Redanxela93 wrote:
Könntet ihr bitte mal was zum Release sagen? Nicht dass ich Petra für unglaubwürdig halte, doch widerspricht Anfang 2015 eurem bisherigem Motto mit "It's done when it's done" doch sehr deutlich. Mir würd ja schon langen, dass ihr Anfang 2015 als "Gamestar-Datum" dementiert. Sollte das aber tatsächlich stimmen und ihr für den Exklusivartikel den Release quasi aus zweiter Hand bekannt gebt, wäre ich schon ziemlich enttäuscht - nicht vom Produkt, sondern von der Vermarktungspolitik.
Also, SureAI, ich bitte um Antwort. Bitte kein "Wir sagen bald was dazu", denn jetzt ist eine Aussage im Umlauf, die sich mit euren Aussagen der letzten zwei Jahre beisst. Keiner erwartet ein Datum von euch (na gut,viele tuns - aber darums geht es gerade nicht), sondern nur eine klare Stellungnahme. Danke.
Petra ist nicht unglaubwürdig.
Ein konkretes Datum gibts trotzdem nicht.
Wie wir im Gamestar-TV-Interview gesagt haben, sollen bis Anfang 2015 alle Inhalte implementiert werden. Ob es dann zu einem Release kommt, hängt von der Dauer der Tests ab, der im Sommer startet und der so lange andauern wird, bis wir denken, die meisten schweren Bugs beseitigt zu haben. Somit ist 1. Quartal 2015 der frühste denkbare Releasetermin. Das ist jetzt keine Releasezusage, sondern eine Möglichkeit. Das hängt davon ab, dass keine wichtigen Teammitglieder privat anders gebunden werden und/oder die Betaphase sich als aufwändiger erweist, als sie ist (was so viel heißt wie: Wenn es zu viele Bugs gibt, werden sie erst gefixt). Wir versuchen darauf zuzuarbeiten.
Das hättet ihr aber auch in sehr baldiger Zeit angekündigten Ablauf der Betaphase (Genauer gesagt Alphaphase, da nicht das gesamte Projekt enthalten ist) erfahren. Diese hätte im März mit konkreten Terminplänen angekündigt werden sollen, allerdings haben wir dank des guten Fortschrittes mehr Quests für die Betaphase freigeschaltet, was sie verzögert - weil statt zwei mal eben die Hälfte der Mainquest von Anfang an getestet wird. Und so verschob sich die Information über Releasemöglichkeiten mit der konkreten Ankündigung des Tests.
Dahinter stand keine geplante Informationszurückhaltung und es ist kein Bruch mit unserer bisherigen Politik. Es ist nicht sinnvoll, mit großen Tamtam, Terminplänen und Anmeldung einen Betatest anzukündigen, wenn er erst in drei Monaten startet. Aber das hätte nicht lange gedauert und ja, manchmal benötigen Ankündigungen und Informationen ihre Zeit.
Warum der Test mit der Nennung des Releasetermins zusammenhängt? Weil man nicht behaupten kann, dass man bereits Tests durchführt, aber keine Ahnung hat, wann es fertig wird.
Da muss man manchmal auch noch ein paar Wochen warten, bis die Tests ausreichend vorbereitet sind. Dahinter steckt kein gezieltes verbreiten von Exklusivinfos, die man euch absichtlich vorenthält. Gutes Ding will Weile haben und Gamestar hat uns keinen Scheck für Exklusivinfos in die Hand gedrückt.