https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=6994
Majora wrote: Zur Karte selbst, also ich bin kein Experte, aber stimmt die Anordnung der Kontinente denn wirklich? Schließlich ist man im Osten Nehrims seinerzeit nach Arkwendt gesegelt. Daher ging ich eigentlich immer davon aus, dass Nehrim westlich von Arktwendt liegt, nicht umgekehrt.
Das stellt jetzt keine Kritik dar, vielmehr frag ich hier ganz allgemein.
Caleb8980 wrote: Aber wo im Westen von Nehrim willst du denn ablegen?![]()
Ostian ist komplett abgeriegelt zu dem Zeitpunkt an dem man nach Arktwend fährt und im Nordreich herrscht Krieg, noch dazu war meines Erachtens nach der einzige Hafen dort hoch im Norden angesiedelt, der Fahrtweg würde sich also stark strecken.
Tatsächlich ist Arktwend auch im Westen Nehrims, das wurde schon auf der Karte die das SureAI-Team herausgegeben hat so bestätigt![]()
greenlight wrote:Was ist eigentlich mit dem Kontinent "Qyra"? Bin in der Lore von Vyn noch nie wirklich darüber gestolpert, auch in Nehrim nicht, obwohl der ja direkt daneben und eigenltich schon in Sichtweite ist.
Qyra ist ein Kontinent, ja. Er wurde in den vorherigen Titeln schon einmal erwähnt, allerdings unter einem anderen Namen, den wir aus bestimmten Gründen geändert haben - Es ist noch nicht klar, ob man Qyra besuchen kann. Es ist geplant, allerdings ist die kleine Exkursion eher ein "Nice-To-Have"-Feature, das heißt, etwas, was wir einbauen, wenn der Rest steht.
Tealor,
Freiheit.
Es mögen nur acht Federschwünge sein, aber gibt es ein anderes Wort, das unzählige Tyrannen und Rebellen gleichermaßen als Banner für ihre Blutrünstigkeit hissten?
Du sprichst von einem inneren Wandel, den du - den wir, der Orden vollzogen haben, von einem höheren Ziel, das wir verfolgen und einer größeren Bedrohung, die es abzuwenden gilt. Aber ich frage mich - Worum geht es dir wirklich?
Seit Generationen regierte ich an Malphas' Seite über dieses Land. Ich habe die Kriege beobachtet, die auf Nehrim und Qyra wüteten, ich habe gesehen, wie machthungrige Männer und Frauen nach mehr und mehr gierten und ihre Soldaten sich willenlos und fanatisch für leere Worte in den nächsten Pfeilhagel stürzten.
Ich bin alt geworden, Tealor, und ich würde niemals behaupten, dass meine Hände rein von Blut sind - Tatsächlich hatte ich in den unzähligen Jahren meiner Regentschaft Entscheidungen zu treffen, die mich bis heute tief in die Nacht verfolgen. Aber alles, was ich im Namen des Ordens tat, tat ich, um das höchste Gut zu bewahren: Die Stabilität - und damit den Frieden.
Ich weiß nicht, wie viel der Worte, die die Priester jeden dritten Mond verkünden, tatsächlich das Ergebnis Malphas' eigener Reflexionen sind und welche davon lediglich dazu dienen, das Volk vor dem spirituellen Chaos zu bewahren. Aber selbst blickend auf die dunklen Gassen der Unterstadt fühle ich, dass mein Weg - unser Weg - nicht der falsche gewesen sein kann. Denn die Endraläer sind glücklich. Sie glauben an den Pfad, der ihrem Leben einen Sinn gibt, sie glauben an die Wiedergeburt nach einem wegestreuen Leben. Und selbst wir, die es verstanden haben, die Geheimnisse der Natur für uns zu nutzen, wissen nicht die Antworten auf alle Fragen. Nein, auch wir können nur mit Wahrscheinlichkeiten rechnen und darauf hoffen, richtig zu liegen.
Um die Frage zu beantworten, die du mir in deinem Brief stelltest: Ja, ich bin davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war, die Kunde von den Geschehnissen auf Nehrim dem Volk vorzuenthalten. Ich wage mir gar nicht auszumalen, welch Chaos der Verlust allens, woran man geglaubt hat, auslösen könnte.
Schreite wohl,
Natara Dal'Veram, Oberhaupt des Ordens
Caleb8980 wrote:[...]greenlight wrote:Was ist eigentlich mit dem Kontinent "Qyra"? Bin in der Lore von Vyn noch nie wirklich darüber gestolpert, auch in Nehrim nicht, obwohl der ja direkt daneben und eigenltich schon in Sichtweite ist.Qyra ist ein Kontinent, ja. Er wurde in den vorherigen Titeln schon einmal erwähnt, allerdings unter einem anderen Namen, den wir aus bestimmten Gründen geändert haben - Es ist noch nicht klar, ob man Qyra besuchen kann. Es ist geplant, allerdings ist die kleine Exkursion eher ein "Nice-To-Have"-Feature, das heißt, etwas, was wir einbauen, wenn der Rest steht.
Caleb8980 wrote:Zu deiner Karte Celestis, sehr schön nur sind einige Übergänge/Ränder zu "dick" geworden, sodass kleinere Seen oder Meereinbuchtungen verschwinden z. B. ist der nordwestlichste Teil Nehrims, wo bei dir nur ein kleiner See zu sehen ist, komplett von einem kleinen Fluss vom Hauptland abgetrennt.![]()
Caleb8980 wrote:Naja ob der Kontinent jetzt wirklich in Sichtweite ist, sei mal dahin gestellt, immerhin fehlen uns die Angaben um eine Art von Maßstab zu errechnen ^^greenlight wrote:Was ist eigentlich mit dem Kontinent "Qyra"? Bin in der Lore von Vyn noch nie wirklich darüber gestolpert, auch in Nehrim nicht, obwohl der ja direkt daneben und eigenltich schon in Sichtweite ist.
Viel wichtiger ist jedoch, dass wir nicht wissen ob die Anordnung jetzt 1 zu 1 so passt, immerhin hatte Lord Dagon dazu geschrieben, dass die Größe der Kontinente nicht der Wirklichkeit entsprachen sondern nur lore-technisch so dargestellt wurde
Tatsächlich hat unser lieber Whistleblower da schon einmal ein wenig darüber (worüber nicht) aus dem Nähkästenchen geplaudert: