauen. Das sind einfach Dinge, die ein kleines Modderteam einfach nicht tun kann, weil es nicht mal große Firmen schaffen.
Wie hätten denn diese Quests ausgesehen? Wären die alle wirklich mit sehr viel Liebe erstellt? Mit abwechslungsreicher und komplexer Hintergrundhandlung? Oder die Landschaft, wie wäre die erstellt worden? Das AME-Team wollte den Oblivion-Generator benutzen. Dann sehen die Landschaften aber genau so eintönig und öde aus wie in Oblivion. Ich muss mir dann die Frage stellen, ob mir ein kleines, von Hand gebautes Gebiet nicht lieber ist?
Schaut, wie lange wir schon an Nehrim basteln. Nehrim ist ein Spiel, welches nicht mal ein Zehntel der Landmasse besitzt, die für AME geplant war. Genau wie man geplant hatte, hunderte von Quests einzubauen. Das sind einfach Dinge, die ein kleines Modderteam einfach nicht tun kann, weil es nicht mal große Firmen schaffen.
Wie hätten denn diese Quests ausgesehen? Wären die alle wirklich mit sehr viel Liebe erstellt? Mit abwechslungsreicher und komplexer Hintergrundhandlung? Oder die Landschaft, wie wäre die erstellt worden? Das AME-Team wollte den Oblivion-Generator benutzen. Dann sehen die Landschaften aber genau so eintönig und öde aus wie in Oblivion. Ich muss mir dann die Frage stellen, ob mir ein kleines, von Hand gebautes Gebiet nicht lieber ist?
Ein Kompromiss wäre doch eine Welt mit eher eintönigen Gebieten (z.B. weite Berglandschaften ohne viel Vegetation oder weite Wiesen und Felder, nur einzelne aus der Öde herausstechende "Objekte" im weitesten Sinne, wie es das in Wirklichkeit ja auch gibt: Z.B. eine Kapelle, eine Höhle, eine Berghütte, eine Baumgruppe, ein Turm) und auf der anderen Seite dann kleinere, aber sehr detailliert ausgearbeitete Gebiete und Dörfer/Städte.
Diese Screenshots von dem Mittelerde-Projekt, wo ganz weite, aber öde Landschaften sind, finde ich eigentlich auch ansprechend. Aber eben nur im Wechsel mit aufwendiger gestalteten Abschnitten, wie z.B. die Landschaft von Arktwend oder die von den Unique Landscapes.
Morrowind war auch ziemlich öde landschaftlich gesehen, aber ich fand das atmosphärisch viel genialer als Oblivion.
Diese Screenshots von dem Mittelerde-Projekt, wo ganz weite, aber öde Landschaften sind, finde ich eigentlich auch ansprechend. Aber eben nur im Wechsel mit aufwendiger gestalteten Abschnitten, wie z.B. die Landschaft von Arktwend oder die von den Unique Landscapes.
Morrowind war auch ziemlich öde landschaftlich gesehen, aber ich fand das atmosphärisch viel genialer als Oblivion.
Das stimmt . Außerdem würde es realistisch wirken . Eben so , wie in den Filmen .
Wird es eigentlich neue Animationen für Nehrim geben ??
Sheogorath wrote:Wird es eigentlich neue Animationen für Nehrim geben ??
Es gibt ein paar neue Idle-Animationen für NPCs.





