Kann ich das auch für Fallout4 anwenden?
Wollte mir auch endlich mal eine eigene Worldspace erstellen (nutze dafür terrain.party, Photoshop (RAW16bit), L3DT(GEoControle) und TESAnnwyn<-überhaupt Funktionsfähig für F4? find nix darüber).
Hab natürlich kleine begonnen und eine 20x20 realworld mit 2048x2048 nach Fallout4 gebracht. Schnell festgestellt, das eine Landzunge, auf der real ein Dörfchen steht, nun nur noch Platz für gerade mal ein Haus hat.
Das sollte aber so klein nicht sein.
Also gerechnet und getan 40x40Km mit 12288x12288, gemacht und getan - sieht auch in L3DT mittlerweile aus wie dahoam, aber eben beim generieren mit TESAnnwyn scheine ich wohl einen Fehler zu machen (vor allem was wohl die Höhe betrifft).
Nach der Aktivierung und öffnen im Creation Kit wohne ich dann neuerdings unter dem Meer.
Alles Platt, Wasserstand bei 25 Meter überm Grund.
Ich tue mich mit dem Englischen grad sehr schwer und scheine einige Formeln nicht in mein Muttersprachengehirn übersetzen zu können.
Hat Jemand eine Lösung, einen Tip oder einen Link zu einem eher deutschen Tutorial?
Oder mache ich alles richtig und es liegt einfach an dem hier beschriebenen und bei der größe macht mir CK einfach alles platt oder alles zusammen? Arbeitsspeicher hab ich genug, die Frage die ich mir gerade stelle ist, ob ich dem Programm mehr zuweisen kann.
Ein Dungeon entwerfen geht ja und Armor oder Weapon, komm ich auch noch dahinter - aber das scheint mir doch eine ziemliche Hürde zu sein.
Wäre sehr dankbar, wenn in dieser Hinsicht sich Jemand von der Community etwas Zeit opfern würde, mir zu helfen, dass zu begreifen.