Habs Durch

Moderator:Moderatoren

1 Beitrag Seite 1 von 1
Fuzzyhead
Grünschnabel
Grünschnabel

so erstmal ich hab die großen RPGs gespielt, und die underdogs, seit über 20 jahren zocke ich diese spiele, sie sind wie bücher für mich nur das man selbst darin entscheided wie die story verläuft, oder zumindest einen teil davon entscheidet.

Zum Spiel, selten habe ich solch ein gutes spiel gespielt. Enderal is dunkler als Skyrim was mir richtig gut gefällt, und die entscheidungen und dialoge die man nutzt um ans ende zu gelangen sind für den spieleer selbst bedeuten.

Die Charactere mit denen man sich umgibt haben ihre eingende geschichte, un in der story sieht man auch die verschiedenen facetten von ihnen, sie sind lebhaft und glaubwürdig. Es gibt nur wenige spiele die ihre character und companions so gut und vollwertig darstellen. Mir sind manche situationen schon an die nieren gegagen, das haben nur wirklich sehr ehr seeeeeehr wenige spiele geschaft.
Jasper und Calia, ich habe mir ihre gefühle und ihre probleme angehört, ihre ansichten zu der welt, aber es war kein belastender dialog wie in anderen spielen mit 0815 charactern, ich war ehere überascht wie gut die geschrieben wurden, einfach nur genial.

Das Storytelling, grandios. Die story is gefüllt mit einen recht complexen aber doch sehr tiefen plot. Es gibt zwar ein paar kleinere plotholes aber die sind nicht interessant genug um sich damit jetzt zu bescheftigen, die einstellungen und szenen der Mainquest sing gut gemacht, wohl auch aufgrund der animationen, die animationen wären die charactere miteinander agieren wirken flüssig und meist natürlich, der dunkle plot mit dem philosophische hintergrund ,würder Goethe und andere sehr intersieren, auch die Etischen fragen und entscheidungen die man trifft brachten mich zum nachdenken, über mein platz in unsere welt, über die gier die machtverteilung usw, Es ist einfach großartig das die story einen so mitnimmt.

Voice acting.
Alein durch das erste gespräch in den ersten minuten im schiff, wusste ich das das Voiceacting mit sehr viel herzblut betrieben wurde. Es scheint als würden die Voiceacter vollends in die Charactere aufgegangen, und scheuten auch nicht mal grobere wortlaute zu nutzen, oder auch mal die stimme zu erheben, Wärend in anderen RPGs mit deutechen Dub es eher schlaff zugeht.
Das Voiceacting trägt einen sehr großen beitrag zum storytelling und dem genießen der spielwlt hinzu, ich göaube auch ein paar Voiceactors aus der Gothic serie wiedererkannt zu haben.

Ein grandioses Game wirklich, es als mod zu bezeichnen ist eine beleidigung, ich hoffe wir sehen mehr von sureAI in der zukunft

Danke schön für dieses spiel, hätt ich ne harcopy würde ich sie mit in meine "Best Games of all Time"-Vitrine stellen.
1 Beitrag Seite 1 von 1