[Mod-Release] Die Söldnergilde

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

24 Beiträge Seite 1 von 3
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


Dies ist KEINE Questmod, sondern eine reine Begleitermod.

Beschreibung:
Diese Mod fügt eine Söldnergilde außerhalb von Salen in der Nähe der Windmühle ein.
Ihr könnt euch in die Gilde "einkaufen", dann erhaltet ihr folgende Leistungen:

- Schlafraum mit sicherer Truhe
- Zugang zu den Händlern (Alchemist und Schmied)
- Nutzung der Teleportplatform im Turm
- Mitnahme der Sölner (Begleiter)

Die Begleiter haben folgende Befehle:
- Folge (folgt unbewaffnet und ohne Rüstung)
- Folge bewaffnet (folgt bewaffnet und mit Rüstung)
- Zurück zur Gilde (Begleiter geht zurück)
- Ausrüstung (ihr könnt die Ausrüstung der Begleiter verändern)

Es ist (absichtlich) nicht möglich, die Begleiter warten zu lassen.

Es gibt folgende Begleiter zur Auswahl:
- Hammerkrieger Wulfgar (Eisenrüstung und Kriegshammer), Rasse: Normanne
- Schwertkämpfer Braxus (Stahlrüstung und Claymore), Rasse: Alemanne
- Axtkämpferin Kendra (Fellrüstung und Axt/Schild), Rasse: Normanne
- Bogenschützin Solane (Aeternarüstung und Bogen), Rasse: Aeterna
- Magierin Thala (Kampfmagierrobe und Kurzschwert/Bogen), Rasse: Korinther
- Kampfmagier Sundor (Kampfmagierrobe und Schwert), Rasse: Aeterna

(Wer mit keinem dieser Begleiter zufrieden ist, kann sich mit Hilfe von http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=4295 selbst einen erstellen)

Installation:
- Dateien in den Ordner "Nehrim/Data" extrahieren
- Im Nehrim-Launcher "Nehrim_Soeldnergilde_JP" auswählen und bestätigen
- Spiel starten
Dateianhänge
Nehrim_Soeldnergilde_JP.7z
Version 1.1
(168.88 KiB) 1498-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von JPfosser am 03.01.2011 18:28, insgesamt 3-mal geändert.
Roland Deschain
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 14.06.2010 08:20
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hört sich gut an!

Ich habe bisher in Nehrim noch keine Begleiter gehabt.
Daher eine doofe Frage: Was ist eigentlich mit den Erfahrungspunkten für von meinen Söldnern getöteten Feinden?
Bekomme ich die oder sind die weg?

Ist für mich ein entscheidendes Kriterium, da ich zurzeit primär aufs leveln bedacht bin.

Werde die Mod aber auf jeden Fall installieren. Ob sie auch kämpfen dürfen hängt von der Antwort auf meine Frage ab.

Glückwunsch zu Deiner nächsten fertigen Mod! (Fand Bara Suul sehr gut!)

Roland
Zuletzt geändert von Roland Deschain am 03.01.2011 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Retroboy51
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 145
Registriert: 05.12.2010 17:43


werd ich direkt ma ausprobieren :'D
sieht nett aus.
Ayonbird
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 247
Registriert: 31.07.2010 17:03
Danksagung erhalten: 6 Mal


Roland Deschain hat geschrieben:
Ich habe bisher in Nehrim noch keine Begleiter gehabt.
Daher eine doofe Frage: Was ist eigentlich mit den Erfahrungspunkten für von meinen Söldnern getöteten Feinden?
Bekomme ich die oder sind die weg?
Normalerweise: Die sind weg. Das Script beruht auf deiner Trefferquote am Gegner. Wenn du also 10 Mal triffst und dein Begleiter auch 10 Mal bis der Gegner weggehauen ist, bekommst du 50% der eigentlichen EXP.
Ich bezweifele das JP was daran geändert hat(sorry^^), aber genau das ist wohl auch das Problem mit den Beschwörungszaubern ;)
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ayonbird hat geschrieben:
Ich bezweifele das JP was daran geändert hat(sorry^^), aber genau das ist wohl auch das Problem mit den Beschwörungszaubern ;)
´
Nein, hat er nicht. (Er weiß auch nicht, wie das so ohne weiteres gehen soll :oops: )
Roland Deschain
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 14.06.2010 08:20
Danksagung erhalten: 1 Mal


Schaade. Na ob ich diesen Söldnern meine kostbaren Erfahrungspunkte gönne weiss ich noch nicht...
himmelslicht
Schicksalsbote
Schicksalsbote
Beiträge: 653
Registriert: 30.08.2010 15:21
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ayonbird hat geschrieben:
Normalerweise: Die sind weg. Das Script beruht auf deiner Trefferquote am Gegner. Wenn du also 10 Mal triffst und dein Begleiter auch 10 Mal bis der Gegner weggehauen ist, bekommst du 50% der eigentlichen EXP.
Ich bezweifele das JP was daran geändert hat(sorry^^), aber genau das ist wohl auch das Problem mit den Beschwörungszaubern ;)
Das erklaert mir warum ich nur 43 von 220 EP bekomme, wenn ich mit einem Treffer 70% Schaden mache und das Ding toete....

Aus diesem Grund (und aus dem Grund dass eher ich als irgendein Monster ihn toetet) werd ich auch nie einen Begleiter haben wollen. Pfeile mit Schleichschaden fallenin der Kategorie FrindlyFire unter gaaanz schlecht... wenn die zwei doch blos stillhalten koennten.. *idee*.
Ayonbird
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 247
Registriert: 31.07.2010 17:03
Danksagung erhalten: 6 Mal


JPfosser hat geschrieben:
Nein, hat er nicht. (Er weiß auch nicht, wie das so ohne weiteres gehen soll :oops: )
Alle EXP-Scripts um deine Söldnertruppe erweitern natürlich!^^ Ne quatsch, wüsste selbst nicht genau wie es ohne große Änderungen am Hauptspiel(und vor allem an den Scripts) gehen soll... Denke vor dem Problem steht, wie gesagt, auch unser Nehrim-Team mit den Beschwörungszaubern.
Glaube auch nicht das man die Treffer irgendwelcher NPCs als die des Spielers zählen lassen könnte...

Vielleicht ändert das Team ja noch etwas daran, aber ohne große Veränderungen durch uns einfache Modder lässt sich da leider nichts drehen :|


Was ich mir vorstellen könnte(vielleicht liests ja wer^^), aber nur eine sehr, sehr unausgereifte Idee ist:
Die Treffer des Spielers in einer Globalen Variable zu speichern, statt im NPC-Internen-Script. Da könnte man nähmlich die Treffer eines Begleiters einfach dazuschreiben lassen.
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


Sorry, Leutz, aber ich musste soeben eine geänderte Version (Version 1.1) hochladen. Hatte anfangs die falsche erwischt. :oops:
Jetzt ist´s die richtige. Bei der jetzigen Version werden die Inventargegenstände der Begleiter im Vergleich zur ersten Version nicht mehr als "gestohlen" markiert. Bei wem das so ist, möge sich die Mod bitte nochmal runterladen.
sesshoma
Krieger
Krieger
Beiträge: 38
Registriert: 14.06.2010 10:34
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hallo JPfosser,

also ich hab mir gestern deine Mod runtergeladen, installiert und kann zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass sie bis auf eine Sache bei mir einwandfrei funktioniert. Naja vielleicht hab ich auch nur was übersehen, aber da ich grad nicht weiter weiß, muss ich doch mal nachfragen. Auf jeden Fall hab ich mich in die Söldnergilde eingekauft, hab mein Zimmer bekommen und kann auch wunderbar Handel treiben, aber ich weiß einfach nicht wo und wie ich einen Sölnder anheuere?! Ich hab alle Personen angesprochen. In erster Linie natürlich den Gildenmeister, welcher mich dann auch fragt, was denn mein Anliegen sei. Anschließend hab ich ich aber nur die Möglicheit ihn zu überzeugen bzw. zu bestechen und das Gespräch zu beenden, aber nicht einen Söldner anzuheuern! Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen!

Schöne Grüße sesshoma
24 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste