Locked
75 posts • Page 2 of 8
Re: Quest Engel
Post by Bibabutzemann »
Ich hänge auch an der quest fest allerdings bei einer Nebenaufgabe,
[+]
Ich finde einfach keine Decke (für Calia) ich habe das ganze Sanktum abgesucht.
Kann mir wer bitte einen Tipp geben wo ich suchen soll. (Ich dachte logisch wäre beim Bett, aber da war auch nichts.)

Lieben Grüß
Benutzerkonto von 16207 gelöscht
Image
Post by Benutzerkonto von 16207 gelöscht »
Morgen,
auch ich hänge bei der Engel quest.
[+]
bin im linken Turm und erst passierte einfach nur nichts ( das buch auf dem tisch welches aus einiger Distanz mit dem Pfeil gemarkert wird reagiert nicht und das Rote buch am Fenster wird zwar als "E" bedienbar angezeigt aber nichts passiert.
die NPC Dame hat ihren Spruch mit der Blauen substanz auf dem boden aufgesagt und ist nun nichtmehr ansprechbar. Nachdem ich nocheinmal im rechten Turm war um zu schaun ob ich dort etwas vergessen habe sitzt nun im linken oben auf dem stuhl neben dem Bett der "Armenheiler" und liest ein buch. ich kann ihn aber nicht ansprechen.
Mein letztes Savegame ist leider schon wärend des fehlers entstanden.
das Davor liegt geschätzte 6H zurück.
und das Save aus dem Tracker möchte ich ungern nutzen.

Gibt es da eine möglichkeit ausser die 6H nocheinmal zu spielen ?

Gruss
UnknownLC4
Post by candymanXXL »
FlaviusM wrote:
Ich habe ebenfalls ein Problem bei dieser Quest, dieses ist folgendes:
[+]
Calia und Ich haben soeben das Burgtor aufgesprengt, sind hineingegangen, haben die toten Diener gesehen und suchen nun einen Nebeneingang. Ich begab mich in Richtung Stallungen (rechter Weg), Calia folgte mir und dann betrat ich die Stallungen. Nachdem ich mich gründlich umgesehen habe, fiel mir auf, ich war alleine. "Naja, vielleicht sucht sie draußen weiter", dachte ich und ging wieder raus. Sie war nicht zu sehen, ich ging weiter in die Küche und durchsuchte diese ebenfalls. Nachdem ich fertig war machte ich mich an die linke Seite der Burg. Calia war immer noch nirgendwo zu sehen. Im linken teil des Burghofes begab ich mich zu rechten Tür, sah das ich für diese einen Schlüssel brauchte und bemerkte das ich mich nicht bewegen konnte. Dementsprechend wartete ich darauf das gleich etwas passieren würde, aber es geschah nichts.

Ich denke das nun eine Stelle mit Calia kommt, da sie aber anscheinend nicht mehr da ist, komme ich nun nicht mehr weiter.
Savegames laden bringt nichts, da die einzigen Saves die sind, die vom ein und austreten der Stallungen und der Küche stammen. Natürlich habe ich die Speicherstände trotzdem geladen und alles nach ihr abgesucht.

Falls meine Vermutung falsch ist, bitte ich um Aufklärung, danke :P
Hab ganz genau das gleiche Problem. Vor besagter Tür friere ich ein (neu laden) und Calia ist verschwunden.
Post by bubupluesch »
Ich bin gerade im Forschungsraum von Schloss Dal'gar, also der rechte Turm. Im linken funktionierte alles problemlos ... aber hier stecke ich gerade seit 2 Tagen fest und weiß nicht, was ich noch probieren könnte. :/

Von dem Raum aus kann ich zurück zur Haupthalle oder weiter in den Forschungsturm. Die Tür zu letzterem ist aber verschlossen, Calia meint der Schlüssel liegt hier irgendwo. Zuvor wurden die toten Diener wiedererweckt, hab die halt umgehauen.

In dem Raum lässt sich aber gar nix finden. Bin dann mit dem tcl-Cheat rumgeflogen und hab gesehen, dass hinter einer Wand 2 NPCs herumstehen, was wohl bedeutet dass eeeeigentlich eine Vision in diesem Raum kommen sollte. Das passiert aber nicht. Die Tür bleibt weiter abgeschlossen und es gibt keinen Schlüssel.

Mache ich was falsch? o: Muss man da überhaupt den Schlüssel suchen? Die Probleme gleichen sich ja fast an und stimmen mit den anderen hier überein, ein NPC macht nix oder eine Vision passiert einfach nicht. Ich hab so das Gefühl dass ein Blick in die Vergangenheit passieren sollte und dass der Schlüssel danach spawnt, aber die triggert irgendwie nicht. Jemand eine Ahnung was man da tun soll? Mit irgendwas interagieren? Bin aus Verzweiflung schon in den Käfig gehüpft haha

Hab auch schon einen Speicherstand vor dem Schloss gestartet und nochmal alles neu gemacht, bin jetzt wieder da und es passiert erneut nichts ... :c
Post by FlaviusM »
Ich weiß nicht, ob es helfen würde aber wäre die letzte Möglichkeit nicht einen Konsolenbefehl zu benutzen, um die Quest neu zu starten? Viele würden dies sicherlich nicht gerne sehen, wenn man die Konsole benutzt aber es müsste doch möglich sein, oder?
Post by Bibabutzemann »
Decke für Calia

Hallo kann mir den wirklich keiner sagen wo ich die Decke für Calia finde, für die Nebenquest? Ich bin langsam am verzweifeln :cry: oder habe ich da was falsch bei der Quest verstanden? Ich würde mich über jeden Hinweis freuen da ich eigentlich immer versuche alle vollständig zu machen.

Lieben Grüß
Post by arvisrend »
Hallo,

ich habe eine kleine Bitte. Kann jeder, der einen Bug in diesen Topic gepostet hat, ein Ticket im Bugtracker erstellen, mitsamt Savegame (.ess + .skse, am besten in ein Archiv gepackt) und genauer Beschreibung? Im Moment steht nur einer der Bugs im Tracker (nämlich der, bei dem Calia vor der Tür der Festung nicht ankommt und die Szene nicht losgeht -- den braucht ihr nicht mehr zu posten; der ist im kommenden Patch repariert); sämtliche Bugs innerhalb der Festung sind noch nicht da. Wir sind gerade stark überlastet und haben teilweise große Schwierigkeiten, unklaren Beschreibungen und Beschreibungen ohne Savegame zu folgen. Was meint ihr mit, ihr findet keine Decke für Calia? Wenn Calia in der Haupthalle liegt, müsst ihr sie nur ansprechen/aktivieren; wenn das nicht geht, stellt uns bitte eine Savegame zur Verfügung, damit wir es uns ansehen können. Vielen Dank!
Post by bubupluesch »
Ich hab das mal mit meinem Problem gemacht. :)
Post by Cyrenne »
Bibabutzemann wrote:
Decke für Calia

Hallo kann mir den wirklich keiner sagen wo ich die Decke für Calia finde, für die Nebenquest? Ich bin langsam am verzweifeln :cry: oder habe ich da was falsch bei der Quest verstanden? Ich würde mich über jeden Hinweis freuen da ich eigentlich immer versuche alle vollständig zu machen.

Lieben Grüß
Ich hab auch Ewigkeiten nach ner Decke gesucht >_< dann bin ich zu Calia und da gabs glaub ich 2 optionen, einmal ansprechen und einmal interagieren, wenn ich mich recht ereinnere. Interagieren, da gibts eine option wo man sie zudecken kann und in die nähe eines Feuers legen kann. Hoffe das es hilft :)
Engel
Post by LeXeo »
Bei der Quest Engel kann ich im Linken Turm nichts machen.
Kann mit dem Buch oder dem Typen nicht interagieren.
Calia oder wie die heißt macht auch nichts mehr.
Attachments
Locked
75 posts • Page 2 of 8