Ich gehöre nicht zu den Spielern, die sich beleidigt geben, wenn ihre Vorschläge zurückgewiesen werden, ich schätze sehr, dass ihr euch die Mühe macht, so genau auf einzelne Fragen einzugehen, es bedarf also keiner zu betont verständnisvollen Reaktion auf meine Anmerkung, ich versuche hier niemanden von meinen Ideen zu überzeugen oder gar zu überreden. Es wäre mir trotzdem lieb anzumerken, dass es auch da Geschmackssache bleibt, wo sie es eine elegante Lösung nennen. Es mag trotzdem Spieler geben, die es vorziehen, den Namen erst nicht zu kennen, selbst wenn es sich um Banditen oder Zivilisten handeln könnte. Da wird der ein oder andere hardcore immersion spieler sagen, dass diese Lösung seinen Ansprüchen gemäß nicht elegant ist, weil er es für glaubwürdiger hält, die Einstellung des gesehenen NPCs vorerst nicht zu kennen. Dass ihr besser wisst, wie umsetzbar und für das Spielgefühl sinnvoll verschiedene Aspekte sind erkenne ich voll an. Nehrim war großartiges Spiel und ich vertraue darauf, dass ihr auch ohne jegliche Ideen jeglicher Interessenten ein gutes Spiel erstellen würdet. Ich werde mich also hüten mit euch zu diskutieren, wenn ihr sagt, dass es den Weg ins Spiel nicht finden wird. Wenn ich das richtig verstehe wird es zahlreiche Zivilisten geben - das freut mich sehr!
Zu der Funktion der Namen in Skyrim (Das muss sich auf Enderal natürlich nicht zwangsweise auswirken, falls es euch gelingt, dass man die Namen von NPCs nicht erst sehen kann, wenn man vor ihnen steht):Im Regelfall ist die Zugehörigkeit der Banditen klar an der Kleidung oder beim stealth gameplay an der Tatsache, dass sie sich in einer typischen "Banditen-Höhle" aufhalten erkennbar, da man auf Gegner schießt, deren Namen man erst an der Leiche sehen wird, weil man sie mit einem schlag aus einer Entfernung tötet, die nur eine Silhouette übrig lässt. Soweit ich weiss, wird der Name erst dann angezeigt, wenn die Gegner schon auf einen zukommen (Ich gab mich bereits zu erkennen - in der Tat unschön), oder man ihnen an den Hintern fassen kann (Brauche ich den Bogen jetzt noch?/Erkenne ich nicht spätestens jetzt am Aussehen ob Freund oder Feind?). Natürlich kann man über Dialoge oder typische Kleidung in einem Mod darüber (sowohl die Namensanzeige der Engine als auch Namen für Generic NPCs) hinwegtrösten. Dass das zu viel Arbeit ist, erkenne ich aber spätestens jetzt selbst. Tatsache bleibt, dass man in Skyim einen Zivilisten-NPC in Banditenkleidung jederzeit erschießen würde - erst recht in Höhlen. Dies wäre in jedem Spiel mit dem gleichen System auch das Gleiche.
Greenlight, die Option der Namensänderung exisitert. Sie wurde glaube ich bei Esbern in der Mainquest verwendet. Ich habe den Eindruck bekommen, du hieltest es für nötig, mich dahingehend zu belehren, dass ich ohne Namensvergabe leben muss, wenn sie nicht umgesetzt wird - zu deiner Beruhigung - das werde ich. Trotzdem ist ist nett, dass auch du auf meine Frage eingehst.