SureAI

Forums covering SureAI game titles.

https://sureai.net/forum/

Topic title - Enderal und integrierte Grafikkarten [gelöst]

https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=7375

Page 1 of 6
Enderal und integrierte Grafikkarten [gelöst] - by 5ynt3ck
Posted: 03.07.2016 09:07
Hi,

hab mir voller Freude heute morgen Enderal installiert :thumbsup: , doch leider musste ich feststellen, dass ich in den Einstellungen, bei der Option "Grafikkarte" nur meine integrierte Grafikkarte (besitze einen Laptop) auswählen konnte und nicht meine leistungsstärkere NVIDIA Grafikkarte.

Durch die integrierte Grafikkarte bekomme ich leider auch nur um die 15 FPS :cry:

Ist es irgendwie Möglich die Grafikkarte zu ändern?

MfG

PS.

Habe schon unter SkyrimPrefs.ini die Zeile: "sD3DDevice="Intel(R) HD Graphics Family"" in "sD3DDevice="NVIDIA GeForce 840M""
geändert, jedoch ohne Erfolg, denn selbst wenn ich SkyrimPrefs.ini auf schreibgeschütz stelle, ändert sich die NVIDIA Zeile direkt nach EnderalLauncher start wieder in die Intel.
Re: Enderal und integrierte Grafikkarten - by Sven1976
Posted: 03.07.2016 09:21
Hallo,
was für eine Grafikkarte kann man denn bei einem Laptop habe ausser der internen'? Wie geht das?
Re: Enderal und integrierte Grafikkarten - by Vagnagun
Posted: 03.07.2016 09:42
Das selbe Problem hab ich auch. Er erkennt nicht das ich zwei Grafikkarten habe und erkennt nur den Grafikchipsatz von Intel.
Re: Enderal und integrierte Grafikkarten - by Andihh89
Posted: 03.07.2016 09:44
Intern, im Sinne von im Laptop verbaut, sind beide Grafikkarten. Das eine kannst du dir als integrierten Chip auf dem Mainboard vorstellen, wie er auf modernen Mainboards auch gebräuchlich ist, während zusätzlich noch eine vollwertige Grafikkarte verbaut ist. Das ist gebräuchlich bei Laptops, die in unterschiedlichen Ausstattungen verkauft werden. Die Basis Version hat nur den einfachen Chipsatz und ist für normale Internet und Office Anwendungen gedacht. Dann gibt es noch die teurere Version mit vollwertiger Grafikkarte, mit der man durch aus auch zocken kann.

Ich habe leider das gleiche Problem. Enderal erkennt bei mir nur die Inter HD Graphics 5500 - aber nicht die Geforce 940M. Die Cutscence laufen damit auf mittlerer Einstellung flüßig, sobald ich aber mich bewege merkt man den Lag. Spielt sich wie mit einem InputLag.

Das Problem hatte ich mit Skyrim nie. Da wird meine GeFore 940M problemlos erkannt.
Re: Enderal und integrierte Grafikkarten - by Rothinsky
Posted: 03.07.2016 09:46
Wir untersuchen die genannten Probleme und können bald Antwort darauf geben.
Re: Enderal und integrierte Grafikkarten - by Simon derKiller
Posted: 03.07.2016 09:49
Es wird die leistungsstärkere Grafikkarte verwendet, obwohl es nicht angezeigt wird.

Grüße Simon
Re: Enderal und integrierte Grafikkarten - by 5ynt3ck
Posted: 03.07.2016 10:48
Zieht Enderal dann so viel Leistung?

Hatte bei Skyrim auf hoch immer rund um 45 fps, habe jetzt in Enderal auf niedrig knappe 20...

MfG
Re: Enderal und integrierte Grafikkarten - by ElSnyder
Posted: 03.07.2016 11:03
Also ich hab Enderal noch mal deinstalliert,die Daten aber archiviert. Dann natürlich wieder installiert und jetzt zeigt mir der Launcher auch endlich an,dass die bessere Grafikkarte verwendet wird.
Grafikkarte wird nicht erkannt - by GS_BReu
Posted: 03.07.2016 12:55
Enderal Launcher erkennt meine Grafikkarte nicht. habe nur HD Grafik 4600 zum Auswählen...
Was kann man tun?
Grafikkarte - by verence
Posted: 03.07.2016 12:57
Hallo

Enderal Launcher erkennt nur intel HD Grafik aber nicht die Geforce860 in meinem Notebook.

Habe schon versucht es über das Kontextmenü ( Grafikkarte verwenden )zu erzwingen funktioniert aber nicht .

Habt ihr eine Idee ? Erstmal vielen Dank auch dür Enderal :)
All times are UTC
Page 1 of 6
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited