https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=6504
KanonenMike wrote:Sobald man jedoch die ersten guten Waffen- und Rüstungssets gefunden hat (bzw. selber schmieden kann), Tränke selber herstellen kann und Rohstoffe im Überfluss besitzt, gehe ich nur noch zum Händler, um etwas zu verkaufen *...* Es müssten meiner Meinung nach mehr Anreize geschaffen werden, damit man überhaupt etwas beim Händler kauft. Bei Waffen und Rüstungen ist das natürlich schwierig, denn wenn man wirklich gute Gegenstände mit einem sehr hohen Preis ausstattet, besteht ja trotzdem die Gefahr, dass es einem schon ziemlich früh gelingt an diese heranzukommen.
KanonenMike wrote:Heil- und Manatränke sollten teuer, nicht oft zu finden und schwerer herstellbar sein
KanonenMike wrote:So muss man auch öfter beim Händler einkaufen und kann sich nicht jedem Gegner offensiv in den Weg stellen.
KanonenMike wrote:Wenn ich richtig informiert bin, gibt es bei den Tränken ja wieder den Cooldown und einige Bossgegner, bei denen stumpfes Draufschlagen nichts bringt, daher ist es in der Hitze des Gefechts schon nicht mehr ganz so relevant, wie viele Tränke man besitzt / wie viel Geld man besitzt.
Sundra wrote:[...]Im 2. Teil liegt allerdings der Fehler, da du meinst, dass es eine Gefahr wäre wenn man schon früh im Spiel an besonderen Waffen/Rüstungen durch den Shop zu kommen.Das ist meiner Meinung nach vollkommen falsch! (Zuvor muss an dieser Stelle gesagt werden, dass wirkliche High-End Ausrüstung erst nach und nach in besonderen Shops zur Verfügung stehen sollten, da es sonst zu Gamebrakern kommen könnten.
Sundra wrote:Insgesamt sollte sich die Ausrüstung die, die Händler haben immer mit der Zeit gehen und zum Level des Spielers skalieren und sich dazu, auch nicht nur auf Rüstung beschränken, sondern auch ausgefallenere Gegenstände beinhalten)
Absolut richtig...KanonenMike wrote:Heil- und Manatränke sollten teuer, nicht oft zu finden und schwerer herstellbar sein
Perfekt! Hier gibt man den Händlern eine wertvolle Aufgabe in der Welt und kann gleichzeitig den Tränken eine starke, taktische, wichtigkeit verpassen, welche auch absolut notwendig ist!KanonenMike wrote:So muss man auch öfter beim Händler einkaufen und kann sich nicht jedem Gegner offensiv in den Weg stellen.
KanonenMike wrote:Wenn ich richtig informiert bin, gibt es bei den Tränken ja wieder den Cooldown und einige Bossgegner, bei denen stumpfes Draufschlagen nichts bringt, daher ist es in der Hitze des Gefechts schon nicht mehr ganz so relevant, wie viele Tränke man besitzt / wie viel Geld man besitzt.
Xagul wrote:Ist kein Online-Spiel. Wer sich das Spiel damit versauen möchte
Xagul wrote:wer anders nicht ind er Lage ist, zu spielen, bitte.
Xagul wrote:Mit Verlaub: Unsinn. Wenn du anfängst, Geld zu verdienen, kannst du dir nur die Uhr leisten, die der Uhren-Heinz in der Fußgängerzone anbietet. Hast du es geschafft, dick Kohle zu verdienen und würdest dir gern die Omega-Uhr deiner Träume kaufen, dann hilft dir Uhren-Heinz auch nicht weiter, der hat gar keine Omegas. Der levelt nämlich nicht mit! Tut Edeka auch nicht. Oder Rewe. Ist zwar ein beliebtes Spielprinzip, aber leider VÖLLIG realitätsfern.
Xagul wrote:Im Grunde eine dämliche Regelung, denn sie bezeugt: "Wir hatten keine vernünftige Lösung, eine Balancing zu finden, also haben wir einen Cooldown genommen." Bei Oblivion gab es immerhin mal eine maximale Menge von Tränken, die man trinken konnte. Das war für mich insofern sinnvoll, als dass man sich hätte sagen können: OK, der Magen fasst halt nur die Menge X. Warum eine Droge A den Cooldown t hat, kann ich mir zwar über Pharmakinetik herleiten, ist für ein Spiel dann aber schon wieder zu speizifisch.