Also, wir hören die Kritik in letzter Zeit öfter dass man wenig wirklich neues hören würde.
Das ist aber auch so ein Problem das sich durch die lange Entwicklungszeit ergibt - Da wir ein Team aufbauen mussten, war öffentliche Arbeit nötig und man wusste von Enderal bevor die Entwicklung überhaupt angefangen hatte. Das ist "unüblich" bei Spielen. Natürlich kommt es bei News zu Durststrecken, aber wie soll man es bei den langen Zeiträumen auch anders machen?
Es gibt über das Netz verteilt schon so viele Infos über Enderal - Übrigens, über Nehrim wusste man nicht so viel). Klar, andere Entwickler brauchen auch lange. Aber wissen wir, an was Bethesda seit 3 Jahren arbeitet? Nein, denn sie werfen bei Ankündigung alle News sehr schnell in die Öffentlichkeit. Das können wir natürlich nicht 3 Jahre lang halten.
Auch die "Wir wollen mal wieder fette Storytrailer wie bei Nehrim"-Sache gehört in diese Schublade. Für jene, die sich erinnern: Die Trailer von Nehrim waren, bis auf den Launchtrailer, eher billig und ruckelig produzierte Werke mit geringen Informationswert. Den "fetten Storytrailer" gab es zwei Wochen vor Release. Die Trailer bei Enderal sind viel hochwertiger und einen Storytrailer mit Ingameszenen wird es auch geben - Aber wenn wir dieses Pulver jetzt verschießen, haben wir nichts mehr für Release, denn mehr als einen Storytrailer ohne Spoiler wird dann doch ziemlich kompliziert.
Wenn wir noch weiter gehen, kommen wir an eine Spoilergrenze und wir wollen ja dass man auch noch von Dingen überrascht wird, wenn man es spielt.
