Hallo Zul!
Mit dem Programm können wir das Dialogsystem von Skyrim selbstverständlich nicht umschreiben. Das ganz hier ist einfach nur eine Erleichterung im Planungsprozess. Stell dir beispielsweise vor, du möchtest in Word einen Dialog schreiben, bei dem es mehrere Antwortmöglichkeiten gibt (sagen wir 4 Stück), auf die dann eben 4 unterschiedliche Reaktionen des NPC's folgen (Also 4 unterschiedliche Texte), die dann wieder neue Möglichkeiten (Sagen wir 2 Stück, das würde bei 4 vorherhigen Möglichkeiten gleich 8 neue Texte ergeben, falls du wirklich grundliegend andere Ausgänge des Gesprächs gestalten willst, wobei das ein Extrembeispiel ist) auslösen. Im Klartext: Bei vielen Entscheidungsmöglichkeiten (auch, wenn's teilweise die gleichen sind), verliert man irgendwann in Word den Überblick. Welche Möglichkeit gehörte wozu? Das war die Reaktion auf was?
Mit Articy kann man das ganze in ansprechende, verlinkte Mind-Maps packen, und hat somit quasi das ganze Dialog-Geäst vor Augen. Das hilft bei der Planung ungemein. Außerdem bietet es noch ziemlich viele weitere nette Features!
Ich hoffe, das hat's dir schonmal soweit erklärt. Rangezoomt wie in Oblivion wird natürlich nicht, nach meinem jetzigen Stand werden die Dialoge, sofern der Spieler Antworten kann, wohl ähnlich wie in Skyrim aussehen - Wir versuchen aber, sie glaubwürdiger, dynamischer, vielfälter und ganz einfach, mehr Konsequenzen auslösend, zu gestalten.
Also dann!
Mit freundlichen Grüßen,
MadHatter
