kleine info bevor jemand punkte vergeudet :

Moderator:Moderatoren

15 Beiträge Seite 1 von 2
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Danksagung erhalten: 44 Mal

gegenwärtig scheint es so das der bauplan für den magierrucksack buggy ist. er erfordert 80 kunst laut text konnte ihn aber mit 50 am gestell bauen. ergo derzeit handwerk nicht über 50 leveln. bringt quasi null.
Neotreitz
Schurke
Schurke
Danksagung erhalten: 4 Mal

danke für den Tipp, kann man sich ja sparen bis man was wirklich krasses finden sollte
Mylene
Lumpensammler
Lumpensammler

Habe ich auch schon festgestellt das alle Punkte über 50 keinen nutzen bringen. Hatte mir mit einem 75er Handwerkskill den Wegesgetreuen Bogen hergestellt aber der hat hergestellt genau den selben Schadenswert wie derselbe Bogen gefunden :o
On11-Ch4n
Gauner
Gauner
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ich hab mit level 40 noch nicht mal was gefunden das über 50 Handwerkskunst braucht. Und ich lauf schon die ganze zeit in den bergen rum.
El Cativo
Gauner
Gauner

nerevar X hat geschrieben:
gegenwärtig scheint es so das der bauplan für den magierrucksack buggy ist. er erfordert 80 kunst laut text konnte ihn aber mit 50 am gestell bauen. ergo derzeit handwerk nicht über 50 leveln. bringt quasi null.

Das es Nichts Bringt ist ja Quatsch die Die Waffen mit dem Höchsten Schaden Schmiedet man selber und man kann sie auf 100 Stärker Verbessern als mit 50. Aber es ist natürlich Schade das es über 50 Keine Baupläne gibt. Habe es selbst Verglichen den Schadensunterschied habe ich Grade nicht im Kopf.
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat

El Cativo hat geschrieben:

Das es Nichts Bringt ist ja Quatsch die Die Waffen mit dem Höchsten Schaden Schmiedet man selber und man kann sie auf 100 Stärker Verbessern als mit 50. Aber es ist natürlich Schade das es über 50 Keine Baupläne gibt. Habe es selbst Verglichen den Schadensunterschied habe ich Grade nicht im Kopf.
ja weil wir den skyrim schwachsinn ja auch hier wieder brauchen. wen mann alles beste zeug eh selber bauen kann wozu dann erkunden noch? kamer spiel gleich linear gestalten dann weil open world dadurch sehr viel reiz verliert einfach. zum glück hat bethesda diesen dreck bei fallout 4 wieder rausgenommen im vergleich. dort kann mann waffen nurnoch finden und kaufen aber nichtmehr selber bauen. nurnoch modifizieren. was deutlich besser ist spieltechnisch.

bei enderal sind geschmiedete waffen besser als gefundene. aber nur um 8 punkte. und dafür ist die verzauberung SCHWÄCHER. wodurch das ganze WESENTLICH balanceter ist als in skyrim.

was du schreibst ist richtig. aber das ändert nichts an sinnlos über 50 derzeit : du kriegst im vergleich zu 50 bei 100 handwerk gerademal ZWEI schadenspunkte mehr auf ein schwert der aeterna z.b. im vergleich zu 50. frag dich mal ob das 50 skillpunkte rechtfertigt. die antwort ist ganz klar NEIN. dazu kommt noch das crafted waffen alle standard skyrim modelle verwenden was sehr schade ist. da zieh ich sowas wie totensturm ganz klar vor persönlich weil ich dafür wenigstens gegnen nen boss antreten muss. und nich einfach nur in der stadt stehe und das beste zeug kriege fürs schmieden wie in skyrim.

und nein baupläne ändern daran leider gar nix weil du ALLE aeterna baupkläne KAUFEN kannst....
TimoB1983
Krieger
Krieger
Danksagung erhalten: 10 Mal

Ich habe Handwerkskunst auf 100 und kann alles nur bis "Edel" verbessern. Das konnte ich auch schon mit (glaub ich) 50. Außerdem bin ich schon Lv. 62 mit 68 Spielstunden und habe dabei die Hauptquest nur bis
[+]
zur Aktivierung vom Leuchtfeuer
gemacht. Das Höchste was ich an Bauplänen gefunden habe, war der Magierucksack mit 80.

Ich kann nur jedem empfehlen Handwerkskunst komplett zu ignorieren! Alles was man craften könnte findet man auch so beim Erkunden mehrfach!
Außerdem sind die klassenspezifischen Sets wesentlich besser. Alleine schon wegen den bereits enthaltenen Verzauberungen und den Setboni.
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat

komplett ignorieren würde ich es nicht.

aber keinesfalls weiter als bis 50 derzeit. keine ahnung ob der rucksack bloss nen textfehler ist oder nen rezeptbug. das weis nur sureai. ticket ist längst im tracker.

handwerkskunst bringt derzeit mehr wie verzauberung oder rhetorik z.b. schlosskacken ist auch sinnfrei da es endlos rollen und gold gibt easy.

taschendiebstahl ist in enderal nicht so toll. die meisten npcs haben kaum etwas von wert.

bis auf handwerkskunst liegt 80% der power alle dieser talent im talentebaum und braucht erinnerungspunkte :/ aufgrund des klasssensystems und dieser tatsache braucht die mod definitv einen weg perks zu resetten. ging in skyrim ja später auch.
El Cativo
Gauner
Gauner

TimoB1983 hat geschrieben:

Ich habe Handwerkskunst auf 100 und kann alles nur bis "Edel" verbessern. Das konnte ich auch schon mit (glaub ich) 50. Außerdem bin ich schon Lv. 62 mit 68 Spielstunden und habe dabei die Hauptquest nur bis
[+]
zur Aktivierung vom Leuchtfeuer
gemacht. Das Höchste was ich an Bauplänen gefunden habe, war der Magierucksack mit 80.

Ich kann nur jedem empfehlen Handwerkskunst komplett zu ignorieren! Alles was man craften könnte findet man auch so beim Erkunden mehrfach!
Außerdem sind die klassenspezifischen Sets wesentlich besser. Alleine schon wegen den bereits enthaltenen Verzauberungen und den Setboni.

Das ist einfach Falsch das was man beim erkunden findet hat macht einfach Weniger Schaden. Ja es stimmt die Beschreibung Bleibt Edel aber wenn man ein Schwert mit Handwerkskill 100 verbessert macht das Edel Schwert Trotzdem mehr schaden als mit Handwerkskunst 50 Obwohl bei beiden der Name Edel ist. Klar wem es nicht so wichtig ist die perfekte Ausrüstung zu haben braucht es nicht wer aber den meisten schaden machen Möchte braucht den Skill auf 100. Ich beziehe mich hierbei auch alleine auf die Waffen.

Wenn ihr schon davon abratet dann wäre es schön wenn ihr wisst was ihr sagt. Einfach den Vergleich machen ein Schwert mit Handwerkskill 50 Verbessernd und einmal mit 100 dann sieht man den Unterschied. Handwerkskunst ist zu zeit der effektivste Handwerkskill der Rest ist schön zu haben davon abzuraten ist ein Bärendienst an alle Spieler die dem Glauben...
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat

wen du das mal selber getestet hättest wüsstest du das der unterschied bei einem schwert zwischen 50 und 100 genau ZWEI punkte schaden beträgt durch das verbessern. wohlgemerkt 2 punkte BASE.

das ist nicht viel unterschied. dazu kommt noch der wichtigste punkt : WILLST DU WIRLICH mit langweiligen skyrim vanilla waffen rumlaufen wen mann statdessen sowas wei totensturm benutzen kann? ich nicht. vor allem wen der unterschied gerademal knapp 10-15% beträgt im gesamt schaden. den mehr ist es nicht was handwerkskunst dir bringt. und ohne die verzauberung zusätzlich ist der vorteil weniger als 5% total.

dazu kommt noch das mann selber nicht sogute verzauberungen herstellen kann wie sie die gefunden items besitzen auser mann skillt alchmie/verzauberung UND handwerk auf 100. doch dazu bräuchte mann 255 handwerkspunkte was über lvl 80 entspricht. bis mann das erreicht hat mann längst alles erkundet auf der map.

das es keinerlei gute high lvl crafted legendary waffen oder sets gibt ist sehr sehr schade. da hatte ich wirklich auf mehr liebe zum detail gehofft weil skyrim in der hinsicht ja total versagt hatte.

derzeit ist es sinnvoller nach 50 handwerk auf andere talente zu gehen mit den punkten. der effekt der restlichen 50 punkte steht in keinem verhältnis derzeit.

lange rede kurzer sinn :

ja ein verbessertes aeterna schwert IST besser als ein schwert wie totensturm. aber nicht derart soviel besser wie es bei skyrim der fall war zwischen artefakt und selbstgemacht wo der unterschied teils bei über 50% lag. hier sind es vielleicht 10% ohne verzauberung. 15 mit. da mann dafür auch ne menge skillpunkte braucht ist das ok für mich auch wen es schade ist das keine neuen mesh für die gebauten sachen benutzt wurden.

den totensturm kann mann mit lvl 1-5 bekommen wen mann weis wo und wie. versuch das mal mitm gebauten aeterna schwert :P

was rüstung angeht sind die sets den selbstgemachten sachen IMMER überlegen da es ZUM glück keinen doppeleffekt perk gibt. sachen selber bauen hätte in elder scrolls niemals rein dürfen. nicht wen es derart simpel ist von den zutaten her. fallout 4 hat das ja zum glück etwas abgeändert und ist da deutlich besser wieder.

hoffe selbst schmieden ist nichtmehr teil von tes 6. und wen dann nur mit einschränkungen bitte.

gegenwärtig ist es in enderel viel schlimmer das beschworene waffen ALLEN anderen haushoch überlegen sind selbst selbstgebauten UND verzauberten waffen und das für gerademal 4 erinnerungspunkte. das einfach nur lächerlich unbalanced.
15 Beiträge Seite 1 von 2