https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=9487
ArsCortica wrote:Obwohl ich mich inzwischen daran gewöhnt habe, dass man für konstante HP-Regen auch konstant Nahrungsmittel runterschlingen muss, finde ich es recht lästig, dass es in ganz Enderal anscheinend nur eine handvoll von Kochstellen gibt, wo man die entsprechende Nahrung auch selbst zubereiten kann. Dass ist besonders insofern lästig, als dass man in der Spielwelt ja durchaus mehr als genug Rohmaterialien bekommt - sei es durch klassisches Jagen, oder indem man den nächsten Banditenunterschlupf um tonnenweise Äpfel und Kohl erleichtert.
Momentan sieht es aber eben so aus, dass es sich gar nicht lohnt, Salz und rohes Fleisch bzw. Obst mit sich zu tragen - das Zeug roh zu essen ist grade im Late-Game nutzlos, aber zubereiten kann man es halt auch nur ein einigen, wenigen Stellen. Selbst in vielen Banditenlagern wo man Lagerfeuer mitsamt aufgehängten Kochtopf hat, gibt es keine Option zum Kochen.
Da klassiche Heiltränke bzw. Magie aber immer mit Arkanistenfieber einhergehen und passive HP-Regen durch Nahrung dementsprechend wichtig ist, fände ich es daher sehr wünschenswert, wenn man die Anzahl von Kochstellen im Spiel entweder stark aufstockt, oder dem Spieler gleich (im Zweifelsfall für nicht allzu wenig Gold) einen portablen Kocher in die Hand drückt.