Hi

Ich möchte an dieser Stelle mal meinen grossen Respekt ans gesamte SureAI Team aussprechen. Game Development oder auch so aufwendige Mods wie Enderal zu entwickeln ist sehr viel harte Arbeit!
Enderal verspricht wirklich vieles und ist bisher auch die beste Mod, die ich für Skyrim gesehen habe.
Jedoch hatte ich mehr erhofft. Mit "mehr" meine ich nicht die Grafik oder eine bessere Story. Das Problem ist heutzutage, das grösstenteils nur noch auf Grafik geschaut wird. Grafik, gute Story, gutes Skillsystem etc.
Ich finde, was total untergeht, ist das eigentliche Leben in RPGs.
Warum gibt es überhaupt soviele Mods für Skyrim - eines mit der besten RPGs ? Daran sieht man, dass es an Leben fehlt in diesen Spielen.
Es sind Ideen und Wünsche der Spieler, die einfach nicht umgesetzt werden, was sehr schade ist. Ich könnte ein komplettes Buch darüber schreiben, was mir einfach total fehlt in solchen Spielen. Hier mal eine
grobe Liste von meinen Ideen, welche wie ich finde unbedingt in einem derartigen RPG drin sein sollte:
Magie:
- Verwandlungszauber, mit welchen man sich in sämtliche Tiere verwandeln kann (auch Flugtiere)
- Flugtiere, mit denen man ohne Ladepausen in Echtzeit über die gesamte Map fliegen kann (hatte ich mir bei Enderal erhofft)
- Eiszauber, mit denen man z.b. eine Wand aus Eis als Schutz herbeizaubern kann, oder eine Brücke aus Eis (für Abkürzungen über Flüsse, Seen oder Schluchten)
- Zauber, mit denen man Dinge von A nach B bewegen kann
- Eine "richtige" Magierschule und kein Magierviertel, wo man normale Soldaten sieht
Nahkampf:
- mehr Schlaganimationen, als max. 2-3 "Haudrauftechniken"
- Wurftechnik für Dolche z.b.
- Wenn man 2 Schwerter hat, sollten diese auf dem Rücken sein und nicht ein Schwert an der Seite und das 2. kommt wie aus dem Nichts hervon
Fernkampf:
- Ein Blick auf die Herr der Ringe Filme genügt. Dort kommen Szenen vor, wo Legolas z.b. im Nahkampf einfach die Pfeile als Dolche benutzt. Warum baut man so etwas nicht in ein Spiel mit ein?
- Viel Schnelleres Spannen von Bögen
Auch hier kann man die H.d.R.-Filme wieder auspacken. Wenn man z.b. einen Hochelf/Elb oder sowas in der Richtung spielt, sollte man sich auch wie einer bewegen können. Sprich, viel schneller, mehr Animationen wie. z.b. zur Seite springen, über einen Gegner drüber springen und auf jeden Fall viel schnelleres Spannen von Bögen.
Durch diese ganzen Punkte würde so ein Spiel viel mehr "leben". Gute Grafik und eine gute Story reichen mir da einfach nicht. Man spielt ein Spiel, welches über Jahre entwickelt wurde innerhalb von 30-40 Std. durch und das wars dann. Sicher gibt es Nebenquests, was auch echt super ist und was auch da rein gehört. Aber "nur" eine neue Welt zu erschaffen und die Grafik aufzupeppen ist alleine für ein derartiges Spiel einfach zu mau finde ich. Ich beziehe mich da aber nicht alleine auf Enderal, sondern allgemein auf RPGs.
Bitte korrigiert mich, wenn irgendwas von meinen Ideen bereits umgesetzt wurde.
MFG, Neo