Suche große Mod für Oblivion

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 593
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Hey allerseits,

da ich jetzt Nehrim wieder einmal durch habe, wollte ich fragen ob jemand von euch ein super Oblivion Mod kennt?
Aber ich meine nicht so kleine Mods die nur irgendwelche Dinge einfügen. Und Adash - Stadt der Magie hatte ich schon.
Also wenn jemand einen wirklich tollen Vorschlag hat bitte melden. Also es sollten schon so zwischen 5 - 20 Stunden Spielzeit sein.
Tealor Arantheal
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal


Kennst du der Orden des Drachen?
http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... fo&id=2028

Kannst dich bei Celestis bedanken, der hat mich an diese Mod erinnert.
Hab ich selber nie gespielt, aber laut Beschreibung sieht das genau nach dem aus, was du suchst.
5 - 20 Stunden Spielzeit hat sie aber leider nicht. Laut Angabe beträgt die Spielzeit ungfähr 72 Stunden.
Wenn dir das nicht zuviel ist, kannst du mir ja sagen wie sich das so zockt.

Ich persönlich bin schon ziemlich raus aus Oblivion, lese aber gerne etwas Neues darüber.
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 593
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Wow sehr super.

ja 72 h sind noch besser. wusste gar nicht dasses noch so große gibt :)

Vielen vielen Dank
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 593
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Muss ich um diese Mod zu spielen zuvor die Hauptquest abschließen?
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Also - da wären an deutschen Mods:

Die Verließe von Ivellon

Ein einziger großer Dungeon, in dem absolute Dunkelheit herrscht und der eine gute Geschichte mit einigen Sidequests bietet. Wichtig: Benutz keine Rüstungsteile welche Licht geben (zumindest wenn sie mehr geben als eine Fackel würde), das zerstört sonst stark den subtilen Horror des Dungeons.


Blood&Mud

Zum Einen eine komplette Retexturierung von Bravil, gepaart mit vielen neuen Gebäuden und Personen, zum Anderen eine 3-teilige Questmod, welche einiges an sehr spannenden Rätseln beinhaltet und sich definitiv von "folgedemQuestpfeilzumZiel" stark abhebt.

Tower of Rangit

Von dem Macher von Blood&Mud, dieses Mal aber eine groß angelegte Schatzsuche, wieder mit einer spannenden Geschichte und guten Charakteren.

Der Fluch u. Albenheim

Das sind 2 Questmods in einem, man kann auch beide gleichzeitig spielen; empfehlen würde ich dir aber zuerst Albenheim durchzuspielen, da die Story vom Fluch lose an dieser anschließt. Albenheim ist eine Schatzsuche mit einigen sehr schönen Ideen und einer neuen kleinen Insel auf der sich das namensgebende Albenheim befindet - Wichtig: Die Mod ist ziemlich schlecht optimiert (bzw. die Leuchtfeuer auf Albenheim übefordern Oblivion) wunder dich also nicht wenn es etwas ruckelt


In Englisch:

Ruined-Tail's Tale

Ein Companion - Mod mit einer sehr langen Story, ich will da gar nicht mehr drüber sagen, sonst spoiler ich dir noch was. Lass dir aber gesagt sein, dass es eine sehr gute Story ist ;-) Wichtig ist hier aber, wie auch bei dem nächsten Mod in der Liste, dass man um die Story voran zu treiben zu können mit dem Companion reisen muss - in festen (zeitlichen) Abständen kann man dann mit ihm über sein Leben reden und ab einem bestimmten Punkt startet die Story.

Tears Of The Fiend

Vom selben Autor wie der Mod drüber - deshalb gilt auch hier die obengenannte Regel mit den Companions. Ähnlich wie Blood&Mud sind auch hier 3 Mods in einem Paket. Für mich persönlich zählt Tears of the Fiend zu den besten Companion-Mods, die es jemals in einem TES gab, wenn nicht sogar zu den besten Companions spieleübergreifend.

Mir fallen auch noch ein paar mehr ein, aber das sollte erstmal genügen ^^ Zusammen sind das gut und gern 100-150 Stunden Inhalt :-)
Zuletzt geändert von Caleb8980 am 09.03.2016 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Simon derKiller hat geschrieben:
Muss ich um diese Mod zu spielen zuvor die Hauptquest abschließen?
Ja für Orden des Drachen musst du die Hauptstory abschließen, die Story von ODD schließt direkt daran an ;-)
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 593
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Oke vielen Danke für die vielen Tips. Jetzt habe ich bis zum Release von Enderal noch genug zu tun :)
Celestis
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 929
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal


Eine Mod hast Du noch vergessen Caleb8980

Oblivion Knights of the Nine Revelation
http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/42490/?

Diese Mod ist auch der Hammer. Die kann ich auch empfehlen.
Ich habe auch ein Cover dafür, dass ich vor 2 Tagen fertig bekommen habe.

Einfach Downloaden Ausdrucken und Genießen :)

LG
Celestis

PS: Deutsche Übersetzung.
http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45979/?
Dateianhänge
Knights of the Nine Re. German.rar
(9.21 MiB) 89-mal heruntergeladen
Bahamut5
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 01.08.2015 07:03
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Wie ist denn Orden des Drachen so? Und ist es kompatibel zu OOO?
Habe die Erfahrung gemacht, dass zu viel neuer Inhalt von nur einem Moderteam ( SureAI als große Ausnahme :D ) ziemlicher Ranz ist. Ich denke da sofort an "War Cry": so unausbalanciert und unüberlegt... Wie das auch nur einem Menschen gefallen kann, ist mir ein Rätsel.
Celestis
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 929
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal


Bahamut5 hat geschrieben:
Wie ist denn Orden des Drachen so? Und ist es kompatibel zu OOO?
Also der Orden des Drachen ist eine Geile mega Mod, mit vielen Haupt und Nebenquests.
Sollte eigendlich nicht in den Nehrimordner sein, sondern in den Oblivion Ordner!
Zu Orden des Drachen wird aber auch ein Patches 1.20416 benötigt, die aber im Link
beschrieben werden. Des weiteren, sollte man Oblivion + Add-Ons durchgespielt haben!!!!
Für jeden, der das Entdecken liebt, der wird mit geilen LOOT belohnt :D
Auch die Synchronsprecher sind gut gemacht.

[+]
Die Wüste, wie auch die Gebäude/Pyramiden und Glyphen ist von der Textur gut gemacht und die
Quests haben es in sich. Es kommen kleine Denkaufgabe wie Rätsel/Passlaufgaben vor und alle Dungeons
sind gut erstellt worden.

Man kann die Lebensgeschichten der eingestellten Soldaten im Orden erfahren und mit ihnen darüber reden
um die eigenen Soldaten besser kennen zu lernen, die dann auch noch Quests abgeben 8)

Hier mal ein Lets Play von GamesNine, der auch das Nehrim LPs gemacht hat.
https://www.youtube.com/watch?v=gyV_OuB ... Au3P5YBwlU
Er bringt viel Humor und Spaß mit ins Spiel. Schaue es Dir an um einen Einblick zu bekommen.

Download hier:
http://www.planetoblivion.de/index.php? ... &Itemid=72

Bahamut5 hat geschrieben:
Habe die Erfahrung gemacht, dass zu viel neuer Inhalt von nur einem Moderteam ( SureAI als große Ausnahme :D ziemlicher Ranz ist. Ich denke da sofort an "War Cry": so unausbalanciert und unüberlegt... Wie das auch nur einem Menschen gefallen kann, ist mir ein Rätsel.
Nicht jeder muss gleich eine Mod/TC lieben (außer NEHRIM <3), aber Der Orden des Drachen ist echt eine geile Mega Mod.
Bei 1,3 GB ist das schon eine beachtliche größe als Mod. Der Aufwand ist vielleicht nicht so riesig wie
in Nehrim, aber Der Orden des Drachen ist echt nicht schlecht gemacht worden. Ich kann sie nur empfehlen,
bei der schönen Landschaft und den Quests...... Einfach installieren und das Spiel genießen!!!!!
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste