Es ist verzwickt !
Habe die conf Datei auf v. 1.0.0.0 gesetzt und alle patches neu heruntergeladen. Jetzt ist Enderal gepatcht auf v. 1.1.5.9. Leider wird der Update-prozess von v. 1.1.6.3 ins unendliche fortgesetzt, habe das Wort "Butcher" nur einmalig gesehen, aber mindestens in 4 Durchläufen.
Die Log-Datei wird ab einen Punkt ganz neu geschrieben-somit müsste das Patch eigentlich übernommen worden sein - Aber der Launcher beginnt dann erneut, das Patch aufzutragen.
Wenn ich dann den Launcher öffne, ist die version von Enderal noch immer auf v.1.1.5.9.
Edit: die Patches sind eigentlich nur Dateien, welche die alten überschreiben - ersetzen sollen, soweit ich das sehe. Wie Mods in Skyrim installieren. Es sei denn, es werden nur bestimmte Eigenschaften einer Datei verändert/erneuert.
Habe die conf Datei auf v. 1.0.0.0 gesetzt und alle patches neu heruntergeladen. Jetzt ist Enderal gepatcht auf v. 1.1.5.9. Leider wird der Update-prozess von v. 1.1.6.3 ins unendliche fortgesetzt, habe das Wort "Butcher" nur einmalig gesehen, aber mindestens in 4 Durchläufen.
Die Log-Datei wird ab einen Punkt ganz neu geschrieben-somit müsste das Patch eigentlich übernommen worden sein - Aber der Launcher beginnt dann erneut, das Patch aufzutragen.
Wenn ich dann den Launcher öffne, ist die version von Enderal noch immer auf v.1.1.5.9.
Edit: die Patches sind eigentlich nur Dateien, welche die alten überschreiben - ersetzen sollen, soweit ich das sehe. Wie Mods in Skyrim installieren. Es sei denn, es werden nur bestimmte Eigenschaften einer Datei verändert/erneuert.
Attachments
Launcher.log
(223.17 KiB) Downloaded 89 times
Last edited by johann on 30.12.2016 17:20, edited 1 time in total.
Mhmm, der hat irgendein Problem beim schreiben. Kannst du mal probieren ohne automatische Updateinstallation zu installieren? Einfach den Haken bei der Checkbox rausnehemen. Vorher natürlich die Versionsnummer runtersetzen. Außerdem mal den Launcher auf die Whitelist von Firewall / Win Defender / Antivirenprogram setzen und dabei gegebenfalls mal den Rechner neustarten, weil sonst die Änderungen nicht übernommen werden.
Die Patches bis v. 1.1.5.9 wurden anscheinend problemlos übernommen - nachdem ich die Versionsnr. auf v.1.0.0.0 zurückgesetzt hatte und die Patches neu geladen habe.
Auch ohne dem Häkchen "automatische Update installation" ändert sich nichts. Der Launcher ist auf der Whiteliste.
Ich würde gerne die Pakete manuell installieren, doch gewisse Dateien werden anscheinend nur ausgebessert und nicht komplett überschrieben - man korrigie mich, wenn ich da falsch liege.
(Beispiel: skyrim.esm kann nicht 71 mb klein sein, gewöhnlich misst diese Datei 130/140mb, wenn ich mich recht erinnere)
Muss mich halt mit Version 1.1.5.9 zufrieden geben, komme kaum zum zocken
Auch ohne dem Häkchen "automatische Update installation" ändert sich nichts. Der Launcher ist auf der Whiteliste.
Ich würde gerne die Pakete manuell installieren, doch gewisse Dateien werden anscheinend nur ausgebessert und nicht komplett überschrieben - man korrigie mich, wenn ich da falsch liege.
Muss mich halt mit Version 1.1.5.9 zufrieden geben, komme kaum zum zocken
Klar kann die .esm 71 MB groß sein, die Patches lädt man ja gepackt herunter. Wir schauen mal was wir tun können.
Manuelle Patches wollen wir nicht haben.
Manuelle Patches wollen wir nicht haben.
Was ich jetzt getan habe:
den Launcher mit viel Geduld wieder und wieder gestartet, um den Fortschrittsbalken langsam mit 1-5% anzureichern, bis auf 100%.
Eine verzweifelte Methode, doch am Ende hat mir der Launcher den Erfolg der Aktualisierung und nicht nur die 100% Marke, bestätigt.
Mein Enderal ist nun auf den aktuellsten Stand: 1.1.6.5
Kurz angespielt, scheint das Spiel reibungslos zu arbeiten -kontrolliere gerade, was die Patches alles verändert haben, um sicherzustellen, das nicht nur eine Versionsnummer verändert wurde, sonder tatsächlich Patches übernommen wurden.
Vielleicht enthält meine neue Log-Datei nützliche infos fürs debugging.
den Launcher mit viel Geduld wieder und wieder gestartet, um den Fortschrittsbalken langsam mit 1-5% anzureichern, bis auf 100%.
Eine verzweifelte Methode, doch am Ende hat mir der Launcher den Erfolg der Aktualisierung und nicht nur die 100% Marke, bestätigt.
Mein Enderal ist nun auf den aktuellsten Stand: 1.1.6.5
Kurz angespielt, scheint das Spiel reibungslos zu arbeiten -kontrolliere gerade, was die Patches alles verändert haben, um sicherzustellen, das nicht nur eine Versionsnummer verändert wurde, sonder tatsächlich Patches übernommen wurden.
Vielleicht enthält meine neue Log-Datei nützliche infos fürs debugging.
Attachments
Launcher.log
(223.17 KiB) Downloaded 129 times
Eine Bastelvariante^^, aber es scheint geholfen zu haben.
Ist dein Ordner EnderalLauncher\Update nach diesem ganzen Prozess jetzt eigentlich leer?
Soweit ich weiss, sollte er das nach erfolgreichem Update sein, auch wenn ich den Launcher nicht in allen Funktionen kenne.
Aber deine Methoden bringt mich auf blöde Ideen, eventuell beim dem nächsten Update, wenn ichs nicht wieder vergesse.
Edit: habe grade gesehen, das dein Launcherlog immer nur die Version 1.1.6.3 auflistet, bist du sicher, das du Version 1.1.6.5 hast?
Ist dein Ordner EnderalLauncher\Update nach diesem ganzen Prozess jetzt eigentlich leer?
Soweit ich weiss, sollte er das nach erfolgreichem Update sein, auch wenn ich den Launcher nicht in allen Funktionen kenne.
Aber deine Methoden bringt mich auf blöde Ideen, eventuell beim dem nächsten Update, wenn ichs nicht wieder vergesse.
Edit: habe grade gesehen, das dein Launcherlog immer nur die Version 1.1.6.3 auflistet, bist du sicher, das du Version 1.1.6.5 hast?
Stefanie wrote:Eine Bastelvariante^^, aber es scheint geholfen zu haben.
Stefanie wrote: Ist dein Ordner EnderalLauncher\Update nach diesem ganzen Prozess jetzt eigentlich leer?
Stefanie wrote: Aber deine Methoden bringt mich auf blöde Ideen, eventuell beim dem nächsten Update, wenn ichs nicht wieder vergesse.
Stefanie wrote: Edit: habe grade gesehen, das dein Launcherlog immer nur die Version 1.1.6.3 auflistet, bist du sicher, das du Version 1.1.6.5 hast?
johann wrote:Tja, was tut man nicht alles für solch ein geniales Spiel ! Bin von Enderal entzückt ( grade in Ark angekommen) - eigentlich war ich schon von Nehrim aus dem Häuschen! Was kommt denn noch alles ? Eine schöne Bescherung für dieses Weihnachten
Falls du dich etwas spoilern willst (aber nicht zur Story!!!) schau mal bei youtube in die Specials von GamingPriest. Sind mehr grundsätzliche und allgemeine Sachen.
johann wrote:Das stimmt, der Update-Ordner ist auf einmal leer..
johann wrote:Hmm, im Editor lese ich auf Zeile 999 der Log-Datei, dass das letzte patch sehr wohl abgebügelt wurde, sowas wie: Update - extracting file: Enderalupdate_[1.1.6.5] [L] [#]_DE.zip
Kermit 61 wrote: Dann fängt es ja gerade mal an![]()
![]()
Falls du dich etwas spoilern willst (aber nicht zur Story!!!) schau mal bei youtube in die Specials von GamingPriest. Sind mehr grundsätzliche und allgemeine Sachen.
johann wrote:Hmm, im Editor lese ich auf Zeile 999 der Log-Datei, dass das letzte patch sehr wohl abgebügelt wurde, sowas wie: Update - extracting file: Enderalupdate_[1.1.6.5] [L] [#]_DE.zip
Kermit 61 wrote: Ich vermute die ältere Spiel Version steht einfach anfangs drin weil der Launcher damit ja gestartet ist. Im nächsten Launcher Log sieht das vermutlich anders aus.
Wenn du im Spiel und im Launcher die aktuelle Version hast, scheint es ok zu sein.
Aber da es eine Bastelversion ist, kann es dir so schnell keiner garantieren (kein Support ), auch wenn ichs selber dann so lassen würde.
(Ich dachte, die Log wird bei jedem Start über den Launcher aktualisiert)
Was die letzten Änderungen betrifft, schau einfach unter News, da stehen bei der letzten Updatemeldung alle Änderungen drin.
Aber da es eine Bastelversion ist, kann es dir so schnell keiner garantieren (kein Support ), auch wenn ichs selber dann so lassen würde.
(Ich dachte, die Log wird bei jedem Start über den Launcher aktualisiert)
Was die letzten Änderungen betrifft, schau einfach unter News, da stehen bei der letzten Updatemeldung alle Änderungen drin.