Ich finde das gegnerische Schützen in Enderal viel zu stark sind im Nahkampf. Wenn ich nem Skelett mit ner Axt begegne kann ich es ohne weiteres mit nem Schwert besiegen ohne getroffen zu werden, aber ein Skelett mit nem Bogen ist ungleich schwerer zu schlagen, aus einem Grund: Dem Gegner ist es piepegal ob man ihm den Pelz gerbt, der schießt einfach unbeirrt weiter, und im Nahkampf kann man den Pfeilen nicht ausweichen. Die einzige möglichkeit den Schuss zu unterbrechen ist durch eine Power-attack, und da geht einem sehr schnell die Ausdauer aus, und die Gegner können auch ihren Bogen so schnell spannen dass man teilweise garnicht die Zeit hat auszuholen.
Ich finde das müsste man etwas vebessern. Es macht einfach keinen Sinn das Nahkampfgegner im Nahkampf nicht übermäßig stark sind, und gegen Distanzangriffe überhaupt nichts machen können, aber Fernkampfgegner sind im Nahkampf brandgefährlich, weil sie einem sofort nen unausweichbaren Schuss in die Fratze knallen wenn man auch nur für den Bruchteil einer Sekunde vor ihnen steht wärend man sie mit nem Schwert bearbeitet.
Wer einen Fernkämpfer im Nahkampf stellt sollte leichtes Spiel haben, ebenso wie wenn man einen Nahkämpfer aus der Ferne behaken kann.