https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=8018
Cepheiden wrote:Man kann die Sache auch andersherum betrachten:
Die gewonnene Erfahrung in den Kämpfen wird in LP usw. umgewandelt, welche du dann wieder nach belieben investieren kannst um stärker zu werden. Das heißt, dass Kampferfahrung sehr wohl etwas bringt.
Darüber hinaus bietet es auch mehr Möglichkeiten zur Belohnung als das ursprüngliche System. Z.B. kann man jetzt auch Erfahrung für das abschließen von Quests oder finden von Gegenständen etc. bekommen, wo man früher eigentlich nichts weiter bekommen hat.
Zuletzt würde das auch das Balancing völlig zerschießen, da sich so z.B. Handwerksfähigkeiten wieder zu leicht steigern lassen würden, es weniger Belohnungne gibt und letztendlich weil auch nicht mehr im Geringsten kontrolliert werden kann, wann der Spieler wie stark ist. Alleine deshalb dürfte es bereits fast unmöglich sein das System zu ersetzen ohne dabei alles kaputt zu machen.
Drullo321 wrote:Ich würde es mir fast genau umgekehrt wünschen. Dieses System für Skyrim
Ryugenesis wrote:Es gibt ein zwei ältere und einen gerade recht neu rausgekommenen, http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/76 ... w%3D&pUp=1 ich weiss allerdings nicht so genau wie stabil der ist, klingt aber den Kommentaren nach eigendlich recht gut.
Was auch ganz nett ist, und ich auch mal gemacht habe, ist beide Systeme als hybrid laufen zulassen, natürlich mit entsprechend reduzierten Exp und reduziertem Skillzuwachs durch Training. So kann man in den Sachen die man natürlich benutzt stärker werden, aber es reizt doch mehr über das Exp System zu leveln als stumpf und unsinnig zu grinden (a la Dolche schmieden etc.).
Drullo321 wrote:Ich würde es mir fast genau umgekehrt wünschen. Dieses System für Skyrim