Also, folgendes Problem: Viele Fragen (z.B. was die Dungeons angeht) können nur von mir beantwortet werden, weil das zum größten Teil meil Arbeitsareal ist und/oder ich irgendwie dazu zuständig bin. 
Nun ist es so, dass ich allerdings einem Vollzeitjob nachgehe und anschließend noch Abendschule besuche, sprich, ich an solchen Tagen froh über eine 12 Stundenschicht wäre (komme da stellenweise auf 14-15 Stunden) ich einfach keine Zeit habe hier in irgendeiner Weise zu antworten. Tut mir leid, aber ihr müsst euch einfach mal gedulden. Vorallem in dieser heißen Endphase hat das gesamte Team viel zu tun und es gibt keinen Moment des Leerlaufs. Da steht die Coummunityarbeit erstmal im Hintergrund.
Es wird demnächst Screenshots geben. Aber vorher muss entschieden werden, was gezeigt wird und damit müssen alle einverstanden sein. Dann müssen die Screenshots aufgenommen und dem Team vorgestellt werden. Und erst wenn alle zugestimmt haben, wird er veröffentlicht. Einfach mal Ingame gehen, Screen schießen und hier hochladen ist halt nicht, weil wir hier in einem Team arbeiten. Kann daher also auch immer ein paar Tage/Wochen dauern.
Was die FAQ angeht: Es wird vor Release noch eine ausführliche neue Nehrim-Sektion auf der Webseite geben, auf der auch wesentlich mehr vorgestellt wird (Sternzeichen, Zauber, Questbeispiele etc.). Aber alles zur rechten Zeit.
Aktueller Stand von dem, was noch getan werden müsste:
- Implementierung von 2 Nebenquests
- Platzieren der Gegner im Südreich
- Lehrer/Händler auf der Spielwelt gleichmäßig verteilen
- Detailarbeit
- Gameplayoptimierungen (Balancing, Änderung und optimierung des Programmscripts des Levelsystems)
- Endgamekontent (Im Bereich um Level 30-45 fehlen noch einige Dungeons)
- Und am meisten Arbeit: BUGFIXING
Es gibt einen internen Bugtracker, in dem je nach Zustand stellenweise über 100 verschiedene Bugs eingetragen sind, was kein Ende zu nehmen scheint, da immer wieder neue auftauchen. Nehrim ist eben keine kleine Quest oder Häusermod. Ein Projekt dieser Größenordnung ist da eine verflixte Sachen, weil es unendlich viele mögliche Fehlerquellen gibt. Wenn du hier etwas veränderst, kann irgendwo anders etwas nicht mehr funktionieren. Wie Arandor es mal so schön gesagt hat: Es ist wie bei einem Auto, bei dem man die Kofferraumklappe zuschlägt und das Lenkrad dabei abfällt.
Nun ist es so, dass ich allerdings einem Vollzeitjob nachgehe und anschließend noch Abendschule besuche, sprich, ich an solchen Tagen froh über eine 12 Stundenschicht wäre (komme da stellenweise auf 14-15 Stunden) ich einfach keine Zeit habe hier in irgendeiner Weise zu antworten. Tut mir leid, aber ihr müsst euch einfach mal gedulden. Vorallem in dieser heißen Endphase hat das gesamte Team viel zu tun und es gibt keinen Moment des Leerlaufs. Da steht die Coummunityarbeit erstmal im Hintergrund.
Es wird demnächst Screenshots geben. Aber vorher muss entschieden werden, was gezeigt wird und damit müssen alle einverstanden sein. Dann müssen die Screenshots aufgenommen und dem Team vorgestellt werden. Und erst wenn alle zugestimmt haben, wird er veröffentlicht. Einfach mal Ingame gehen, Screen schießen und hier hochladen ist halt nicht, weil wir hier in einem Team arbeiten. Kann daher also auch immer ein paar Tage/Wochen dauern.
Was die FAQ angeht: Es wird vor Release noch eine ausführliche neue Nehrim-Sektion auf der Webseite geben, auf der auch wesentlich mehr vorgestellt wird (Sternzeichen, Zauber, Questbeispiele etc.). Aber alles zur rechten Zeit.
Aktueller Stand von dem, was noch getan werden müsste:
- Implementierung von 2 Nebenquests
- Platzieren der Gegner im Südreich
- Lehrer/Händler auf der Spielwelt gleichmäßig verteilen
- Detailarbeit
- Gameplayoptimierungen (Balancing, Änderung und optimierung des Programmscripts des Levelsystems)
- Endgamekontent (Im Bereich um Level 30-45 fehlen noch einige Dungeons)
- Und am meisten Arbeit: BUGFIXING
Es gibt einen internen Bugtracker, in dem je nach Zustand stellenweise über 100 verschiedene Bugs eingetragen sind, was kein Ende zu nehmen scheint, da immer wieder neue auftauchen. Nehrim ist eben keine kleine Quest oder Häusermod. Ein Projekt dieser Größenordnung ist da eine verflixte Sachen, weil es unendlich viele mögliche Fehlerquellen gibt. Wenn du hier etwas veränderst, kann irgendwo anders etwas nicht mehr funktionieren. Wie Arandor es mal so schön gesagt hat: Es ist wie bei einem Auto, bei dem man die Kofferraumklappe zuschlägt und das Lenkrad dabei abfällt.
Ich als Neuling hier, der est vor ein paar Wochen auf Nehrim aufmerksam geworden ist (und das aus der wahnwitzigen Idee einer eigenen TC heraus) muss sagen, dass es vollkommen reicht, was hier einem an Material zum Ansehen geboten wird, wenn man bedenkt, dass hier niemand Geld für PR-Arbeit bekommt.
Ich kann nur sagen, dass ich echt beeindruckt bin, wie ihr von SureAI so lange als Team zusammengearbeitet habt und da sollte man auf der Zierlgeraden nicht hetzen, zumal es keine Konkurenz gibt. Bei TCs ja eh kaum und wenn man mal sieht, was momentan so an RPGs produziert wird, Risen zum Beispiel, braucht man sich da echt keinen Stress zu machen. Profi-Entwicklerstudios sollten sich bei euch ne Scheibe abschneiden und ordentliche Spiele rausbringen, als immer nur den selben Mist mit neuer Grafik.
Wenn euer Spiel nach der langen Zeit all das halten kann, was eure Website verspricht, könnte es eines der besten RPGs überhaupt werden.
Wenn ich so lese, wie wenig Freizeit ihr eigentlich habt, bin ich der Meinung, ihr solltet für eine Aufwandsentschädigung oder Ähnliches ein Spendenkonto einrichten, wenn ihr schon kein Geld verlangen dürft, würde ich euch gern freiwillig welches schenken - nicht dass ich die Geld-*ich benutzte Kraftausdrücke* hätte, aber für die Kack-Spiele im Laden muss ich bezahlen und warum soll ich den Einfallslosen Geld in den Rachen werfen und den Innovativen nichts geben?
Bleibt am Ball und bringt das Baby zur Welt wenn es ordentlich gar ist - nicht medium, sondern durch!
Ich kann nur sagen, dass ich echt beeindruckt bin, wie ihr von SureAI so lange als Team zusammengearbeitet habt und da sollte man auf der Zierlgeraden nicht hetzen, zumal es keine Konkurenz gibt. Bei TCs ja eh kaum und wenn man mal sieht, was momentan so an RPGs produziert wird, Risen zum Beispiel, braucht man sich da echt keinen Stress zu machen. Profi-Entwicklerstudios sollten sich bei euch ne Scheibe abschneiden und ordentliche Spiele rausbringen, als immer nur den selben Mist mit neuer Grafik.
Wenn euer Spiel nach der langen Zeit all das halten kann, was eure Website verspricht, könnte es eines der besten RPGs überhaupt werden.
Wenn ich so lese, wie wenig Freizeit ihr eigentlich habt, bin ich der Meinung, ihr solltet für eine Aufwandsentschädigung oder Ähnliches ein Spendenkonto einrichten, wenn ihr schon kein Geld verlangen dürft, würde ich euch gern freiwillig welches schenken - nicht dass ich die Geld-*ich benutzte Kraftausdrücke* hätte, aber für die Kack-Spiele im Laden muss ich bezahlen und warum soll ich den Einfallslosen Geld in den Rachen werfen und den Innovativen nichts geben?
Bleibt am Ball und bringt das Baby zur Welt wenn es ordentlich gar ist - nicht medium, sondern durch!
Das mit dem Spendenkonto wäre ne gute idee.
Das würde doch auch gegen nichts verstoßen.
Da kann man nichts gegen sagen.
(Ich vermisse den Smiley mit ausgestecktem Daumen)
Das würde doch auch gegen nichts verstoßen.
Da kann man nichts gegen sagen.
(Ich vermisse den Smiley mit ausgestecktem Daumen)
Ich glaube auch dass die Materiale ausreichend sind, ein neuer Trailer wäre da überflüssig (obwohl ich gerne mal eine oder zwei neue Screenshots sehen würde, muss aber nicht sein
).
Was ich wirklich schätzen würde sind Informationen. Ich weis, dass das Team jetzt extrem beschäftigt ist, von unserer Sicht ist aber die Wartezeit ohne Infos unglaublich langweilig und spannend gleichzeitig (gibt das Sinn?
). Jedenfalls wäre es sehr nett wenn man ein Paar Zeilen per Woche oder zwei lesen könnte. Muss ja nicht gleich ein Roman sein, eher etwas wie dies:
* - eine Höhle wurde fertiggestellt
- ein wesentlicher und viele kleinere Bugs korigiert
- kleinere Änderungen in der Landschaft/Innenräumen *
Wäre das möglich?
Was ich wirklich schätzen würde sind Informationen. Ich weis, dass das Team jetzt extrem beschäftigt ist, von unserer Sicht ist aber die Wartezeit ohne Infos unglaublich langweilig und spannend gleichzeitig (gibt das Sinn?
* - eine Höhle wurde fertiggestellt
- ein wesentlicher und viele kleinere Bugs korigiert
- kleinere Änderungen in der Landschaft/Innenräumen *
Wäre das möglich?
Aisis wrote:I
Was ich wirklich schätzen würde sind Informationen. Ich weis, dass das Team jetzt extrem beschäftigt ist, von unserer Sicht ist aber die Wartezeit ohne Infos unglaublich langweilig und spannend gleichzeitig (gibt das Sinn?). Jedenfalls wäre es sehr nett wenn man ein Paar Zeilen per Woche oder zwei lesen könnte. Muss ja nicht gleich ein Roman sein, eher etwas wie dies:
- eine Höhle wurde fertiggestellt
- ein wesentlicher und viele kleinere Bugs korigiert
- kleinere Änderungen in der Landschaft/Innenräumen
Wäre das möglich?
Was ich mir noch "dazuwünschen" würde, ist eine ungefähre Prozentangabe, für die Gesamtfertigstellund der Betatests.
Da kann man noch besser fiebern und sich leichter ausrechnen, wann Nehrim denn nun erscheint.
Außerdem würde die Frage: "Wie weit seit ihr nu eigentlich?" entfallen
Die Hauptquest ist fast fertig (an der allerletzten Teilquest wird seitens Arandor noch herumgescriptet, zumindest vor einigen Tagen noch). Nebenquests müssen noch einige geschrieben werden, deshalb kann man noch nicht sagen wie weit das Betatesting ist (aber ich habe die Hauptquest durch und die meisten gemeldeten Scriptbugs sind schon weg). Höhlen baut z. B. Hoxyd immer wieder neue hinzu (und ja, sie sind abwechslungsreicher als das was ihr von Oblivion her kennt). Bugs werden dauernd korrigiert, und wenn ich hier jedes Typo nennen würde, würde mich das Forum wohl als Spammer blocken
. Letztens sind ein kaufbares Haus und kaufbare Reittiere hinzugekommen. Die Landschaft ist noch nicht 100% fertig (die Highlevelbereiche bekommen noch Vegetation und Gegner).
Ich bin nur Tester; daher hat das hier keine Garantie auf Aktualität.
Ich bin nur Tester; daher hat das hier keine Garantie auf Aktualität.
Danke! Jede Info ist gute Info.
(Mit der Ausnahme von einer Verzögerung.)
thx!
Im scharesoft-forum gibts einen Danke-Button,
also ein DANKE von mir.
Im scharesoft-forum gibts einen Danke-Button,
also ein DANKE von mir.
Leute..ich bin geil auf nehrim 
Wie wärs denn mit einem wöchentlichen Newsletter?
Headline: Prozentangabe
Infos: Was diese woche alles gemacht wurde...etcetc
Würde für sehr viel Publicity sorgen!
Hut ab, dass ihr by the way immer noch geduldig an der mod arbeitet
Wie wärs denn mit einem wöchentlichen Newsletter?
Headline: Prozentangabe
Infos: Was diese woche alles gemacht wurde...etcetc
Würde für sehr viel Publicity sorgen!
Hut ab, dass ihr by the way immer noch geduldig an der mod arbeitet
von Lord Dagon:Also, folgendes Problem: Viele Fragen (z.B. was die Dungeons angeht) können nur von mir beantwortet werden, weil das zum größten Teil meil Arbeitsareal ist und/oder ich irgendwie dazu zuständig bin.
Nun ist es so, dass ich allerdings einem Vollzeitjob nachgehe und anschließend noch Abendschule besuche, sprich, ich an solchen Tagen froh über eine 12 Stundenschicht wäre (komme da stellenweise auf 14-15 Stunden) ich einfach keine Zeit habe hier in irgendeiner Weise zu antworten. Tut mir leid, aber ihr müsst euch einfach mal gedulden. Vorallem in dieser heißen Endphase hat das gesamte Team viel zu tun und es gibt keinen Moment des Leerlaufs. Da steht die Coummunityarbeit erstmal im Hintergrund.
Es wird demnächst Screenshots geben. Aber vorher muss entschieden werden, was gezeigt wird und damit müssen alle einverstanden sein. Dann müssen die Screenshots aufgenommen und dem Team vorgestellt werden. Und erst wenn alle zugestimmt haben, wird er veröffentlicht. Einfach mal Ingame gehen, Screen schießen und hier hochladen ist halt nicht, weil wir hier in einem Team arbeiten. Kann daher also auch immer ein paar Tage/Wochen dauern.
Was die FAQ angeht: Es wird vor Release noch eine ausführliche neue Nehrim-Sektion auf der Webseite geben, auf der auch wesentlich mehr vorgestellt wird (Sternzeichen, Zauber, Questbeispiele etc.). Aber alles zur rechten Zeit.
Aktueller Stand von dem, was noch getan werden müsste:
- Implementierung von 2 Nebenquests
- Platzieren der Gegner im Südreich
- Lehrer/Händler auf der Spielwelt gleichmäßig verteilen
- Detailarbeit
- Gameplayoptimierungen (Balancing, Änderung und optimierung des Programmscripts des Levelsystems)
- Endgamekontent (Im Bereich um Level 30-45 fehlen noch einige Dungeons)
- Und am meisten Arbeit: BUGFIXING
Es gibt einen internen Bugtracker, in dem je nach Zustand stellenweise über 100 verschiedene Bugs eingetragen sind, was kein Ende zu nehmen scheint, da immer wieder neue auftauchen. Nehrim ist eben keine kleine Quest oder Häusermod. Ein Projekt dieser Größenordnung ist da eine verflixte Sachen, weil es unendlich viele mögliche Fehlerquellen gibt. Wenn du hier etwas veränderst, kann irgendwo anders etwas nicht mehr funktionieren. Wie Arandor es mal so schön gesagt hat: Es ist wie bei einem Auto, bei dem man die Kofferraumklappe zuschlägt und das Lenkrad dabei abfällt.
Das Team hat zurzeit genug zu tun und so ein wöchentlicher Newsletter macht sich nicht von selbst








