Post Reply
28 posts • Page 2 of 3
Also modden/scripten kann ich nicht wirklich, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Aber ist dir das mit Kim wirklich so wichtig? Vielleicht enttäusche ich dich da etwas, aber so wahnsinnig viel passiert da in der Beziehung nicht. Die eine oder andere nette Cutscene/Dialog gibts noch, aber eine detaliert ausgearbeitete Romanze ist es mMn nicht gerade. Von daher kannst du zwar gerne den GayKim mod ausprobieren und versuchen, das eigene Geschlecht mit ShowRaceMenu zu ändern*, aber du musst eventuell mit Problemen rechnen und ich weiß nicht, ob sich das dann lohnt.
Eventuell reicht es auch, dein eigenes Geschlecht zu ändern. Es kann sein, dass sich dadurch das Kim-Script bei der nächsten Szene automatisch anpasst und Kims Geschlecht umändert. Frage da am besten mal die Modder unter uns oder welche vom Team SureAI, ich weiß leider nicht genau, wann oder wo das Script neu geladen wird.

* Wenn du das machst, dann am besten im Menü ändern, ohne das Menü zu schließen einen Schnellspeicherstand (F5) machen und den dann laden. Meistens geht das gut, aber unter Umständen werden manche Skills oder Attribute zurückgesetzt oder durcheinandergebracht. Ich hatte das auch mal gemacht (Rasse von Alemanne auf Aeterna geändert) und obwohl die Skills danach etwas durcheinander waren, hatte ich keine weiteren Probleme oder Abstürze.
Re: Nehrim - Speicherstand
Post by Ray »
Schade schade.
Nunja, wichtig ist relativ. Ich hätte schon gerne gesehen, wie es sich weiter abgespielt hätte mit mir als Männlicher und Kim als Weiblicher Charakter, da ich von dem Geschehen her selbst zuschauen wollte, was weiter passieren wird. :?
Aber wie gesagt: Als ich selbst es mal ausprobieren wollte in der Konsole den Befehl "ShowRaceMenu" einzugeben ist mir mein Spiel abgestürzt. Es hat sich nichts geändert. Es ist nur abgestürzt. Von daher vertraue ich dem Befehl in Nehrim nicht mehr so ganz. ^^
greenlight wrote:
Frage da am besten mal die Modder unter uns oder welche vom Team SureAI, ich weiß leider nicht genau, wann oder wo das Script neu geladen wird.
Man könnte es aber auch selbst austesten, ob das Kim-Script sich ändern wird oder nicht.
Fragt sich nur, wann die nächste Szene kommt, wo man Kim antrifft bzw. mit Ihm/Ihr spricht.

Irgendwie sitze ich in einer Zwickmühle.
Ich fände es Interessant mal ein weiblichen Charakter zu spielen, aufgrund der anderen Rüstungsformen / aussehen.
Andererseits hat man dann ein männlichen Kim mit hoher Stimme. ^^
Ist dafür der "GayKim"-Mod gedacht oder täusche ich mich in dem Fall?
Denn dann würde ich dein Speicherstand bevorzugen, Greenlight. :wink:
Also bei ShowRaceMenu sollte nichts abstürzen. Zumindest das Menü sollte sich normal öffnen (eventuell dann mal Mods deaktivieren, bei mir hats ja funktioniert).
Der GayKim Mod ist soweit ich noch weiß hauptsächlich dafür da, direkt mit einem neuen Charakter gestartet zu werden und sorgt einfach nur dafür, dass Kim halt das gleiche Geschlecht wie der Spielercharakter hat, was aber ja nicht das ist, was du möchtest, weshalb der für dich nicht unbedingt sinnvoll wäre. Von daher würde ich empfehlen nochmal ShowRaceMenu zu benutzen, da das eigentlich funktionieren sollte. Mein Charakter ist halt noch relativ am Anfang, wirklich geskillt habe ich in keine spezielle Richtung wobei ich das Sternzeichen auch nicht mehr genau weiß. Daher wäre das, wenn du noch viel erkunden willst, recht gut geeignet. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren. Welchen Spielstand würdest du dann haben wollen? Vor Arantheals Befreiung (dann müsstest du nochmal machen) oder vor Erothin (wo dann Cahbaet und das Nordeich schon befreit ist)?
Post by Ray »
greenlight wrote:
Welchen Spielstand würdest du dann haben wollen? Vor Arantheals Befreiung (dann müsstest du nochmal machen) oder vor Erothin (wo dann Cahbaet und das Nordeich schon befreit ist)?
Direkt vor Arantheals Befreiung oder ein/zwei Quests davor/danach?
Würde mich persönlich nicht so stören ihn nochmal zu befreien. :lol:
Ok, dann wäre das mein Spielstand:
Attachments
Save 295 - Mirya - Feste von Cahbaet, Level 14, Playing Time 17.25.15.ess
Mirya - Aeterna
(2.05 MiB) Downloaded 147 times
Post by Ray »
Vielen dank Greenlight. :)
Werde den Speicherstand jedoch erst morgen testen und dann entweder den Beitrag bearbeiten oder erneut Posten, da ich jeden moment Tot umfalle und bereits seit ca. 8 Uhr morgens wach bin. :x
Post by Ray »
Habe bereits ein-zwei Stunden gespielt und kam schon relativ weit.
Durch "ShowRaceMenu" wurde im übrigen auch Kim wieder umgepolt.
Ansonsten gibt es keine weiteren bemerkbaren Fehler. :)

Jedoch würde ich, wenn es recht wäre, in diesem Thema eine Frage stellen zu einem Fehler der mir untergekommen ist.
Bei der Freiheit von Erothin, wo man gemeinsam mit Kim und den anderen zum Palast kommt stürzt dauernd mein Spiel ab,
wenn ich versuche in den Palast zu gelangen gemeinsam mit Arantheal, wo ja nur er und ich hinein sollten.
Wisst ihr zufällig etwas darüber, wie man den Fehler beheben kann oder ist es euch auch passiert? :?
Lässt sich der Fehler denn reproduzieren?

Also, stürzt das Spiel an dieser Stelle immer ab, so das kein weiterkommen möglich ist?
Bei mir ist so etwas noch nicht vorgekommen und mir ist auch kein solcher Fall bekannt.

Es könnte der typischen Instabilität Nehrim zuzuschreiben sein, welche sich mit einigen Neustarts theoretisch beheben lassen sollte.
Das hast du aber wahrscheinlich schon probiert, oder?

Allerdings könnte es natürlich auch sein, dass Greenlights Save fehlerhaft ist, aus welchen Gründen auch immer, jenes hätte sich allerdings, theoretisch schon früher äußern müssen.

Die Quest wird an dieser Stelle eigentlich auch nicht aktualisiert und das Kim Script dürfte auch keine Probleme machen. Es startet soweit ich weiß nicht mal eine Sequenz.
...

Beantworte erstmal ob an dieser Stelle überhaupt kein weiterkommen ist, dann schau ich mal ob ich meinen Save vorbereitet kriege, dann
können wir einen fehlerhaften Speicherstand schon einmal ausschließen.
Post by Ray »
Natürlich habe ich bereits versucht, wenn das Spiel abgestürzt ist es neuzustarten und es erneut zu versuchen. Aber es tauchte immer wieder der Fehler auf.
Ob es an Greenlights Speicherstand liegt, weiß ich leider nicht so genau.
Ob es damit zusammenhängt, dass ich per ShowRaceMenu das Geschlecht geändert habe - wäre eigentlich auch unvorstellbar.
Jedenfalls stürzt es immer dann ab, wenn ich in das große Tor zum Palast-Innenraum gehen möchte, wo davor Callisto, Kim und die Bauern warten. Arantheal ist hinein gegangen. Als ich ihm folgen wollte, stürzte das Spiel ab - immer an dieser Stelle.

Sofern es hilfreich wäre, könnte ich auch dein Speicherstand hier hochladen, damit ihr/du dir den Fehler mal ansehen kannst ob es am Speicherstand liegt oder eventuell doch an den zwei Modifikationen die ich drinnen habe.

- Nehrim Inventar Erweiterung - Nehrim Mod
- Harvest Flora - Nehrim Mod
Wenn du Zwei Mods installiert hast und es zu Abstürzen kommt, ist immer der Erste Schritt diese zu deaktivieren um eventuelle Konflikte bei selbigen auszuschließen.

Vielleicht wäre es aber auch ein guter Erster Schritt wenn du mal deinen Save hochlädst.
Ich schau mir dann mal an ob ich den Fehler auch auf meinem PC reproduzieren kann.
Post Reply
28 posts • Page 2 of 3