https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=7052
greenlight wrote:IDass solche achievements eine Bindung und auch Motivation sind, ist hinreichend bekannt. Gerade wenn etwas eingeblendet wie "1/10 Steine gefunden", dann weckt das natürlich die Motivation, die anderen 9 auch zu finden, auch wenn es absolut keinen in-game-Grund gibt, mit dieser stupiden Sammelei anzufangen.
greenlight wrote:Man könnte es auch eine simple Form von Quest nennen, nur ohne Questgeber und meist ohne Belohnung. Aber letztenendes erhöht dies für fast keinen zusätzlichen Aufwand seitens des Entwicklers die Spielzeit, und es kann auch niemand vorwerfen, dass damit die Spielzeit gestreckt wird - schließlich sind solche Achievements i.d.R. keine Vorraussetzungen, um im Spiel voran zu kommen.
Caleb8980 wrote:Ironischerweise macht gerade die Call of Duty Serie einiges richtig was Achievements angeht. Vor allem Treyarch hat sich da durch ihren Zombiemodus was schönes einfallen lassen. Auf jeder Zombie Map gibt es da nämlich ein oder mehrere Eastereggs zu finden, welche immer mit einem Erfolg verbunden sind.
Lord Dagon wrote:Ich werde noch einen anderen Punkt in den Raum: Achievements sind wunderbare Messinstrumente für Entwickler, da sie an Steam/Konsolenbetreiber übermittelt werden. Es lassen sich also sehr gute Rückschlüsse daraus ziehen, welche Achievements gerne gespielt werden und welcher Teil des Spiels bei einem Nachfolger vernachlässigbar wird. So was wie eine einsehbare Statistik was Spieler bei einem Spiel erreicht haben und was nicht.