Enderal/Skyrim lässt sich nicht starten [gelöst]

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
matteomattersberger
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2016 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal


Ich habe mir gestern Enderal heruntergeladen und installiert.
Gleich im Anschluss hab ich ein paar Stunden gespielt, hat alles einwandfrei funktioniert.
(Vor der Installation hab ich alle mods prophylaktisch mal deaktiviert, aber keinen deinstalliert).
Als ich heute das Spiel wieder starten wollte bin ich nicht über das kleine graue Steamfenster hinausgekommen, das mir anzeigt, dass TES:V Skyrim gestartet wird, welches dann dauerhaft verschwunden und neu erschienen ist.

Auch regulär oder über den Script Extender lässt sich Skyrim nicht mehr starten .
Ich hab schon versucht den PC neu zu starten (der Klassiker) und bei Steam die Spieldateien auf Fehler zu überprüfen, worauf laut Steam "neue Spieldateien angefordert" wurden.
Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass das eine blöde Idee war, hab das Spiel de-, und daraufhin wieder neu installiert, was mein Problem leider auch nicht behoben hat.

Ich benutze Win10 und mein EnderalLauncher ist up to date, falls das relevant sein sollte.
Bitte um Unterstützung
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Skyrim sollte komplett sauber neu installiert sein. Ganz ohne Mods (bei der Deaktivierung verbleiben Reste). Mods die du per NMM für Skyrim installiert hast bleiben dir doch erhalten. Nur musst du die dann wenn du Skyrim wieder spielen möchtest nach Deinstallation von Enderal (kann man sichern!) neu installieren. Was Mods angeht kannst du für Enderal später experimentieren (auf eigene Gefahr, gibt es ja einen eigenen Foren Teil zu).
Du kannst nur Skyrim oder Enderal (über den Launcher) spielen. Beides parallel geht nicht.
Für Enderal brauchst du Steam nicht. Im Autostart und bei den Launcher Einstellungen deaktivieren.
Probier mal!
matteomattersberger
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2016 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal


Danke für die schnelle Antwort, ich werd mal rumprobieren
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Ach so vergessen! SKSE für Skyrim kannst du beruhigt installieren. Wird ja auch teilweise für Enderal Mods gebraucht. Also das tut nichts!
Falls noch nicht gefunden hier zwei links was Mods angeht:

Die offizielle Mod Liste von SureAI (findest du auch im Mod Bereich im Forum):

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0

Die (noch kleine) Enderal Mod Liste bei nexusmods:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/se ... rc_cat=105
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


SKSE brauchst du nicht extra installieren. Das liegt der Enderalinstallation schon bei.
matteomattersberger
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2016 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal


Alle Mods deinstalliert, Skyrim neu installiert, Enderal neu installiert, PC neu gestartet (davor gings nicht?) jetzt läufts wieder.
Danke für die Hilfe! :thumbsup:
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste