Also ich erwarte mir da nicht mehr.
Nehrim ist toll, vor allem weil es eben nur ein kostenloses Modprojekt ist.
Qualitativ weitaus besser als Oblivion.
Und die Tatsache, dass NPCs die nicht wirklich viel mit einer HQ oder NQ zu tun haben eben nicht viel sagen stört nicht.
Denn welches freie Modprojekt kann schon von sich behaupten, dass es derart GUT VERTONT ist?
Es wäre kein Problem noch zig andere Quests einzubauen, dabei sollte man sich aber nicht wundern wenn das mit irgendwelchen faden Dutzenstimmen oder aber überhaupt nicht vertont wird.
Da ich gerade wieder angefangen habe Final Fantasy 8 zu spielen stört mich das Lesen keineswegs.
Aber es ist eben doch etwas anderes, wenn man nun gewohnt ist, dass Charaktere auch Stimmen haben.
So ein Mix würde in Nehrim doch etwas eigenartig wirken.
Überhaupt gibt es eine plausible Erklärung für die geringe Bevölkerungsdichte der Kleinstädte in Nehrim:
Die Spawneinstellung, oder anders ausgedrückt das massive Aufkommen von gefährlichen Wildtieren.
Das Leben in Nehrim ist hart. Überall Wölfe, Wildkatzen und Bären. Hinzu kommen noch Banditen, bösartige Magier und viele magische Kreaturen und Monster wie Trolle.
Da wundert es mich eher, dass ein Bauer mit seiner Schafsherde fast schon mitten IM WALD ganz allein lebt und nicht unmittelbar bei einer Siedlung, die etwas Schutz bietet vor der Wildnis.
Das Einzige was ich etwas schade finde, ist das Fehlen von Kindern.
Oblivion hatte zwar von Grund auf keine Kinder, aber Skyrim hat es vorgezeigt.
Dadurch erhöht sich die Immersion einer Welt einfach ungemein.