SureAI

Forums covering SureAI game titles.

https://sureai.net/forum/

Topic title - Sarantha - Zuviel Rauch und Feuer für Havok (Extrem-Lag)

https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=4214

Page 1 of 1
Sarantha - Zuviel Rauch und Feuer für Havok (Extrem-Lag) - by Dunmermage
Posted: 17.12.2010 08:39
Bin nochmal auf Sarantha gestossen und ihr Atomschlag stellt Havok vor extremste Probleme. Diese Explosion läuft ca im Minutentakt nicht synchron zum Sound. Während Sarantha sich einigermassen flüssig bewegt, kann ich den Char kaum mehr von der Stelle rücken. Etliche Minuten war das gesamte Bild in gleissendes Orange gehüllt das sich minütlich in Standbildern änderte. Das wäre ein Punkt den man eventuell nochmal grafisch erleichtern sollte, ich denke nicht das es käufliche Mehrleistung für die Engineprogrammierung gibt die das wesentlich verbessert.
Re: Sarantha - Zuviel Rauch und Feuer für Havok (Extrem-Lag) - by Metanoeite
Posted: 17.12.2010 14:43
Kann das noch jemand bestätigen?

Bei mir ist nicht wirklich ein Framerückgang erkennbar, kein einziger Lag. Du bist jetzt auch der Erste, der das meldet. Der gleiche Effekt wird im ganzen Spiel über immer und immer wieder verwendet, da müsstest du dann theoretisch überall diese Lags haben. Vielleicht ein Treiber-, Konfigurationsdatei- oder Modproblem?
Re: Sarantha - Zuviel Rauch und Feuer für Havok (Extrem-Lag) - by Darkblade
Posted: 17.12.2010 16:09
Bei mir gabs solche Probleme nicht und da man hier nichts von anderen bekannt ist, denke ich dass das ein Einzelfall ist.

Dunmermage, hattest du den Abschnitt schonmal mit nem anderen Charakter durchgespielt, gab es da Probleme?
Re: Sarantha - Zuviel Rauch und Feuer für Havok (Extrem-Lag) - by himmelslicht
Posted: 17.12.2010 16:48
Passiert das Ganze an der gleichen Stelle nochmal, nachdem du das Spiel neugestartet hast?
Re: Sarantha - Zuviel Rauch und Feuer für Havok (Extrem-Lag) - by Dunmermage
Posted: 18.12.2010 08:27
Beim ersten Durchgang mit Patchlevel vom August war das auch schon so. Neu gestartet hat sich die Engine dabei sogar vom selbst, wenn es zuviel war ging sie in den Freeze wo man 30s STRG-ALT-ENTF halten muss um überhaupt zum Taskmanager zu kommen. Ich kann mir nur vorstellen das die 512MB Grafikkarte das ganze leuchten und wabern nicht mehr schluckt und dann massiv mit dem Ram swappen muss. Der Auslöser des Lag ist ein Atomschlag von Sarantha, anfangs schiesst die Säule noch flüssig hoch aber dann gehts los.
Re: Sarantha - Zuviel Rauch und Feuer für Havok (Extrem-Lag) - by Mopsfisch
Posted: 23.12.2010 02:04
okay ich bin der 2. der das Problem meldet bevor ich meine Neue Grafikkarte bekam ruckelte Sarantha schon so doch bei den Explosionen stürzte das Spiel in 20% der Fälle bei mir ab mit der neuen Grafikkarte muss ich es erst noch ausprobieren hab mein Oblivion sowieso erst heute wieder zum laufen bekommen dennoch denke ich das sollte gehen (hab von einer ATI 1250 onboard auf eine Sapphire ATI 5770 aufgerüstet)
All times are UTC
Page 1 of 1
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited