Benutzerkonto von 1902 gelöscht
Iderstorm wrote:Ich wüsste gerne, ob es in Nehrim einen Multiplayer bzw. einen coop-Mode geben wird...der hat mir in Oblivion und Morrowind (wie auch in anderen Rollenspielen wie z.B. die Gothic-Reihe) bisher immer gefehlt.
MK_94 wrote:... und beherrschen nur grundlegende Funktionen eines Multiplayer Modus.
Mir würde es reichen wenn einfach eine weitere figur mit in dem spiel dabei ist die für mich nicht anders aussieht wie jeder andere npc. Den muss man ja nicht ansprechen können oder handeln usw...
Ich hab' mal von einem "Oblivion Online" gehört. Dort soll man zwar zusammen in einer Welt sein können und so, aber man kann nicht miteinander kämpfen oder ähnliches.
... bringt eigentlich nichts, wenn man weder miteinander kämpfen noch chatten kann. Wenn das die einzige Möglichkeit für ein Onlinegame auf Oblivion-Basis sein sollte, dann spiele ich ja doch lieber die Singelplayer-Version
... bringt eigentlich nichts, wenn man weder miteinander kämpfen noch chatten kann. Wenn das die einzige Möglichkeit für ein Onlinegame auf Oblivion-Basis sein sollte, dann spiele ich ja doch lieber die Singelplayer-Version
Vermutlich kann man schon was auf OBSE-Basis realisieren, wo man sich gegenseitig Schaden zufügen und den anderen Spieler als NPC ins eigene Spiel reinholen kann. Man könnte auch immer wieder schauen, was der andere im eigenen Spiel so macht, und das vom NPC imitieren lassen. Was ich mir aber gar nicht mehr so leicht vorstelle, wäre es, daß dieser NPC sich genau identisch bewegt wie der andere Spieler in seinem eigenen Oblivion; und solange das nicht geht, ist Kämpfen recht witzlos.
Wie löst ihr dann eigentlich Probleme wie Leveloffset oder Randomkreaturen und Items, die auf jedem Rechner zufällig generiert werden?
Die Monster leveln nunmal mit dem Spieler, also verursacht allein das schon derbe Probleme.
Oblivion ist nicht für Multiplayer ausgelegt. Und das ist auch gut so. Es gibt Singleplayerrollenspiele und Multiplayerrollenspiele. Man sollte es nicht mischen. Das kann man nämlich nur dadurch, in dem man einen Aspekt davon vernachlässigt. Nur in wenigen Spielen wie z.B. Diablo II gelang eine gute Kombination der Spielmodi, und das auch nur, weil alles was Blizzard anfasst irgendwie zu Gold wird. Die meisten anderen Dual-RPGs kann man echt in der Pfeife rauchen.
Nach 3 1/2 Jahren Oblivion ist es niemand gelungen dafür einen Onlinemodus zu konstruieren. Das liegt daran, dass die Engine so viele Beschränkungen gibt, die ohne Hardcodeprogrammierung gar nicht lösbar sind. Man müsste z.B. das gesamte Areal mit Waypoints überziehen, weil sonst der Netcode zu rechenaufwändig wäre um flüssig spielen zu können. Es gibt in Oblivion zwar die Pathgrids, also die NPC-Routen, diese sind aber viel zu grob und weit entfernt um ein realistisches Ergebnis bieten zu können, vorallem in Kämpfen. Es gibt in der Engine noch nicht mal die Grundpfeiler, die für einen MP-Modus nötig wären. El facto kann man auch mit OBSE nur sehr wenige Dinge "faken", aber nie einen echten MP-Modus einbauen.
Die Monster leveln nunmal mit dem Spieler, also verursacht allein das schon derbe Probleme.
Oblivion ist nicht für Multiplayer ausgelegt. Und das ist auch gut so. Es gibt Singleplayerrollenspiele und Multiplayerrollenspiele. Man sollte es nicht mischen. Das kann man nämlich nur dadurch, in dem man einen Aspekt davon vernachlässigt. Nur in wenigen Spielen wie z.B. Diablo II gelang eine gute Kombination der Spielmodi, und das auch nur, weil alles was Blizzard anfasst irgendwie zu Gold wird. Die meisten anderen Dual-RPGs kann man echt in der Pfeife rauchen.
Nach 3 1/2 Jahren Oblivion ist es niemand gelungen dafür einen Onlinemodus zu konstruieren. Das liegt daran, dass die Engine so viele Beschränkungen gibt, die ohne Hardcodeprogrammierung gar nicht lösbar sind. Man müsste z.B. das gesamte Areal mit Waypoints überziehen, weil sonst der Netcode zu rechenaufwändig wäre um flüssig spielen zu können. Es gibt in Oblivion zwar die Pathgrids, also die NPC-Routen, diese sind aber viel zu grob und weit entfernt um ein realistisches Ergebnis bieten zu können, vorallem in Kämpfen. Es gibt in der Engine noch nicht mal die Grundpfeiler, die für einen MP-Modus nötig wären. El facto kann man auch mit OBSE nur sehr wenige Dinge "faken", aber nie einen echten MP-Modus einbauen.
Nach einem "Oblivion Online" wo viele gleichzeitig drauf spielen können war meine nachfrage eigentlich nicht abgerichtet. ich hätte da eher an einen coop-modus gedacht, wo man zu zweit vielleicht auch zu dritt die quests durchspielt und monster /dungeon suchend über die welt zieht. aber wenn man die bewegungen des anderen nicht sieht muss ich zustimmen wäre es
arvisrend wrote:...recht witzlos.
zu Lord Dagon
es kann gut sein, dass es in oblivion nicht möglich ist einen multiplayer modus einzubauen, was deine gut begründeter beitrag ja auch zeigt. Aber es geht ja im moment eigentlich auch nicht um oblivion sondern um nehrim und dort wurde wenn ich richtig informiert bin ja auch z.B dass von dir angesprochene monster-mit-level-problem geändert und dso ie anderen probleme in bezug auf einen multipalyer modus vielleicht auch behoben werden könnten, was es dann vielleicht ermöglichen würde eine art multiplayer-modus einzubauen. Leider kenne ich mich auf diesem gebiet nicht sonderlich gut aus also werde ich niemanden vorwerfen, dass das doch zu schaffen sei nur weil ich es mir wünsche.
es kann gut sein, dass es in oblivion nicht möglich ist einen multiplayer modus einzubauen, was deine gut begründeter beitrag ja auch zeigt. Aber es geht ja im moment eigentlich auch nicht um oblivion sondern um nehrim und dort wurde wenn ich richtig informiert bin ja auch z.B dass von dir angesprochene monster-mit-level-problem geändert und dso ie anderen probleme in bezug auf einen multipalyer modus vielleicht auch behoben werden könnten, was es dann vielleicht ermöglichen würde eine art multiplayer-modus einzubauen. Leider kenne ich mich auf diesem gebiet nicht sonderlich gut aus also werde ich niemanden vorwerfen, dass das doch zu schaffen sei nur weil ich es mir wünsche.
1- Wird Nehrim Modfähig sein
2- Wie groß ( Quadratkilometer ) wird Nehrim ??
§- Kann man mods aus dem "alten" Oblivion auch ins Nehrim übernehmen ( Realistischer Bloom , Rostige Waffen , Mehr Zutaten für die Alchemie
4 , Schmuckreplacer , spielzeit zu Echtzeit , Realistisches Abernten von Pflanzen , des Nachts leuchtende fenster , Realistisches Licht in Gebäuden bei nacht , an wänden klettern mit REALISTISCHEN animationen , den Regen auch in gebäuden hören , undundundund
4- Wie unfangreich wird Alchemie und alle anderen Handwerke ??? ( hoffendlich SEHR SEHR umfangreich
)
Ich freu mich schon auf die Antwort
2- Wie groß ( Quadratkilometer ) wird Nehrim ??
§- Kann man mods aus dem "alten" Oblivion auch ins Nehrim übernehmen ( Realistischer Bloom , Rostige Waffen , Mehr Zutaten für die Alchemie
4- Wie unfangreich wird Alchemie und alle anderen Handwerke ??? ( hoffendlich SEHR SEHR umfangreich
Ich freu mich schon auf die Antwort
Ich schreibe mal soviel, wie ich weiß:
Ja.
Einiges wird wohl trivial funktionieren (Dependencies in der Mod ändern und losspielen), einiges geht wohl mit etwas Arbeit im CS, einiges ist sowieso drin (wenn "realistisches Abernten" heißt, daß die Pflanzen nach dem Pflücken verschwinden und keine Container sind, ist es in Nehrim bereits drin, zumindest für die meisten Pflanzen; nachts leuchtende Fenster sind auch drin), einiges geht vermutlich nicht. Ich soll dich von Hoxyd nach der Regen-in-Interiors-Mod fragen 
Alchemie ist im Moment schwächer als in Oblivion (weniger Zutaten; mein Held hat im Moment um die 45 verschiedenen im Inventar), aber ich glaube, das ist nicht so schlecht. Lebensenergie-Wiederherstellen-Tränke sind rarer und nicht so imba (keine Instantheilung); damit werden (im Gegensatz zu Oblivion...) auch mal andere Tränke interessant. Sowohl Alch als auch Schmieden bekommen Extrafeatures (Waffen schmieden z. B.)
Willkommen im Forum!
Sheogorath wrote:1- Wird Nehrim Modfähig sein![]()
![]()
Sheogorath wrote:§- Kann man mods aus dem "alten" Oblivion auch ins Nehrim übernehmen ( Realistischer Bloom , Rostige Waffen , Mehr Zutaten für die Alchemie4 , Schmuckreplacer , spielzeit zu Echtzeit , Realistisches Abernten von Pflanzen , des Nachts leuchtende fenster , Realistisches Licht in Gebäuden bei nacht , an wänden klettern mit REALISTISCHEN animationen , den Regen auch in gebäuden hören , undundundund
![]()
![]()
Sheogorath wrote:4- Wie unfangreich wird Alchemie und alle anderen Handwerke ??? ( hoffendlich SEHR SEHR umfangreich![]()
)
Willkommen im Forum!
arvisrend wrote:
Willkommen im Forum!
Ps: Ich habe Greüchte gehört Erotin gibts nicht mehr . Das währe schade , denn mir hat die Stadt so gut gefallen