SureAI

Forums covering SureAI game titles.

https://sureai.net/forum/

Topic title - [Vorschlag]Zusätzliche Fähigkeiten

https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=9556

Page 1 of 1
[Vorschlag]Zusätzliche Fähigkeiten - by Kyrax
Posted: 01.08.2016 13:31
Ich hab mal versucht, das Forum zu überfliegen und dabei ist mir jetzt nicht aufgefallen, dass das jemand vorgeschlagen hat :)

Gibt es eine Möglichkeit, wieder den Kampf ohne Rüstung einzuführen? Also nicht die Magielösung, die in Skyrim praktiziert wird, sondern noch aus Morrowind-Zeiten, als "Ungerüstet" auch eine Rüstungsklasse war, wie "Schwere Rüstung"?
Weil das fehlt mir schon seit langem und in Enderal wurden so viele tolle Sachen implementiert, da fände ich das klasse :D

Und ein weiterer Punkt, (den man Skilltechnisch vielleicht einfach im Klingentänzer unterbringen könnte) wäre der unbewaffnete Kampf :D
In Skyrim hat man da den Weg über Schwere Rüstung, Kahjit und Verzauberung nehmen können, aber in Enderal ist das leider nicht mehr möglich :/ Könnte man das irgendwie auch auf diese Weise implementieren, oder auch die Schadensberechnung des unbewaffneten Kampfes auf Einhandwaffen umlegen? Vielleicht auch mit 'Einhandwaffen', die die Faustkampfanimationen verwenden?

Das wären nur so zwei Ideen meinerseits gewesen, vielleicht ist es ja gar nicht implementierbar :D trotzdem mal danke, an alle, die sich damit auseinandersetzen ;)
Re: Zusätzliche Fähigkeiten - by TrumX
Posted: 02.08.2016 08:25
Mh, ohne Rüstung find ich dumm.

Also das gabs doch in den elder scrolls spielen nur, weil Roben z. B. Nicht als Rüstung galten. In enderal sind die ja leichte Rüstung.

Und ganz ohne Rüstung find ich unsinnig, weil ja der komplette schutz fehlt.

My 2 cents
Re: Zusätzliche Fähigkeiten - by geala
Posted: 02.08.2016 09:34
Wieso soll das unsinnig sein? Es gab im Laufe der Geschichte zahlreiche Krieger, die ohne Rüstung oder mit minimaler Rüstung gekämpft haben. Wenn man einen Schild hat, braucht man am dringendsten mal einen Helm, das wichtigste Rüstungsteil überhaupt (in TES-Spielen sinnigerweise mit geringen Rüstungswerten belegt).

Da man den größten Nachteil der Rüstung, das Hitze- und Luftmanagement, in Rollenspielen schwer/nicht simulieren kann, sollte "ohne Rüstung" wenigstens gewisse Vorteile haben. Mit Rüstung ist trotzdem noch vorteilhaft genug, denn ein nicht geblockter Treffer ohne Rüstung schickt einen meist zu Boden.

Wovon ist nichts halte, ist unbewaffneter Kampf, das hat einfach keinerlei Vorteile gegenüber dem bewaffneten Kämpfen (anders als der Kampf ohne Rüstung im Vergleich mit Rüstung). Aber wenn es die Leute mögen, ein Mod dazu wäre auch schön.
Re: Zusätzliche Fähigkeiten - by TrumX
Posted: 02.08.2016 12:43
Sehe unbewaffneten Kampf auch schwachsinnig.

Naja, ohne Rüstung war nie besser als mit Rüstung. Man muss ja nicht gleich Wikinger mit berittenen Rittern aus dem 15. Jahrhundert vergleichen.

Es war schon immer sinnvoll, eine Rüstung zu tragen, unf sei es mindestens ein Kettenhemd. Allein weil sonst ein einfacher, leichter Hieb mit den Schwert tödlich sein konnte.

Naja egal. Ich finde beides unsinnig, aber das is Geschmackssache wohl
Re: Zusätzliche Fähigkeiten - by Glycerin
Posted: 02.08.2016 18:10
Unsinnig würde ich das nicht nennen. Ohne Rüstung (bzw. Roben ohne Rüstungswert, will ja auch nicht nackt durch Enderal laufen :wink: ) passt sehr gut zu einem magieorientierten Charakter, dafür gibt es ja entsprechende Zauber, mit denen man den Rüstungswert ersetzen kann.
In anderen Rollenspielen darf man als Magier mitunter gar keine Rüstung anlegen oder kriegt einen Malus dafür. Deswegen fände ich das gar nicht so schlecht, vor allem in Hinblick auf klarer voneinander abgegrenzte Charakterklassen. Aber wirklich nötig ist es spieltechnisch in Enderal natürlich nicht, da habt ihr recht. Ist wohl ein weiterer Fall von "wäre schön gewesen, ist aber wegen mangelnder Resourcen nicht umzusetzen".
Re: Zusätzliche Fähigkeiten - by geala
Posted: 03.08.2016 12:06
TrumX wrote:
Sehe unbewaffneten Kampf auch schwachsinnig.

Naja, ohne Rüstung war nie besser als mit Rüstung. Man muss ja nicht gleich Wikinger mit berittenen Rittern aus dem 15. Jahrhundert vergleichen.

Es war schon immer sinnvoll, eine Rüstung zu tragen, unf sei es mindestens ein Kettenhemd. Allein weil sonst ein einfacher, leichter Hieb mit den Schwert tödlich sein konnte.

Naja egal. Ich finde beides unsinnig, aber das is Geschmackssache wohl
Ohne Rüstung ist man halt beweglicher und kann besser atmen und erschöpft langsamer. Eine Rüstung bringt im Endeffekt mehr Vorteile als Nachteile im aktuellen Kampf, das sehe ich auch so. Aber man kann ihre Nachteile nicht leugnen. Wenn z.B. lange Märsche oder Erkundungen anstanden, wurde meistens wenig Rüstung getragen. Aus dem Mittelalter sind öfter Klagen von Hauptleuten bekannt, dass ihre Männer Rüstungsteile wegließen, weil sie einfach zu lästig und unbequem waren.

In Requiem z.B. kann man in schwerer Rüstung ohne heftigen Perkgebrauch kaum, in leichter Rüstung nur schwer zaubern, in schwerer Rüstung bewegt man sich anfangs zudem wie eine lahme Ente. In Enderal hat Rüstung scheinbar keinerlei Nachteile, so viel geringere Schnelligkeit oder kritisch erhöhten Ausdauerverbrauch konnte ich nicht feststellen. Dann wäre es nett, wenn "Ohne Rüstung" wenigstens ein paar Vorteile brächte. Ich stimme aber Glycerin zu, dass das sicher nicht essentiell ist und es wichtigere Baustellen gibt.
Re: Zusätzliche Fähigkeiten - by Kimmuriel
Posted: 04.08.2016 00:46
Ach gibt auch einige intressante Kampfmönche z.B. Dungeons&Dragons wie Afafrenfere der Riesen mit eine gezielten mächtigen Hieb niederstrecken konnten. Dazu gibts dann noch das Anime Onepunch man wo der Held selbst Superman neidisch machen würde und der trägt auch keine Rüstung. Nicht zu vergessen Kampfsportler wie Bruce Lee also ich kann schon verstehen wenn man so einen Char machen möchte. Aber denke mal das wäre bei Sureai ziemlich weit hinten auf der Prioritätenliste.
All times are UTC
Page 1 of 1
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited