SureAI

Forums covering SureAI game titles.

https://sureai.net/forum/

Topic title - der Rucksack und seine Probleme

https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=420

Page 1 of 1
der Rucksack und seine Probleme - by Lonewulf
Posted: 13.02.2007 22:48
Habe mich gerade mal wieder über meinen Rucksack geärgert. Es kam kein Menü.

Bin daraufhin ins TES gegangen und habe mir das Script zu Gemüte geführt. Die Fehler mit dem nicht erscheinendem Menü liegen an fehlerhaften Buttonabfragen, und das Problem "Schmiedehammer geht nicht in den Rucksack wenn bereits Spitzhacke enthalten ist" liegt daran, daß die falsche Variable abgefragt wird.
Habe es bei mir gefixt und auch getestet ->> alles jetzt OK :D

Verstehe nun auch endlich den Punkt Auspacken->Werkzeug->Reperaturwerkzeug. Hier wird ja gar kein Reperaturwerkzeug im herkömmlichen Sinn ausgepackt, sondern wenn ein Schmidehammer und ein Eisenbarren im Rucksack sind erzeugt.

Werde mir jetzt noch ein Fach für das Schnitzmesser basteln. :wink:

Falls Ihr das Überarbeitete Skript für den nächsten Patch haben wollt, sagt Bescheid.
- by Lonewulf
Posted: 14.02.2007 11:53
So, das Messer läßt sich jetzt auch verstauen. Hatte zwar ein paar Problemchen bei bereits im Inventar enthaltenen Rucksäcken, bin aber dahinter gekommen und konnte sie lösen.

Es gibt nur eine Merkwürdigkeit.:
Bekanntlich verschwinden eingepackte Werkzeuge meistens nicht sofort aus dem Inventar (zumindest bei mir), man kann sie aber nicht benutzen. Beim Messer passiert jedoch eine der folgenden Möglichkeiten. (wenn ich es im Inventar nach dem Einpacken auf meinen Charakter ziehe):

1. Ich kann es nicht nehmen aber es erscheint eine Meldung "Gegenstand ist beschädigt muß erst repariert werden". Da nach dem auspacken alles ok ist -> no Problem

2. Das Spiel crasht. (Die häufigste)

3. Ich halte das Messer in der Hand :shock: . Wenn ich das Inventar verlasse kommt zwar nicht das Schnitzenmenü, aber ich kann damit herumfuchteln. Greife ich nun einen Gegner an -> crasht das Spiel.

Also immer erst auspacken vor dem Benutzen.

So das wars erstmal
- by Hoxyd
Posted: 15.02.2007 15:50
Hi, finds großartig das du dir die Mühe gemacht hast. Wenn du willst nehmen wir das gerne mit in den Patch auf.
- by Lonewulf
Posted: 15.02.2007 20:21
Hatte halt ein paar mal neu laden müssen, weil ich versehentlich auf abbrechen geklickt hatte und der Rucksack dann nicht mehr so richtig wollte. :? Störte mich irgendwie.

Und die meißte Zeit habe ich sowieso nur darüber gegrübelt warum der Rucksack mit der Erweiterung für das Schnitzmesser anfangs ständig verrückt spielte. Bis mir ein :idea: Licht :idea: aufging das es an der veränderten Speicherstruktur durch die neue Variable lag. :)

Könnt es gerne verwenden.
- by Hoxyd
Posted: 17.02.2007 10:47
Vielen Dank für die Hilfe, der Fix ist jetzt im aktuellen Patch 1.0.5.7 enthalten.
All times are UTC
Page 1 of 1
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited