https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=8516
Aetrion wrote:... Die Talentbäume sind IMO einfach schlecht designed ... Da hat Skyrim einfach die Nase vorne, das schränkt einen nicht so unnötig ein mit irgendwelchen verworrenen Talentbäumen wo einem das Spiel vorschreibt welche skills auf dem selben Char sein müssen. Wenn ich bei Skyrim nen Schleich-Beschwörenden-Alchemie-Schützen bauen will darf ich das, ohne das mir Illusion, Leichte Rüstung und Taschendiebstahl und Schlösserknacken ans Bein genagelt werden.
Aetrion wrote:Aber wenn man Verzauberung, Rethorik und Handwerk hochskillt statt Taschendiebstahl, Alchemie und Schlösser Knacken hat man doch Handwerks-skills völlig ohne jede Erinnerungspunkte.
Xagul wrote:Sehe ich ganz anders: Das System von Skyrim ist ein typisches jeder-kann-alles, einfallslos und consumer-orientiert.