Enderal hängt sich im Hauptmenü auf

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Actionratte
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2015 11:42


hi, ich hab da uch ein Problem.

Jedes Mal, wenn ich Enderal starten will, hängst sich das Spiel nach dem Logo auf. Hat jemand eine Idee?
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2310
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal


bei Skyrim passiert sowas, wenn man Mods installiert, für die eine Master-Datei fehlt -
kann es ein, dass es sowas ist?

(Skyrim-Mod, die nach DLC verlangt, oder sowas?)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2038
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 529 Mal


Wie @urst richtig sagt Mods können die Ursache sein. Falls du welche installiert hast kannst du die ja mal im Launcher unter Spieldateien deaktivieren und nach und nach ausprobieren ob der Übeltäter dabei ist.

Andere Idee: hast du den aktuellen Launcher A55? Eventuell länger nicht gespielt? Bei früheren Launcher Versionen klappte das automatische Launcher Update in einigen Fällen nicht (ging mir auch mal so und halt manuell neu runter geladen von enderal.com).
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


urst hat geschrieben:
bei Skyrim passiert sowas, wenn man Mods installiert, für die eine Master-Datei fehlt -
kann es ein, dass es sowas ist?
(Skyrim-Mod, die nach DLC verlangt, oder sowas?)
Sei mir net bös, wenn ich Dich korrigiere. Bei fehlenden Mastern crasht das Spiel und zwar instant. Da hast nicht mal die Chance eines ILS.

@Fragesteller: Nach welchem Logo? Das Skyrimlogo dürfte garnicht erscheinen. Dann liegt ein Installationsfehler vor.
Oder kommst Du bis zu dem Punkt, wo man Saves laden oder ein neues Spiel beginnen kann.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2310
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal


EMS60 hat geschrieben:
urst hat geschrieben:
bei Skyrim passiert sowas, wenn man Mods installiert, für die eine Master-Datei fehlt -
kann es ein, dass es sowas ist?
(Skyrim-Mod, die nach DLC verlangt, oder sowas?)
Sei mir net bös, wenn ich Dich korrigiere. Bei fehlenden Mastern crasht das Spiel und zwar instant. Da hast nicht mal die Chance eines ILS.
stimmt. mein Irrtum :)
(bissel länger her, dass bei mir sowas passiert ist)
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste