Hallo!
Da gibt es leider eine rechtliche Unklarheit!
Im laufe der Zeit haben viele ehemalige Teammitglieder geistiges Eigentum zu diesem beigesteuert. Das ist so lange kein Problem, bis wir anfangen würden, damit Geld zu verdienen. Es gibt keine vertragliche Einigung für den Fall. Wir würden also das geistige Eigentum anderer verkaufen. Das ist auch nicht ohne weiteres mehr nachholbar, weil gerade in unseren frühen Phasen des Modteams (insbesondere der Zeit vor Nehrim) viele Leute mit Synonymen gearbeitet haben und diese weder aktiv noch sonst erreichbar sind, weil uns weder Name noch Wohnort bekannt sind.
Das heißt aber nicht, dass wir keine artverwandte Welt aufbauen, die Vyn sehr ähnlich ist, aber Kontinente etc. anders heißen und so weiter.
Grundsätzlich wäre das also denkbar.
Das hängt aber von vielen Faktoren ab. So muss die Welt auch ins Spielkonzept passen. Und ein evtl. Publisher kann da auch ein Wort mitreden. Den muss nicht interessieren, wie die Lore aufgebaut ist. Wenn wir aber einen Publisher finden der gerne ein SiFi-Game in seinem Portfolio möchte geht das im Nehrim-Universum nicht.
Mit Crowdfunding wäre vieles anders (abgesehen von den derzeitigen wirtschaftsrechlichen Gegebenheiten in Deutschland, die die Große Koalition ja gottseidank verbessern möchte). Ob eine Crowdfundingkampagne erfolgreich sein kann zeigt sich insbesondere daran wie erfolgreich Enderal sein wird. Aber auch für diesen Fall gibt es mehrere Konzepte, die wir geplant haben. Nach so vielen Fantasyspielen haben viele im Team lust auch mal ein anderes Setting entwickeln.
Du siehst, es gibt da ziemlich viele offene Faktoren und viel hängt davon ab wie es mit Enderal weitergeht. Ein Spiel in einer (umbenannten) Nehrim-Welt ist denkbar aber eines von mehreren Konzepten.
Deshalb können wir dir deine Frage noch nicht abschließend beantworten!
