Oh, den Mod schau ich mir mal an. Schwere gegner find ich klasse
Wie wärs zum Beispiel mit einem Zauber, der 30 pt. Magie für 600 sek. Festigt? Oder ein Zerstörungszauber der 200 pt. Feuerschaden + 25% Einschlag macht?
Also Zauber, die stärker sind, als die normalen, die man auf dem entsprechenden Magierang ausüben könnte.
Das dürften dann auch mal sachen wie 30% Schild in einer Gegend sein, wo normale Spieler erst Zauber mit 20% wirken könnten.
Oder, was natürlich aufwändiger wäre, gescriptete Effekte, die den Gegner z.B. wegschleudern, eine Feuerwand um einen erstellen (wurde hier schonmal drüber gerdet, glaub ich), etc.
Was ich mir schonmal für Oblivion überlegt hatte: ein Zauber, der aus heiterem Himmel so einen "Stachelblock" wie aus den Ayleiden-ruinen erscheinen lässt, der den Gegner zermalmt
Man kann die Zauber dann natürlich auch in das Quest mit einbinden, und sagen, dass ein Teil der Macht von XY in die Rune gebannt war und nun in einen selbst übergeht, wo man sie dann in Form
eines Zaubers ausüben kann.
Ich denke, in diese Richtung kann man so kreativ werden, wenn man sich nur mal die "Midas spells of aurum" für Oblivion anguckt, Katapult, Atombombe, Geschützturm, Goldsucher, Weißer Tiger
(den man füttern muss, um ihn später zu reiten).