https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=9546
soahC wrote:
. . ., aber kann mir vielleicht jemand folgende Fragen beantworten:
- Wird der Name Gajus irgendwo in der Lore, in Büchern etc. erwähnt?
- Wie gelangt man am Ende eigentlich zum schwarzen Wächter? Da habe Ich wohl irgendwie nicht ganz aufgepasst. Man geht ja durch dieses Portal, aber wo befindet sich das Portal, und wie gelangt man dort hin?
- Wie gelangt Caila (in meinem Fall) plötzlich zum schwarzen Wächter?
- Wie ist der Mythos um den schwarzen Wächter eigentlich entstanden, wenn der doch in seinem unfertigen Körper gefangen ist und schläft?
- Wieso gibt der MC sich die Schuld am tot seiner Familie?
- Wonach sucht der MC in seinen Träumen?
- Warum versuchen die Novizen, die vom roten Wahnsinn befallen sind, das Leuchtfeuer zu zerstören? (werden die von den hohen beeinflusst, oder ist es wirklich eine Art Wahnsinn?)
- Was ist die Bedingung, damit die hohen jemanden wiederbeleben können? Und was hat der MC und Thealor gemeinsam?
- Das hier ist wohl etwas Ansichtssache, aber Ich frage trotzdem mal: Warum wird hier oft kritisiert, dass das Sternenstadt Ende "arrogant" ist, weil man sich selber zum Gott einer neuen Zivilisation machen will. Würde es nicht reichen, die Geschehnisse aufzuzeichnen, vor dem Leuchtfeuer zu warnen und nur bei Bedarf einzuschreiten?
- Was passiert mit den Fleischlosen nach der Läuterung? Existieren sie weiter, und wenn ja, sind Sie immernoch ein Spielball der Hohen?
- Bei der Läuterung der Pyräer war die Hohepriesterin ja quasi Thealor, und der Jakal entspricht Coarek. Gibt es irgendwelche Hinweise darauf, wer der Prophet war, und wer der Verräter war?
ArsCortica wrote: 1. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, in Zusammenhang mit dem alten Mann jemals den Namen "Gajus" gesehen zu haben. Vielleicht taucht er aber in dem Brief auf, den man in seinem Haus findet?
8. Die Frage ist wohl letztendlich ob der Spielercharakter am Ende nicht genau so handeln würde wie die Lichtgeborenen, d.h., aus Angst vor einer Wiederholung des Zyklus zu einem Tyrannen werden würde, dessen Verhalten das ganze erst wieder in Gang setzt. Im Vergleich zum Opferungs-Ende sprichts du darüber hinaus auch für die gesamte Menschheit ein Todesurteil aus, d.h., du entscheidest, dass sie zu korrupt und zu leicht manipulierbar sind, als dass sie eine zweite Chance verdienen.
soahC wrote: Der MC könnte doch auch sein ganzes Wissen über die Läuterug aufschreiben und bei den Leuchtfeuern platzieren, oder mit einer Sternenkapsel runter schicken, oder die Leuchtfeuer direkt zerstören, oder alle schwarzen Steine mitnehmen... er hat ja theoretisch ewig Zeit. Und das ist alles wahrscheinlicher als eine Gesellschaft ohne Makel zu erschaffen.
soahC wrote:Den verlinkten Thread kann ich leider nicht lesen - vielleicht beende Ich Mass Effect ja doch mal...