Hat nur mittelbar mit Enderal zu tun, dannn aber auch wieder doch sehr: Ich frag's mal gerade heraus: Gibt es eine legale Möglichkeit, den Steamclient dauerhaft daran zu hindern, die Schreibrechte irgendwo auf meiner Festplatte - besonders im Skyrim-Ordner sowie dem My Games/Skyrim-Verzeichnis - zu ändern? Ich hab's echt dicke: Da bezahlt man für eine Ware und kann nicht mal ungehindert damit machen, was man will.
Ich gehöre zu den Leuten, die, wenn sie Windows neu aufsetzen, erst mal alle Dienste, die nicht gebraucht werden, deaktivieren. Und das alleine stinkt mir schon an Steam - ein zusätzliches Programm im Hintergrund, das so nützlich ist wie ein Fahrrad für einen Fisch. Dann dieses ewige Upgedate... jedes Mal, wenn man den Rechner hochfährt.
Dieses derangierte Stück Softwaremüll hat es heute geschafft, den Enderal-Launcher, die Proxy-dll vom Mod Organizer 2 und beinahe meine komplette Enderal-Installation damit zu ruinieren. Ich habe es wieder hinbekommen, aber offenbar hat auch der Launcher Probleme mit dem ewigen Schreibschutz-Gehampel von Steam. Manchmal ändert man eben etwas in der Skyrim.Ini, und die Einstellunegn werden nicht übernommen.
SureAI: Ihr könnt nix dafür, ist mir klar.
Valve / Steam: Screw you!