Hallo zusammen,
klar, dass es bei Enderal keinen isoliert zu betrachteten "Director" gibt, da das Projekt von mehreren Personen zusammen gebaut wurde, was leider auch dazu führte, dass Quests abschließend nicht implementiert wurden und andere Probleme werkeln.
Mein Wunsch:
Erschafft Enderal so, wie Ihr euch das vorgestellt habt, auch wenn es noch ein weiteres Jahr oder zwei in Anspruch nehmen sollte und informiert die Enderal-Liebhaber dann darüber, dass es nun den "Directors Cut" zum Download gibt. Diese Fassung sollte dann:
- absolut bugfrei sein
- alle ursprünglich geplanten Quests*** beinhalten
- sinnvolle Positionierungen der Übergangsorte in Ark haben (weniger Ladescreens)
- Performance-Harmonierung an allen Orten
beinhalten.
Ich bedanke mich bei Euch für das vielversprechende Spiel mit enormen Potential, die tollen Ideen und ganz einfach gesprochen: Eure Vision!!! Nur bitte ich euch auch das Baby weiterhin zu betreuen, bis es kräftig und erwachsen genug ist und keine Drittpflege mehr benötigt.
Bis es soweit ist werde ich es wie bei den Spielen Divinity Original Sins, Pillars of Eternity und Wasteland 2 halten. Einfach ein Jahr oder länger warten (aufgrund ZEN-Praxis kenne ich keine Ungeduld), bis die definitive Version spielbar ist. Das hat sich vor allem bei Divinity Original Sins gelohnt, welches mittlerweile eines meiner alltimes Lieblingsrollenspiele ist und für mich derzeit weit über Baldurs Gate II angesiedelt ist.
Noch ein Gedanke zum Thema "Modifikation". Ich finde es seit Beginn Eures Projektes eine Fehlentscheidung Euer SPIEL eine "Modifikation" zu nennen. Es ist ein eigenständiges Spiel und sollte als solches selbstbewußt bezeichnet sein. Wieviele Spiele mit Unreal-Engine oder oder oder gibt es? Kein Entwickler würde auf die Idee kommen ein solches Spiel eine Modifikation zu nennen weil es auf einer bestimmten Engine fußt. Damit habt Ihr das Projekt von Start an "klein" gemacht.
Ich wünsche Euch alles Gute für Eure Zukunft und komme gerne nach Enderal zurück, wenn es bereit ist für mich
LG
Ein (fast) Fan
****beackert den Programmierer, der u.a. die Untertadt-Quests nicht vollendet hat, dass er das tun sollte, denn es hat etwas mit Verantwortung gegenüber einem Team zu tun die Dinge zu Ende zu bringen. Wenn man in einen anderen Job geht, gehört es überall zum guten Ton, dass man eine vernünftige Übergabe im alten Job macht. Hier sollte derjenige Nachholbedarf sehen und den Anspruch entwickeln, Angefangene eines Tages zu beenden oder die notwendigen Mittel zur Verfügung zu stellen, dass jemand anderes dies für ihn tun kann.