Hallo Community,
Ich habe vor, für Endereal eine Storymod, welche unter Anderem einen neuen Worldspace beinhalten soll, zu schaffen. Was das Modden anbelangt, habe ich bereits eingehende Erfahrungen mit dem Construction Set (Oblivion) gemacht. Zusätzlich möchte ich mich nach dieser langen "Pause" außerdem mit Scripts und Quests auseinandersetzen.
Zu meinen Fragen:
Endereal halte ich für eine fruchtbarere Basis als Skyrim selbst. Da Endereal bislang noch nicht erschienen ist, habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht sinnvoll sei, bereits mit der Skyrim.esm zu starten. Es würden lediglich neue Inhalte (Zellen/Spaces) hinzugefügt werden. Kann man nun sein Werk, welches mit der Skyrim.esm verbunden ist, auf die Endereal.esm "überschreiben"?
Des Weiteren:
Was das "Malen" der Landschaft anbelangt: In wie weit sind denn Grenzen gesetzt? (Hintergrund: eine Stadt auf dem Terrain, welche sowohl in der Höhe, als auch in der Tiefe, möglichst viel Raum bieten soll. Daher sollte ich mich bereits im Voraus orientieren, auf welcher Höhe die "Mitte" bestehen soll.).
Herzlichen Dank für Antworten und liebe Grüße
Nico