Goldene Sichel | Einen Fuß in der Tür Bug?

Moderator: Moderatoren

17 Beiträge Seite 1 von 2
Himeko
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2016 10:40


Zum Gruße Wegestreue,

ich habe ein Problem bei der Goldenen Sichel Quest "Einen Fuß in der Tür", wo man sich die Empfehlungen der einzelnen Mitglieder verdienen soll.
Speziell geht es um Rogash, für den man den Bettler beseitigen sollte.
Habe zu spät gesehen, dass man diese Bitte ablehnen muss, um die EMpfehlung zu bekommen.
Jetzt hänge ich in der Quest hier fest ("Rogashs Auftrag erledigen"). Da er Bettler ja gar nicht existiert, kann ich hier auch nichts machen und mit Rogash kann ich nicht mehr reden.
Hier muss es doch sicher eine Möglichkeit geben, ohne Konsolenbefehl die Quest fortfahren zu lassen?

Schreitet wohl.
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1166
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal


da hilft nur neuladen,
[+] Wegestreue
? weil du ja gegen die Gilden-Ehre verstöst, wenn du Unschuldige verprügeln willst und Hilfbedürftige einfach loswerden willst.
Das war der Test.
Und möge sein Licht dich leiten^^
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal


Habe ein anderes Problem:

Bin bei der Quest "Botenjunge" und die Tür zum Kontor ist scheinbar dauerhaft verschlossen, habe es mehrfach (tagsüber) probiert.

Einen ähnlichen "Bug" gibt/gab es ja auch bei dem Magieladen im Sonnentempel. Nur da es nicht ganz so schlimm, da man die meisten Sachen auch woanders kaufen kann.

Aber solange beim Kontor die Tür nicht auf geht, komme ich bei der Goldenen Sichel nicht weiter. Naja außer ich breche ein aber das kann ja nicht der Sinn sein :D
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1990
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 518 Mal
Danksagung erhalten: 545 Mal


hm, hast du versucht, aufzuschließen?
möglich, dass sie dir den Schlüssel gegeben haben.

ansonsten lad mal bitte ein manuelles savegame (kein Auto- oder Quicksave) hoch.
zu finden sind die in (...\Documents\My Games\Enderal)
wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei;
pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv :)
(skse wird vom Forum nicht akzeptiert)
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal


Nee, aufschließen geht nicht/hab keinen Schlüssel bekommen.

Hier mal ein Save:

Ich hatte es bereits davor an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Uhrzeiten probiert, immer geschlossen.
Dateianhänge
Saves.zip
(1.57 MiB) 6-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1166
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal


ich habe jetzt nicht komplett auf Cheats geprüft, Mods hast du jedenfalls installiert, bitte rausnehmen^^
Ansonsten wäre nen Spielstand wichtig, bevor du Vollerbeutel an der Bauernküste triffst.
Es gibt nämlich auch ne Dialogoption, die Quest zu Beenden, nicht das das passiert ist und das daher buggy ist?
Das Kontor sollte tagsüber offen sein, wenns keine Quest-Option ist.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal


Die Mods kann ich mal rausnehmen, sind im Grunde aber nur kosmetische Sachen, sollte nichts in die Richtung beeinflussen.

Einen Save noch von davor an der Bauernküste habe ich nicht mehr. Ich kann mich aber noch an den Ablauf erinnern: Nachdem der Dialog der vorherigen Quest vorbei war und Vollerbeutel anfängt nach Ark zu laufen, habe ich ihn direkt angesprochen, da meinte es was von "ich soll warten bis er wieder im Kontor ist" oder so ähnlich. Zu diesem Zeitpunkt war der Questmarker über seinem Kopf. Da der Questmarker jetzt auf der Tür ist, ist anzunehmen, dass er ohne Probleme zurück gekommen ist.

Ich vermute eben auch, dass es kein spezifischer Bug von der Quest ist, sondern ein allgemeiner der in Enderal scheinbar öfters vorkommt. Deshalb oben auch das Beispiel mit dem Magieladen im Sonnentempel. Dieser hatte bei mir schon 2016 nahezu dauerhaft geschlossen (hatte ich damals gemeldet) auch bei einem erneuten Durchlauf einige Patches später war das immer noch so und ist mir auch im aktuellen Spielverlauf schon aufgefallen, dass dieser Laden wieder häufig geschlossen ist. Damals trat dieser Bug selten auch bei Gabofs Spezialitäten im Adelsviertel auf aber da ich da bisher keine Probleme hatte, habe ich es noch nicht erwähnt.

Kurz: Vermutlich kein Quest-Bug, sondern ein "Geschlossene-Türen"-Bug der in Enderal öfters auftritt. Von meiner Meldung mit dem Magieladen im Sonnentempel erinnere ich mich aus 2016 auch daran, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem war.
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1166
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal


Also er ist im Kontor und kann auch den nächsten Questabschnitt starten, soviel konnte ich rausbekommen.
Was mich aber so stutzig macht, das du keinen dauerhaften Effekt unter Magie hast zum Thema Arkanistenfieber.
Selbst wenn du welches bekommst!
Daher ging ich von Mods oder Cheats aus.
Ob das mit der Tür ein Bug ist, müste extra geprüft werdem, was mit dem Spielstand schwer wird.

Betreff Spielstände: wenn das dein einziger Save ist, ist das mehr als leichtsinnig. :dead: ^^
Speichern, viele verschiedene, manuell ist bei der Engine sehr wichtig.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal


Also ich hatte einmal Arkanistenfieber über 40%, da gab es dauerhafte Effekte. Ansonsten benutze ich kaum Sachen die Arkanistenfieber auslösen, deshalb ist mir in die Richtung noch nichts aufgefallen. Cheats hab ich jetzt noch gar keine benutzt :lol:

Ich hab noch ein paar ältere Saves aber halt keinen mehr von besagter Stelle oder davor.

Ich verwende auch nur wenige Mods, da ist keine dabei die irgendwas bewirken sollte:

https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37764
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/6709
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/32986
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/22765
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/5186

EDIT:

Da mich deine Angabe mit dem Arkanistenfieber verunsichert hat, hab ich das mal getestet (Mods aktiviert). Bei 40% kommt die erste Stufe "Erhöhtes Arkanistenfieber" und so bei ca. 70% (hab es mit dem Zauber Wohltat gemacht, da sieht man den Anstieg nicht punktgenau) kam die zweite Stufe "Starkes Arkanistenfieber" und bei 100% bin ich gestorben. Immerhin habe ich jetzt ein Achievement das ich sonst nie bekommen hätte 8)

Aber sollte alles ja nichts mehr der geschlossenen Tür zu tun haben...

Edit2:

Oder meinst du den Effekt vom Anfang? Der geht nach Lishari's Behandlung weg aber das war auch schon früher so.
AceWasTaken
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2019 16:21


Hallo ich habe hier ein ähnliches Problem mit Rogash. Das Problem ist jedoch das bei mir kein Neuladen infrage kommt da ich meinen letzten "richtigen" Save vor drei leveln gemacht habe :dead: , ich weiß ist meine eigene Dummheit aber gäbe es nicht noch einen anderen Weg um dieses Problem? Z.b könnte ich die Quest mit der Quest-ID weiterführen? falls ihr eine Idee hättet wie ich nicht zwei bis drei Spielstunden wiederholen müsste wäre ich euch sehr verbunden.
Dateianhänge
17 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast