Handwerk Leveln

Moderator:Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
BloederHennes
Bettler
Bettler

Huhu Alle,

ich finde nicht heraus wie ich mein Handwerklevel prüfen und steigern kann.

Tipps willkommen ;)

Das Ganze natürlich damit ich dem Magier Rucksack bauen kann :) Mats habe ich, nur will nirgends die Option zum Bauen erscheinen.
Zuletzt geändert von BloederHennes am 05.11.2016 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
ali68
Schurke
Schurke
Danksagung erhalten: 2 Mal

mit der Taste 'h' kannst einsehen wieviel Punkte du hast und dann die entsprechenden Bücher lesen, diese sind nicht unter 'Bücher' zu finden, sondern bei den Verbrauchsgegenständen (Brote, etc. )

Alex
BloederHennes
Bettler
Bettler

Ah, das war es was ich "vergessen" hatte "H" für die Info.

Nun habe ich die Info das mir, 153 Lernpunkte, 95 Handwerkpunkte zur Verfügung stehen. Kann / muss ich die einsetzen oder sind die "aktiv". Wenn einsetzen ;) WO ? Lehrer ?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Danksagung erhalten: 537 Mal

Lehrer (wie in Skyrim) gibt es in Enderal nicht.
Um deine Punkte verteilen zu können brauchst du sogenannte Lernbücher. Die kaufst du normalerweise bei den Händlern.
Je nach Art des Händlers haben die unterschiedliche (Handwerkskunst gibt es zum Beispiel beim Schmied.). Oder manchmal findet man auch welche.
Lernpunkte brauchst du für alles was unter "Kampf" steht (Psionik usw.). Handwerkspunkte halt für alles unter "Handwerk" (Alchemie usw.).
Du musst nur aufpassen dass du jeweils die richtigen für deine Stufe kaufst. Alle 25 Stufen brauchst du jeweils das nächst bessere (und teurere...).
Deine Punkte kannst du dann verteilen entsprechend der Anzahl der jeweiligen Lernbücher in deinem Inventar (die findest du bei den Verbrauchsgütern. Nicht bei den Büchern! Denn nach Nutzung sind sie "verbraucht").

Kannst dir dazu auch zum Thema Handwerkskunst mal das anschauen (eines von seinen vielen guten Videos zu Enderal):
https://www.youtube.com/watch?v=q1dSHk-FczE

Laut Bauplan benötigt der Magierrucksack übrigens Handwerskunst von 80. Tatsächlich aufgrund eines Bugs (ich meine der besteht noch) reicht 35 8) . Wird aber sicherlich mal korrigiert.

Bei der Anzahl deiner gehorteten Punkte kannst du jetzt erst mal ein Vermögen für die Lernbücher ausgeben :mrgreen:
BloederHennes
Bettler
Bettler

Ah, Merci :)

Auf zum Schmied ;)
5 Beiträge Seite 1 von 1